Zum Inhalt springen

Die eiskalte Star Alliance oder Zürich aus dem Blickwinkel einer EOS 10D


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen besitze ich auch eine bessere Kamera, also nix mehr mit Unschärfe bei Teleaufnahmen. Denn das Objektiv ist auch neu, mit Image Stabiliser diesmal, wenn schon dann grad richtig gell!

 

Jedenfalls hab ich die Kamera heute mal in Zürich am Zaun bei Wind und Wetter ausprobiert, dabei kam mir auch gleich noch ein seltener Gast vor die Linse, die Lufthansa A340 in Star Alliance-Farben... wünsche viel Spass!

 

 

 

 

1.jpg

Dieses Bild soll verdeutlichen, wie kalt es an diesem Nachmittag war...

 

 

 

2.jpg

Beginnen wir also mit was Kleinem, A319...

 

 

 

3.jpg

Auch schon ein seltener Gast, Saab 2000.

 

 

 

4.jpg

 

5.jpg

Wird auch immer seltener, MD-11.

 

 

 

6.jpg

A330 posiert vor dem neuen Airside Centre...

 

 

 

7.jpg

Nanu? Strahlend blauer Himmel, und doch im Schatten? Naja immer im dümmsten Moment verschwand die Sonne, dieses Bild wäre genial schön geworden wäre der Flieger von der Sonne beleuchtet worden...

 

 

 

8.jpg

Boeing 737-800 von El Knall, ein wahrer Glückstreffer bei diesen kleinen Löchern im Zaun, hat spät rotiert...

 

 

 

9.jpg

A330, demonstriert Power....

 

 

 

10.jpg

...A340-300, demonstriert das pure Gegenteil...

 

 

 

11.jpg

Gefreut hab ich mich über diesen weiteren Turboprop, Dash 8 von Tyrolean bzw. Austrian Airlines (was in Österreich ist heute nicht Austrian??)

 

 

 

12.jpg

Speedbird (Airbus A319) vor einer schönen Winterlandschaft.

 

 

 

13.jpg

 

14.jpg

Auf die Beiden habe ich lange warten müssen... Es hat sich auf jeden Fall gelohnt...

 

 

 

15.jpg

Und gerade als ich die Kamera verpackt hatte, kam der hier angerollt... Nun gut, für gute Bilder muss man leiden sag ich mir immer... Kamera wieder ausgepackt, dann hat der erfreulich früh rotiert auf der RWY28...

 

 

 

16.jpg

Sieht noch schön aus, diese Star Alliance Bemalung, macht sich jedenfalls gut auf dem A340.

 

 

 

 

So das wars denn auch schon, ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen, den heissen Punsch hab ich genossen zu Hause, das könnt ihr mir glauben!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich finde alle Bilder gelungen. Vorallem bei den Gewaltsteleaufnahmen sieht man einen Unterschied zu der alten Kamera (welche ja auch schon Hammer war), und die Bilder sind weniger verwackelt. Freue mich schon auf die Resultate, wenn du die Kamera dann ganz im Griff hast.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

A330, demonstriert Power...

 

...A340-300, demonstriert das pure Gegenteil...

 

Gut getroffen, nicht nur die Sprüche ;) :D . Sehr schöne Bilder ! Gefallen mir.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Burki!

 

Super Bilder, und mit dem Schnee werden sie noch viel schöner!!

 

Achja, liegt die alte Kamera nun im Ecken am verstauben und wartet auf einen neuen Besitzer per Zufall? :D :D :D (Zaunpfahl...)

 

 

Grüsse & weiter so!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Burki,

 

schöne Bilder!

 

Vom Heli-Grill aus konnten Ueli und ich sehen dass der Star-Alliance-Lufthansa A340 um ca 17:00 wieder auf der RWY 16 landete. Weiss jemand warum er in Zürich war bzw ist? Eventuell ein Testflug?

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wie meist wieder viele schöne Bilder, insbesondere durch die Wahl der Perspektive - also genau das richtige als Lektüre beim Warten auf die Kaffemaschine.

 

Wenn die Vermutung vom Frank stimmt: Gratuliere zur guten Wahl, ein scharfes Objektiv mit sauschnellem Autofokus.

 

@Nikolas: Die LH lässt ihre A340 in Zürich warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

na - Weihnachtsgeschenk selbst ausgesucht? Gute Wahl, das verwendete Objektiv würde mich auch mal interessieren. Mein Favorit ist die aufsteigende DHC-8!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nikolas

Hoi Burki,

 

schöne Bilder!

 

Vom Heli-Grill aus konnten Ueli und ich sehen dass der Star-Alliance-Lufthansa A340 um ca 17:00 wieder auf der RWY 16 landete. Weiss jemand warum er in Zürich war bzw ist? Eventuell ein Testflug?

 

 

 

Gruss

 

Sali Nikolas

 

Ja, es war der Testflug nach der HMV bei uns. Heute soll sie abgeliefert werden und den Rückflug nach Frankfurt antreten. Schon morgen soll dann bereits die dritte A340 der Lufthansa zur HMV erscheinen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä, schön dass euch die Bilder gefallen!

 

@Tis

Die Kamera ist bereits verkauft, ich hab sie übrigens extra in der Kauf/Verkauf Rubrik ausgeschrieben hier im Forum, bist einwenig spät ;)

 

@Frank & Carsten

Genau die Linse ist es. Ich bin schlicht begeistert, der AF ist wirklich sauschnell, und der Image Stabiliser macht auch viel Freude!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und so war der Burki wieder glücklich und zufrieden...und strahlend :D!

 

Tolltolltolle (:D) Bilder, besonders gefällt mir natürlich das Sääbli (HB-IYC, sagt dir das was? ;))...aber sag mal, was ist das für ein orangeroter "Schlirgge" grad über dem Rumpf?

 

Grüessli

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus,

 

wirklich wieder sehr schöne Bilder die du da gemacht hast! Aber das sind wir von dir ohnehin gewohnt!!;) ;)

 

Ich muss diesen Winter auch mal mehr Bilder machen, der Schnee schafft einfach eine ganz andere Stimmung! Freu mich schon auf mehr!

 

Grüessli us am kalte Rhytal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hätte nicht gedacht, das meine Bilder auf ein derart grosses Interesse stossen! Darum noch ein KLEINER Nachschub von fünf Bildern...

 

 

 

f1.jpg

Noch ein anderes Bild des A340, hier noch beim Beschleunigen, die Hitze der Triebwerksluft ist sehr gut sichtbar.

 

 

 

f2.jpg

A330, soll noch einer sagen die MD-11 sei eine grosse Dreckschleuder! Nun gut, sind ja im Prinzip fast die gleichen Triebwerke...

 

 

 

f3.jpg

Aeroflot A320

 

 

 

f4.jpg

British Airways A319

 

 

 

f5.jpg

hier nochmals ein Bild der Dash-8, einige Momente früher, daher mit besserem Hintergrund.

 

 

 

@Wisi

Klar mach ich gerne!

 

@Flo

Selber Flieger, selber Copi, selber Jumpseat und selbe Destination, wie könnt ich das vergessen? :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

irgendwie muss ich deinen Thread übersehen haben, jedenfalls sehe ich erst jetzt deine eindrucksvollen Bilder. Einfach geniale Momentaufnahmen! Am besten gefallen mir natürlich die 47's, dass sieht einfach majestätisch aus :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade beim stöbern nach neuen Bildern auf folgende Serie gestossen - schon lustig, was eine Attraktion an allen betroffenen Airports auslösen kann:

 

Zuerst einmal der LH Star Alliance A340 in ZRH auf dem Vorfeld:

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164339

 

...dann geht's ab nach Frankfurt...

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164342

 

...wo dann kurze Zeit später die Landung festgehalten wird...

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164350

 

...um vor der LH Technik Halle abgestellt zu werden.

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?164356

 

 

Gruss und frohes Fest,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Burki!

 

Klasse Bilder, nix mehr mit 0815 und 90°. Die EOS 10D ist eine richtige tolle Kamera, die ich auch schon für einen Kollegen hier organisiert habe und der ist hochzufrieden. Tipp: Bangkok 1200 SFr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...