Zum Inhalt springen

Fra, 24.12.2003


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Hallo Carsten,

 

sehr schöne Bilder hast du mal wieder geliefert, danke vielmals!

Mir gefallen da die beiden Lufthansa Cargo Bilder sehr gut und der Star Alliance Airbus im Flare.

Bin schon mal gespannt auf A346-Bilder von euch!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Erstklassige Bilder und keine einzige Standard-Lufthansa-Lackierung (bis auf die B742), einfach klasse!

 

Ich fahre morgen nach Frankfurt zum Spotten und mir ist was an einem Bild aufgefallen:

05.jpg

Hat Aeroflot die B734 durch die neue A320 ersetzt? Oder ist ein Flug hinzugekommen? Denn laut Flugplan kommen die um 17:50 vorbei und fliegen wieder um 18:50 (im Fall des B734-Fluges), aber auf dem Foto ist es nie und nimmer so spät ;)

Ich war seit August nicht mehr Spotten und freue mich riesig auf den neuen Flieger der Russen! Kann mir vielleicht die richtigen Arrival und Departure-Zeiten nennen?

 

Und noch was: Ich war noch nie an der 25 spotten, kriegt man die Bilder wie du sie gemacht hast auch ohne Leiter o.ä. hin, soll heißen ist der Hügel hoch genug, dass man Shots vom TouchDown machen kann?

 

Die Ethiopian-B763 war doch schon lackiert in den etiopian-Farben, oder war das ne andere Maschine?

Ich hab die damals mit meiner alten digicam fotografiert gehabt:

fra_039.jpg

 

Wie dem auch sei, danke für die schönen Bilder, meine kommen am Wochenende :)

 

cya, Viktor

 

P.S.: Die A346, wann startet/landet sie denn? Das wär natürlich ein highlight, wenn wir die morgen vor die Linse bekämen... :)

 

P.P.S.: Mit welcher Brennweite entstand das Bild der EuroLOT-ATR42?

 

P.P.P.S.: sorry für die vielen Fragen und PPPs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

frohes Fest! Kannst Du mir mal einen Ausschnitt vom Piloten per Mail zukommen lassen:

06.jpg

...obwohl ich schon eine Vorahnung habe, wer das war :D. Das Verkaufsangebot, daß Deine Google Recherche hervorbrachte ist allerdings veraltet und nicht mehr auf der Website verlinkt - also nur eine 'Leiche'.

 

Die übrigen Bilder sind 1a - wie gewohnt!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coppy

P.P.S.: Mit welcher Brennweite entstand das Bild der EuroLOT-ATR42?

Ich habe auch schon einige Bilder an dieser Position gemacht und würde mal auf 300mm aufwärts tippen.

 

PS. habe gerade nachgeschaut, eine F70 an dieser Position bekommt man mit 300mm fast vollständig ins Bild:

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?151351

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Oshkosh

Ich habe auch schon einige Bilder an dieser Position gemacht und würde mal auf 300mm aufwärts tippen.

 

PS. habe gerade nachgeschaut, eine F70 an dieser Position bekommt man mit 300mm fast vollständig ins Bild:

http://www.planepictures.net/netshow.cgi?151351

 

Gruss,

 

Markus

Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter, ich denk mit 380mm komm ich da weit genug, soweit die Sicht überhaupt mitspielt...

 

thx & cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von coppy

Hat Aeroflot die B734 durch die neue A320 ersetzt? Oder ist ein Flug hinzugekommen? Denn laut Flugplan kommen die um 17:50 vorbei und fliegen wieder um 18:50

Ich war seit August nicht mehr Spotten und freue mich riesig auf den neuen Flieger der Russen! Kann mir vielleicht die richtigen Arrival und Departure-Zeiten nennen?

 

Und noch was: Ich war noch nie an der 25 spotten, kriegt man die Bilder wie du sie gemacht hast auch ohne Leiter o.ä. hin, soll heißen ist der Hügel hoch genug, dass man Shots vom TouchDown machen kann?

 

Hi

also also für auroflot kannst du hier die flugzeuge nachschauen also typ und reg was wann wohin fliegt ob 319,320 oder sonst wasist immer unterschiedlich.Achja und für den Anflug brauchst du keine leiter da Du dich ja auf den Hügel der Brücke stellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max.Teuber

Nur die Futten (VFR) hätten nicht sein müssen ;) *inDeckunggeh*

*räusper* - ich darf doch sehr bitten! Immerhin stellt die General Aviation 89% aller Flugzeuge, 87% aller Movements und 80% aller Piloten* --- ich würde mal behaupten, daß die Herren Busfahrer in der Minderheit sind...

 

:D:D:D

 

*Quelle: IAOPA

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

 

 

Ich will endlich auch den A346 der LH richtig vor die Linse bekommen :heul Die zwei machen wohl die Südamerika-Runde nach Buenos Aires und Santiago de Chile. Ich muss mir doch mal eine Flugplan für FRA besorgen ;)

 

Die Aeroflot kommt Mittags und wohl meist auch Abends fast nur noch mit dem modernen Fluggerät, die Dinger sind aber auch wieder irgendwo in der Karibik registriert (VP-B... sind die Bahamas, VC-C... sind die Cayman Islands).

 

Die Ethiopian hat ein paar mehr Flieger, so eben auch dieses aus dem Umfeld der Swissair. Irgendwo habe ich auch Bilder von der normalen Lackierung. Bei der Eritrean wäre ich mich da weniger sicher.

 

An der Autobahn braucht man eigentlich fast nie eine Leiter, eher im Gegenteil: Neben der Leiter habe ich auch einen Klappstuhl im Kofferraum (zur irgendwas muss der Pampersbomber ja gut sein, auch wenn es mit der Leiter knapp ist). Für die Südbahn reichen eigentlich "normale" Brennweiten aus, nur bei der Nordbahn darf es ruhig etwas mehr sein. Ich habe meist ein 35-350 vor der Canon, ich habe somit einen Blickwinkel entsprechend einem 56-560mm vor einer "richtigen Kleinbildkamera). Man kann dan aber ja den Fußweg weiter entlang des Zaunes gehen, dann ist der halt auf der Flughafenseite im Weg, aber zur anderen Seite Richtung Oasten sind genügend Lücken in den Büschen. Naja, ausserdem sind ja noch etwas Reserven für das Freistellen vorhanden, da ich ja niocht die volle Auflösung brauche.

 

Die United stehen da fast jeden Tag so rum, daneben dann friedlich die Flieger aus dem Nahen Osten - auch wenn die sich sonst zuhause die Köppe einschlagen.

 

Die Geschichte mit dem Verkauf werde ich rausnehmen. Eigentlich wollte ich sogar schreiben, dass der Mast direkt unter dem Fleiger eine schöne Stütze für die Präsentation sein könnte. Mail schicke ich morgen früh raus, da ich gleich noch mal weg will, um mich mit dem Mario an der 18 zu treffen.

 

Hm, wenn ich mir meine Bilder aus FRA so anschaue, dann könnte ich ja die Statistik anzweifeln, deswegen bleiben die GA-Bilder drin. Basta! ;) Andererseite habe ich ja noch ein paar aus Egelsbach und der Traffic dort ist nicht gerade ohne, vor allem Sonntags kurz vor Sonnenuntergang. Also könnte die Statistik ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

Andererseite habe ich ja noch ein paar aus Egelsbach und der Traffic dort ist nicht gerade ohne, vor allem Sonntags kurz vor Sonnenuntergang. Also könnte die Statistik ...

...das könnte aber auch mit der dann fälligen 'Spätabfertigungsgebühr' von 75€ zusammenhängen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...