Zum Inhalt springen

X-Mas-Spotting 2003


Nikolas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch meine Bilder vom Pistenanfang 14/16 von heute nicht vorenthalten:

 

 

Jumbolino der Air Berlin

PICT3609.JPG

 

MD-11 der JAL

PICT3616.JPG

 

JAL im Final

PICT3620.JPG

 

Jumbolino der Swiss

PICT3621.jpg

 

Airbus A320 der Swiss

PICT3648.JPG

 

Jumbolino der Swiss

PICT3654.JPG

 

Erkennst du diesen Baum Wisi? ;)

PICT3690.JPG

 

Jumbolino der Swiss

PICT3691.JPG

 

Germanwings A320

PICT3710.JPG

 

Swiss Airbus A320

PICT3732.JPG

 

Belair Boeing 757

PICT3735.JPG

 

Belair im Final

PICT3738.JPG

 

Zum Schluss noch ein Bild vom schönen Sonnenuntergang

PICT3747.JPG

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

 

Antworten bzw. Kritik erwünscht

 

 

 

 

Allen eine frohe Weihnacht!

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Eugen: Vielen Dank für das Lob, leider könnten die Bilder noch viel schärfer sein...

 

 

@ Wisi: Wie du so schön sagtest: "das ist 'mein' Baum, der da so einsam auf dem Hügel steht" :)

 

tree.jpg

 

Hier noch aus einer anderen Perspektive, vielleicht erkennst du ihn dann besser:

PICT3678.JPG

 

 

 

PS: Die Schuhe gefallen mir besonders gut, ich habe sie jedoch noch nie gesehen... ;)

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Entscheidung ist gefallen: Ich muß unbedingt mal wieder in die Schweiz kommen. In ZRH kann man schöne Bilder machen, auch wenn hier die Abwechslung bei den Fluggesellschaften etwas dürftig ist.!

 

Zum Baum: Fotografiere den doch mal zu verschiedenen Jahreszeiten immer aus der ersten Perspektive, da kann man dann bestimmt eine interessante Bilderserie machen (obwohl das dann wohl eher nix für Spotter ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alkbert

Schöne Bilder hast du da wieder einmal geknippst :) Aber es ist dir noch ein kleiner Fehler unterlaufen, der HB-IPX ist ein A319ner kein A320iger :)

Irgendwie kommt mir dieser Schuh auch bekannt vor, ist das nicht dieser der so extrem nach Käse schmeckt? :D

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder! Langsam wirds wohl auch für mich Zeit, nach ZRH zu kommen. Ein wenig Abwechslung zu DUS und CGN kann nicht schaden.

Eine kleine Korrektur am Rande: Der AirbusX von germanwings (wahrscheinlich D-AKNF) ist ein A319.

 

Weiter so! Villeicht trifft man sich ja wirklich mal, wenn ich den weg nach ZRH finde.

 

BYe Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nikolas

 

Schöne Fotos!

 

Genau zu dieser Zeit, als die Air Berlin und die Jal MD-11 landeten, war ich auch kurz dort.

 

Hast Du den Peugeot nahe bei der Würstchenbude geparkt? Habt ihr Winter-Alufelgen auf dem 307er? Dann war's Dein Peugeot.

 

Knapp haben wir uns verpasst, schade.

 

Ich blieb noch bis zur KLM B737, dann fuhr ich wieder heim.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nikolas

 

Schöne Bilder, die anfliegende JAL gefällt mir auch am besten. Coole Perspektive.

 

@Adi: Mit einem "Anti-Vision-Zero-Kleber" am Heck ist's Nikolas Schlitten... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! So viele Antworten hätte ich nicht erwartet! :)

 

@ Carsten: Das mit dem Baum ist eine gute Idee! Werde ich machen. Das Ergebnis kann ich euch aber leider erst in einem 3/4-Jahr zeigen! :)

 

@ Dani: Merci für die Korrektur. Sobald ich die Notausgänge über dem Flügel nicht mehr sehe bin ich sowieso verloren mit der Unterscheidung A319/320! ;)

 

@ Torsten: Danke für das Kompliment und die Verbesserung! Ich habe glaub ein ernsthaftes Problem mit den kleinen Airbussen! ;)

 

@ Carsten + Torsten: Kommt ruhig mal nach Zürich, es lohnt sich bestimmt!

 

@ dusspotter: Danke auch dir!

 

@ Räffu: Merci viumau auch nach Bern! :)

 

@ masterofgoodpictures (Adi): Freut mich dass auch dir meine Bilder gefallen. Jawohl, das war "mein" Peugeot - leider ist's immer noch der Wagen meiner Mutter - dort bei der Würstchenbude. Ruf das nächste Mal an, wenn du am Airport bist. Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft dort! :)

Das typische Adi-Mazda6-Bild gefällt mir auch!

 

@ Roemer: Danke! - Gut gemerkt! :) Auch wenn's nicht mein Wagen ist darf der obligate Anti-Vision-Zero-Kleber auf keinen Fall fehlen!! :D

 

@ Burki: Vielen Dank!

 

@ Adi zum 2.: Na wer wohl?? Ohne dich würde ich heute vermutlich noch immer vom Parkplatz aus fotographieren! :D

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...