Zum Inhalt springen

Spotterpositionen in FRA


Gast reTro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sicherlich gab's schon viele Wegangaben, wo sich denn die besten Positionen an der Autobahn befinden, um Flugzeuge im Landeanflug auf FRA abzuknipsen... :D ;)

 

Allerdings hab ich mit Suchmaschinen nie viel Glück - in diesem Fall hier leider auch nicht.....

 

Deshalb meine Frage bwz. Bitte:

Könnt ihr nur für mich nochmals eine Wegbeschreibung oder einen Link geben, wo sich die Spotterpositionen befinden? :rolleyes:

 

Danke für eure Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe hier einen Link für dich dort werden einige Flughäfen beschrieben was spotting angeht auf Frankfurt ist dabei allerdings wenn Du ohne auto in Fra bist mußt Du vom T2 aus immer richtung osten laufen und immer auf dem Radweg bzw. Fußgängerweg entlang laufen bis du auf der ostseite hinter den 2 Bahnen vorbei gelaufen bist und dann auf einen hügel kommst da kannst du dann auch ohne leiter spotten achja dieser hügel ist dann die besagte Brücke in diesem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Retro

also ich kann dir echt sagen bei westwind würde ich an die A5 gehen und bei ostwind an die 18 west da sie bei ostwind ja von der anderen seite her anfliegen und man sie dort genausogut bekommt wie an der A5 vom anflug her natürlich wenn du lieber startende flugzeuge aufnimmst mußt du es anders herrum machen.Achja auf der west selber hat man erst so ab ca. 12 oder 13 Uhr frühestens gutes Licht wenn sonne da ist also von daher nicht wirklich im winter zu empfehlen.Achja ich war am 24. von ca. 12-14 an der A5 da war voll viel los bald 40 Leute standen da herrum bei dem super lich auch kein wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...