Zum Inhalt springen

Landen auf den zugefrorenen Schwarzsee


BH47

Empfohlene Beiträge

Anfang eines Jahr, wenn der Schwarzsee zugefroren ist, kann dort gelandet werden.

Position: N 46° 40’ E 007° 17’

 

Die einzige Information habe ich auf der Site von Ecuvillens gefunden

http://www.aerodrome-ecuvillens.ch/index.php?page=./activites/presentation_lacnoir_d.htm

 

Ist jemand im Forum der darüber nähere Kenntnis hat oder die anderen Jahre bereits mal dort war?

Oldchris?

Hans?

 

Wie wäre es mit einem Mini-Meeting auf dem zugefrorenen See?

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

Wie Du imoben erwähnten thread nachlesen kannst, erhielt Bruno Schuler letztes Jahr mit seinem Heli keine Landeerlaubnis. Wenn Du also trotzdem hinfliegen willst, musst Du dich mit einem Flächenflieger zufriedengeben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim

 

Die Woche davor war aber ein Heli am See gelandet. Ich hatte mit ihm am Funk gesprochen. Ist es nicht schöner, dort alleine zu sein, als mit den Flächenputzern? Die fressen Dir ja nur die Würste weg.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zämme !

 

Erlaubt mir die Frage eines Flachländers. Da ich noch nie auf gepresstem Schnee gelandet bin, frage ich mich, ob es spezielle Punkte zu beachten gibt.

 

Ist das zu vergleichen mit einer nassen, leicht matschigen Grasspiste?

 

Danke für die Antworten

 

Gruss

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tom !

 

Tja, es wäre sinnvoll dieses Erlebnis zuerst mit jemandem durchzuführen, der dass schön öfters macht. Als Pax kann ja auch ganz nett sein.

 

Gruss

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke dass es wohl im Moment zu warm ist als dass mother nature in der Lage ist auf dem Schwarzsee genügend Eis zu produzieren.

Aber vielleicht kann mal ein ortskundiger user dieses Forums einen kurzen Zwischenbericht über die Lage (Eisdicke) auf dem Schwarzsee geben.

Herzlichen Dank für die Mühe. Bin schon etwas ungeduldig und möchte den Anlass keineswegs verpassen.

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Hans Fuchs

Heute habe ich erfahren, dass dieses Jahr nicht mehr auf dem Schwarzsee gelandet werden kann.

 

Es war zwar recht kalt, doch es gab auch Schneebedeckung auf dem See. Die Eisdicken schwanken daher stark und liegen zwischen 10 und 30 cm.

 

Schade!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...