Zum Inhalt springen

Echt besch...eidenes Wetter in Wien [15 Bilder]


tamiko

Empfohlene Beiträge

Jaja, bescheiden war das Wetter wirklich, als ich mich gestern zum wahrscheinlich letzten Mal in diesem Jahr mit einem Freund zum Schwechater Flughafen getraut habe...

 

bild01.jpg

 

Wir kamen um 10:50 an und stürmten sofort aufs Parkhaus. Die EVA AIR MD11, welche in 2 1/2 Stunden Wien verlassen sollte, stand noch am Vorfeld. Daneben ein CRJ in den New Colors der Austrian...

 

bild02.jpg

 

Hat mich sehr erstaunt, diesmal war Aeroflot sogar mit einer Tu154 anstatt der üblichen 737-400 vor Ort...

 

bild03.jpg

 

Wir kamen genau richtig, denn es war gerade die 11 Uhr Outboundwelle :) Hier der Holdingpoint der 16 ;)

 

bild04.jpg

 

OE-LPC machte sich auch auf den Weg zur 16... Vom Takeoff ließen sich leider keine Bilder schießen weil mein Zoom viel zu wenig ist, und die Sichtweite nur geschätzt 1,5km war, ich konnte mit dem Fernglas gerade noch die Umrisse der Flieger erkennen, bevor sie 3 Sekunden nach dem Liftoff im Nebel verschwanden...

 

bild05.jpg

 

Die OE-LAN (zurzeit der einzige 330er in den new colors) macht sich auch auf den Weg zur 16, um Richtung USA abzuheben

 

bild06.jpg

 

Und der zweite 330er Richtung USA nach dem Pushback

 

bild07.jpg

 

Gegen 11:45 wurde dann endlich die MD11 ans Gate gezogen. Im Hintergrund die Aegean 737-400...

 

Wir hatten jetzt genug gefroren (es hatte -4°) und gingen zum McDonalds im Terminal, also ein kleiner Zeitsprung von einer Stunde ;)

 

bild08.jpg

 

Wider rechtzeitig am Parkhaus zum Weiterfrieren... Eine 57er Köchin gerade beim an die Parkposition rollen ;)

 

Nach langem warten war es dann endlich soweit, Tante Eva ;) wurde gepushbackt, und auch die beiden A340 nach Tokio und Osaka. Und dann passierte etwas Komisches... Ein A340, der auf dem Vorfeld stand wurde ans Gate gezogen... doch gab es einen kleinen Umweg, er wurde vom Pushbackfahrer Richtung 16 gezogen, und dann am Taxiway India zurück Richtung Terminal. Er musste dann jedoch bei einem Exit stehen bleiben, damit die EVA AIR MD11 umdrehen konnte (sie wurde gegen die Taxirichtung gepusht...) ...ist sehr schwer zu erklären, wenn man nicht dabei war...

 

bild09.jpg

 

Auf jedenfall ist es mir somit gelungen, auf einem Bild 3/4 der Austrian Airbus A340 Flotte abzulichten :D

 

bild10.jpg

 

Der Iran Air A300 nach dem Pushback, während ein A320 vorbeitaxelt...

 

bild11.jpg

 

Und der erste A340 am Holdingpoint 16, die Spannweite ist schon enorm :)

 

bild12.jpg

 

...und beim Takeoff Run

 

bild13.jpg

 

Die MD11 ist aber auch ein schöner Flieger ;) :D

 

bild14.jpg

 

Und ganz zum Abschluss startete noch eine Tripple Seven der Lauda Air, habe aber leider keine Ahnung wohin

 

_______________

 

 

Hoffe dass die Bilder trotz des echt miesen Wetters halbwegs gefallen...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joseph

 

Mir persönlich gefallen die Bilder nicht so gut. Das liegt aber nicht am miesen Wetter, sondern eher an deiner Position von wo aus du die Bilder gemacht hast, schlicht zu weit weg von den Flugzeugen...

Schnapp dir doch einfach mal ne Leiter und stell dich neben den Zaun, oder ist das bei euch nicht erlaubt?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

schlicht zu weit weg von den Flugzeugen...

 

Hallo Markus,

 

Leider ist das von dieser Seite (Flughafengebäude) kaum möglich näher ranzukommen.....

Die einzig freie Sicht ist eben vom Parkhaus - und da ist ein 1:3 Zoom viel zu wenig. Ab 300mm Aufwärts würde es interessant werden...falls das Licht mitspielt, währe aber oft Gegenlicht.

 

@Joseph

die OE-LPC war VIE-KUL-SYD

 

Bei der OE-LPA finde ich auch nichts....wird wohl Maintenance gewesen sein, denn die OE-LAX zu dieser Zeit (VIE-ZRH-HKT) hat sie auch nicht ersetzt...die "sehe" ich gerade über Ungarn brausen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

@tamiko

die sind wirklich alle a bissale weit weg!

und wegen der lauda triple7 ... denk mal ganz stark nach :)!

 

@markus

natürlich ist es erlaubt, nur leider bist du in wien unter 300mm arm dran :(!

 

mfg,

bernd

 

EDIT: hoppala, der siegfried war bissi schneller :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Schnapp dir doch einfach mal ne Leiter und stell dich neben den Zaun, oder ist das bei euch nicht erlaubt?

 

 

Naja, das ist leichter gesagt als getan... ich bin 17 Jahre alt und habe keinerlei Möglichkeiten an einen "Transport im Auto" zu kommen ;) Ich glaub ne Leiter in der Schnellbahn macht sich nicht allzugut...

 

Zweites Problem ist: Wien ist einfach kein spotterfreundlicher Airport, man kanns drehen und wenden wie man will, aber dagegen ist (und war für mich :) ) ZRH z.B. ein Traum mit Terasse, Heligrill, etc... :rolleyes:

 

In Wien gibts faktisch nur das Panorama Restaurant (wo man eine Glasscheibe hat, und nur ein vielleicht 500m langes Stück der 11/29 einsehen kann) und eben das Parkhaus, wo man unter 300mm verloren ist...

 

Alle anderen Punkte sind 1/2 bis über 1 Stunde Gehzeit entfernt, und mir hat es schon gereicht 40 Minuten im Parkhaus zu stehen bei der Kälte, und dann gleich wieder ins Terminal gehen zu können... würd ich also zufuss wo hingehen hätt ich dann ja auch wieder 1/2 bis 1 Stunde Rückweg...

 

Und eben, bei den Spottingpunkten steht man bei uns am A.... der Welt, keinerlei Zivilisation, ausser einer Müllhalde die immer grösser wird :001: , und man kann immer nur entweder landende oder startende Flieger fotographieren, weil bei uns fast immer beide Runways in use sind (wenn man an der 11 steht, sind die Startenden Flieger auf der 16 über 5km weit weg, wenn man an der 16 steht, sind die landenden Flieger auf der 11 5km weit weg, und wenn man an der 34 steht, sieht man vom Flughafen garnichts mehr wegen den leichten Hügeln...)

 

Und eben, wie soll ich eine Leiter 2km weit spazieren tragen...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joseph

 

...ups...hab mich im Datum vertan....

die zweite 777 war die nach Bangkok.

 

Momentan, gibt es ja auch ziemlich viele Sonderflüge, wenn ich mir das so ansehe.

 

Soviele Flüge nach ATH/SKG gehen ja nichtmal zur Hauptferienzeit :)

 

Die fliegen ATH mit A340/A330, HER/SKG mit B777....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo joseph,

 

zu der leiter in der s-bahn kann ich nur sagen ... war mit einem salzburger kollegen schon mit leiter + stativ in der u-bahn unterwegs :)!

 

mfg,

bernd - der, der schon vom 34-anflug bis zum parkhaus zu fuß spaziert ist :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamiko

Wien ist einfach kein spotterfreundlicher Airport, man kanns drehen und wenden wie man will, aber dagegen ist (und war für mich :) ) ZRH z.B. ein Traum mit Terasse, Heligrill, etc... :

Tja da gibt es nur 3 Möglichkeiten :D :D

1.Schnell älter werden ,Führerschein machen und Auto ausborgen

2.Wenn 1. nicht realisierbar Freund oder Freundin mit Auto suchen,der einen an die gewünschten Punkte bringt.

3.In die Schweiz nach Zürich auswandern um dort zu spotten

 

Sonst kann ich da auch keinen Tipp abgeben.Kann nur eines dazu sagen:Ich fotografiere seit 1984 in LOWW und habe erst seit 1987 einen Führerschein und seit 1989 ein Auto.Bei mir hat es auch geklappt.War halt sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs.Und das kannst du sehrwohl mit der S-Bahn mitnehmen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von triple7300

1.Schnell älter werden ,Führerschein machen und Auto ausborgen

2.Wenn 1. nicht realisierbar Freund oder Freundin mit Auto suchen,der einen an die gewünschten Punkte bringt.

3.In die Schweiz nach Zürich auswandern um dort zu spotten

 

Ich glaub mir würde Möglichkeit Nummer 3 am besten gefallen ;)

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...