Zum Inhalt springen

Russischer Sonntag in Zürich


Päde

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde grosser Maschinen

 

Heute war ja wirklich was los in Kloten. Zuerst eine Antonov 22 – man sagt, dass seit 30 Jahren keine mehr in Zürich gelandet sei – und dann, aus eher traurigem Grund 2 Ilyushin Il-76. Letztere transportierten Hilfsgüter in das Erdbebengebiet im Iran – möge noch viel Material in den Iran, zu den richtigen Personen gelangen.

 

Dies lies mich in den frühen Morgenstunden mit meiner Minolta Z1, die ich noch nicht ganz behersche – wie Ihr sicher selber feststellen werdet – zum Heliport pilgern und ein par Bildchen zu machen.

 

Bitte spart nicht mit Kritik, denn ich möchte Euch schon bald besseres Material liefern können.

 

Nun, Morgenstund hatte Gold im Mund.... aber schaut selber:

ant22totale.jpg

 

Dicke Backen!

ant22vorne.jpg

 

Ein kleines Türchen...

ant22tuere.jpg

 

...durch das die Crew ins Innere findet.

ant22crew.jpg

 

Taxi to Holdingpoint 28!

ant22taxi1.jpg

 

Beobachtet von vielen Spottern und Fans.

ant22spotter.jpg

 

Vielleicht erkennt sich ja jemand auf der Terrasse?

ant22terasse.jpg

 

Rotade

ant22rotade.jpg

 

Und dann ein paar Stunden später 2 Flieger der Iliushyn-Schmiede:

il76beide.jpg

 

Jetzt weiss ich auch wieso etliche Lastenzüge von Peyer aus Bern, morgens um 8.00 Uhr beim Tor 131 warteten.

il76peyer.jpg

 

il76cargo logo.jpg

 

Beeindruckt oder skeptisch?

il76nase.jpg

 

Ein Riesending!

il76gross.jpg

 

Jetzt gehts los...

il76taxi1.jpg

 

Irgendwie auch von hinten sexy;)

il76vonhinten.jpg

 

Sorry, war etwas weit weg.

Cleared for take off 28.

il76cfto.jpg

 

Guten Flug!

il76adieu.jpg

 

Wie geschrieben, ziert Euch nicht mich zu kritisieren, nur dann kann ich besser werden.

 

Grüsse aus Regensdorf

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin

 

Herzlichen Dank für Dein Kompliment.

 

Die erste IL-76 ist um ca. 16.05 Uhr abgeflogen. Die Zweite habe ich leider nicht mehr verfolgt.

 

Gruss

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde

Schöne Bilder von der anderen Seite! Es ist schon interessant, wie vom gleichen Sujet so verschiedene Bilder entstehen. Du hast einige interessante Bildausschnitte gewählt, besonders die kleine Türe gefällt mir. Ich hätte den Kontrast noch ein wenig vergrösset, durch den grossen Telebereich wird das Bild ein wenig "milchig". Ich habe bei Deinem Bild mit dem Grafikprogramm Thumbs2002 den Gammawert und das Histogramm nach meinem Geschmack angepasst, vielleicht gefällte es Dir . (Sorry, dass ich Dein Bild benutzt habe)

 

ant22tuere.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

 

Leider habe ich Dich verpasst heute morgen.

 

Das Bild muss einem ja besser gefallen, denn es ist besser nach Deiner Korrektur.

 

Leider bin ich noch nicht ganz so vertraut mit der Nachbearbeitung der Bilder. Aus diesem Grund lasse ich die Bilder meistens im Originalzustand.

 

Gerne lasse ich mich jedoch eines besserem belehren. Vielleicht haben wir mal die Musse dazu;).

 

En schöne Aabig und gerne ein ander mal.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fehler aber auch:o

Die erste Il-76 ist übrigens ab 34 und nicht wie ich bei den Bilderberschreibungen vermerkte, ab 28 gestartet.

Tschuligung das Versehen. Warscheinlich war geistig noch bei der Antonov 22.

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde!

 

Sehr schöne, und in unserer Gegend selten gesehene Bilder, was sollte man da lang kritisieren?

 

Die Il-76 konnte ich gestern, dank telefonischer Vorwarnung eines Flightforumlers am Flughafen lange beobachten, als sie über mein Heim in Höri gedonnert ist...

 

Freue mich schon sehr auf Deine nächsten Bilder, danke! :D

 

Liebe Grüsse

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde

Die UR-UCH war heute in Köln.leider keine Bilder,hab sie abfliegen sehen,ihr solltet mal nach Köln kommen,da sind die (fast)jeden Tag

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...