Zum Inhalt springen

Ein paar kalte Bilder aus Luxembourg...(1.6MB)


Thomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Der Dezember hat bislang ja schon einige schöne (aber kalte!!) Tage gehabt, so dass sich bei mir wieder ein paar Fotos angesammelt haben...

 

Die Fokker 50 OO-VLM kam am Morgen des Heiligabend aus London City an:

031224_lux_vg_f50_oovlm_2867_k_tk.jpg

 

Das Schneefegen wird in Luxembourg übrigens mit Boeing 747 durchgeführt...

031224_lux_cv_74y_lxlcv_2865_k_tk.jpg

 

Später am Tag kam dann die Sonne raus, so dass ich den Swiss-ERJ in (für mich ungewohnter ;) ) 90°-Position erwischen konnte.

031224_lux_lx_er4_hbjav_2874_k_tk.jpg

 

Die Luxair gab sich mit unzähligen weitern Embraers die Ehre, hier stellvertretend die LX-LGV beim Start:

031224_lux_lg_er4_lxlgv_2898_k_tk.jpg

 

Air Nostrum/Iberia Regional benutzt das Konkurrenzmuster aus dem Hause Bombardier:

031224_lux_ib_crj_ecjpr_2884_k_tk.jpg

 

Von der Cargolux kam mir an diesem Tag fast die halbe Flotte vor die Linse, wie z.B. die

 

LX-ICV "City of Ettelbrück" bei der Landung

031224_lux_cv_74y_lxicv_28670_k_tk.jpg

 

031224_lux_cv_74y_lxicv_2871_k_tk.jpg

 

LX-FCV "City of Luxembourg" beim Start

031224_lux_cv_74y_lxfcv_2876_k_tk.jpg

 

031224_lux_cv_74y_lxfcv_2880_k_tk.jpg

 

LX-OCV "City of Differdange"

031224_lux_cv_74y_lxocv_2907_k_tk.jpg

 

LX-KCV "City of Dudelange"

031224_lux_cv_74y_lxkcv_2901_k_tk.jpg

 

Dies soll erstmal genug Cargolux sein für den Moment, denn es gibt in LUX ja auch noch andere Airlines, wie z.B.

 

Volare, mit diversen Antonov 12, hier im Bild die UR-LMI:

031224_lux_xx_an2_urlmi_2893_g_tk.jpg

 

Seit Anfang Dezember beehrt uns China Cargo (Callsign "Cargo King") zweimal pro Woche mit MD-11F :

031224_lux_mu_m11_b2173_2914_k_tk.jpg

 

031209_lux_mu_m11_b2173_2832_k_tk.jpg

 

Soviel erstmal zu den Tagaufnahmen... und zum Abschluß noch zwei Nachtaufnahmen (mehr wird's geben, wenn ich meine Finger wieder aufgetaut habe ;) )

 

Hier also die erste Austrian Arrows in neuen Farben, die ich je gesehen habe... in Natura gefällt mir die Bemalung noch weniger als auf den Fotos.

031209_lux_vo_crj_oelcm_2862_k_tk.jpg

 

Wo wir gerade bei neuen Farben sind, darf zu guter Letzt natürlich die Luxair mit ihrer 737-500 LX-LGO nicht fehlen:

031230_lux_lg_735_lxlgo_2940_k_tk.jpg

 

Das war's erstmal für heute, bei Interesse gibts demnächst noch mehr.

 

Gruss und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

sehr schöne Bilder aus Luxembourg!

Man erkennt bei der Frontaufnahme wieder mal, wie imposant die MD-11 ist, ein prachtvolles Flugzeug.

 

Hach, was wünsche ich mir endlich mal wieder richtigen Sonnenschein am Flughafen!

 

Gruß und guten Rutsch

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas,

 

tolle fotos!

meine favoriten sind der Lux EMB van vorne im climb und die Cargolux van hinten kurz vorm touch down!

 

freu mich schon auf mehr aus luxembourg!

 

guten rutsch,

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

sehr gelungene Fotos aus LUX.Hier einen Favoriten zu finden ist nicht einfach,da alle das gewisse Etwas haben.

 

Freue mich schon auf die nächsten Fotos von Dir.

 

Guten Rutsch.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1a Bilder (mit welcher Kamera?):cool:

 

Wie oft sind denn eigentlich die AN 12 in ELLX zu sehen.

 

Ich habe gar nicht gewusst, dass Cargolux auch 747F mit Rolls Royce Triebwerken hat (LX-OCV). Ist die gebraucht übernommen worden?:confused:

 

Happy spotting in the year 2004 :)

 

Tschüß

 

Michi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach super gelungene Bilder. Am allerbesten gefällt mir die AN12 sowie die beiden Nightshots, die bekommt ihr wirklich immer super hin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Air Michi

 

Cargolux hat mehr als nur eine 747-400F mir RR-Engines...; um genau zu sein 5 Maschinen mit GE Engines und die restlichen 7 (im Moment) mit RR Engines ;)

 

@ Thomas

also das Bild kurz nach dem Take-off mit der Sonnespiegelung - ***verneig*** - :D :cool: :D

 

Happy New Year und Guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien Thomas!

 

Now listen very carefully, I shall say this only once: Bitte mehr!! :D

 

Das Licht bei der LX-FCV und der LX-OCV hats mir besonders angetan, die beiden sehen einfach majestätisch aus so!

 

Grüsse & einen guten Rutsch!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas

Das sind ja echt geniale Bilder, das Warten (betrifft nur mich :-) ) hat sich echt gelohnt, nur schade dass Swiss wieder einmal praktisch leer herumfliegt, sieht ja schlimm aus, praktisch überal kann man durch den Embrio durchschauen.

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

eiskalte Eleganz :D - super Bilder, vor allem die Cargolux Jumbo's und die AN-12 beeindrucken!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Erstmal allen ein frohes neues Jahr - und Danke für das tolle Feedback!! Es hat mich sehr gefreut und auch motiviert, die CF-Karten leer- und die Akkus vollzumachen, um bei Gelegenheit für Nachschub aus LUX (und von anderswo) zu sorgen :)

 

@ AirMichi :

Meine Kamera ist die Canon EOS 10D mit einem Canon 70-200/F4 L USM und einem 24-85mm/F3.5-4.5 USM Objektiv.

 

Wie Norbert schon sagte haben nur die ersten 5 Cargolux 747 GE-Triebwerke, alle anderen fliegen mit RR. War wohl ein Zufall, dass mir bis auf die OCV und die TCV nur GE-Flieger vor die Linse kamen.

 

@ Dani:

Ich wusste doch, dass ich auf Dein Verständnis bauen kann ;) Hast Du das Päckchen schon erhalten und kannst die Flieger aus der Nähe sehen?

 

Für alle, die noch nicht genug von den Cargolux-Jumbos haben, hier noch ein kleiner Nachschlag:

 

Nochmals die LX-ICV, diesmal im Anflug:

031224_lux_cv_74y_lxicv_2868_k_tk.jpg

 

Die OCV kurz nach dem Abheben:

031224_lux_cv_74y_lxocv_2906_k_tk.jpg

 

Und die TCV beim Ausrollen:

031224_lux_cv_74y_lxtcv_2891_k_tk.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sali thomas

 

Danke für den Cargolux-Nachschub ;) Kannst du mir vielleicht das erste Bild des neuen Posts in Hightres zumailen ? Hast du vielleicht auch eine Cargolux 747 in der MD-11 Perspektive von vorne ?

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas alles gute noch fürs neue Jahr. Ich bin sehr begeistert von deinen Bildern. Es wird endlich Zeit dass ich meine 10D auch bekommen, dann bin ich wieder voll dabei auf dem Findel. Freue mich aber immer wieder auf deine Bilder es macht mir das warten etwas leichter. :) :D Gruss Alain :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

schöne Bilder - besonders angetan hat es mir die Cargolux beim einfahren vom Fahrwerk und die An-12.

 

Eine MD11/DC10 würde ich auch gerne mal mit dieser Perspektive reinkriegen. In EDDF ist das aber alles andere als leicht wenn man nicht der Vorfeldmafia angehört. Da bleibt nur ein Besuch in AMS sobald ich mir das EF100-400 L USM IS von Canon zugelegt hab.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...