Zum Inhalt springen

Immer bei EDDM !


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zuerst möchte ich Fragen,ob jemand Andreas Fuchs kennt.Ich muss mich bei ihm Entschuldigen.Konnte ihn nicht kontaktieren beim Online fliegen und war am verzweifeln.Irgendetwas ging einfach nicht mehr.Evtl. kann jemand diese Entschuldigung an ihn weiterleiten.Besten Dank!

 

Nun mein grosses Problem.Immer wenn ich nach EDDM fliege,(heute online,von LIRF) geht ca.120NM vor EDDM die Schubkontrolle nicht mehr.Das heisst,3 Triebwerke bleiben konstant auf ca.47%,nur mit dem 4.ten kann ich noch Leistung geben und nehem.Ich fliege also nur noch mit einem von vier Engines.Wieder starten,AP rauswerfen etc. hilft alles nichts.Dann mit grosser mühe doch noch auf dem ILS Sektor eingefädelt,Absturz!Weiss nicht warum,schub habe ich direkt auf Throttle via Maus gegeben,ca.50%.Einfach Strömungsabriss und schon war ich im Wald.

Es ging sehr schnell.Dies ist mir schon einmal passiert,auch online von LSZH nach EDDM,war aber näher am Airport und konnte eine Notlandung beantragen.

Ich fliege PSS B747-400,Addons GA 1-4.

 

Wer weiss Rat?

 

Besten Dank im Voraus!

 

P.S.

Habe sämtliche Charts ausgedruckt von LIRF und EDDM,über eine Stunde Vorbereitet,und dann dies..:-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stephan!

Das hängt vermutlich damit zusammen dass du ausversehen auf die "E" taste gekommen bist. Die ist nämlich um ein Triebwerk auszuwählen (danach gibt der Joystick Throttle nur noch auf einem Engine gas). ich habe dieses Assignement gelöscht, brauche es ja eh nie....

 

Es kann acuh sein dass ich mich irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan!

 

Hier bin ich :) Du warst bei mir auf der Frequenz und ich hab mich gewundert, warum Du nicht reinrufst.

 

Also, das mit dem Triebwerk kannst Du folgendermassen umgehen: In der FSUIPC kann man auch speziell dafür eine Tastenkombination definieren (heisst irgendwie "snychronize all throttles"). Ich hab mir dafür CTRL-SHIFT-K ausgesucht. Probier es mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lukas ! Hallo,danke für die rasche Antwort.Habs zwar noch nicht ausprobiert,doch glaube ich eher weniger,dass ich die falsche Taste gedrückt habe.Denn dies ist mir schon einmal passiert beim online fliegen nach EDDM.Auf der ganzen Welt bin ich schon rumgeflogen,aber nur in EDDM passierts.Es muss jrgendetwas anderes sein!

 

@Andreas ! Hi Andreas!Ich weiss.Hab ja gesprochen,aber anscheinend hast Du mich nicht gehört.Dann habe ich mitverfolg wie Du mit jemanden anderem gesprochen hast.Bei mir überstürzten sich die Ereignisse so schnell.Fliegen,reden und dann noch Probleme mit dem Schub!Ja,ich gebs zu,war am Anschlag.Hätte auch einfach die Pause Taste drücken können,wollte ich aber der Realität wegen nicht tun.Aber auch das muss gelernt sein,nicht die Nerven zu verlieren.

 

Das mit dem Triebwerk synchronisieren checke ich nicht ganz.Ich konnte mit dem Schubhebel beim Steuerhorn nur noch Triebwerk 1 regeln,Triebwerk 2,3 und 4 blieben konstant auf ca. 45%.Wenn ich mit der Maus direkt im Cockpit die Schubhebel nach vorne drückte,kamen sie wieder zurück.Die Triebwerke reagierten kurz.Und an waren sie.Hatte sie nämlich komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet.Und dass hatte ich noch nirgens,ausser beim online fliegen nach EDDM.

Werde heute mal nicht online nach EDDM fliegen,und schauen,ob problem auch besteht.

 

Trotzdem vielen Dank,und nochmals sorry wegen gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon mehrmals passiert, allerdings kann ich nicht sagen ob's an der 'E' Taste liegt oder was auch immer. Allerdings denke ich im Moment dass es einfach so passiert, naja egal, am schnellsten biste mit Flieger neuladen, dann funzt es wieder synchron.

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike!

Danke.Was meinst Du mit flugi neu laden?Den ganzen Flugsimulator,oder nur den Flieger?Und wie erklärst Du Dir es,dass es immer in EDDM passiert?Ich vermute eher,es ist ein Problem von einem Addons oder so kommt.

Naja,ich vesuch jetzt mal eien landung nicht online,und schaue,ob das Problem wieder auftritt.

 

Trotzdem vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich hatte sowas auch schon und genau dafür gibt es ja in der FSUIPC diese Option. Tu sie doch wenigstens mal aktivieren (Tastenkombination dafür definieren) und dann teste, ob sich dieses Problem beim nächsten Mal auf diese Weise lösen lässt oder nicht. Leute, wenn ihr schon fragt dann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas

 

.......macht es!Du hast recht Andreas.Werde ich auch,sobald ich das Manual vom FSUIPC gelesen habe.Wusste nämlich nicht,was dies ist,für was es gut ist und was es kann.

 

Was ich sagen kann,dass ich vorher von LSZH nach EDDM geflogen bin.Gleicher Anflug wie gestern auf RWY 8L.Und hatte keinerlei Probleme.Perfekter Landeanflug inkl. Landung (ILS)

Ich melde mich wieder,sobald ich mejr weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan: nene, nur den Flieger, das dauert ja bloss ein paar Sekunden! Fuel, Flightplan bleibt erhalten!

 

@Jockey: Kann man die FSUIPC Option denn auch mit der Gratisversion nutzen?

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht alles nicht.

Bin heute online nochmals geflogen von lszh nach eddm.

Triebwerke machen was sie wollen.Jetzt zusätzlich geht reverse bei 60 kn raus (was normal ist),geht aber immer wieder rein.kann es auch mit F2 nicht rausnehemn.Dieser Flughafen scheint mein PSS B747-400 nicht zu mögen.Nicht online geht alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein "laienhafter" Vorschlag, der sehr simple klingt, MIR aber bei solch undefinierbarem Gewusel komischerweise oft geholfen hat:

 

FSUIPC.ini löschen

 

Gamekontroller neu kalbrieren

 

FSUIPC neu einstellen....

 

dieses Eigenleben mancher Steuer+Eingabegeräte ist danach meistens verschwunden. Denn auch hier ist manchmal die Trimmung futsch, oder der Throttle "zuckt" planlos hin+her, oder nur ein Engine spricht auf Eingabebefehle an...

 

Gruß Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter!

 

Muss sowieso eien neue Version von FSUIPC installieren.Habe jetzt noch die Vers. 3.129.

Aber wie erklärst Du Dir das,dass es nur online passiert?Was macht FSUIPC überhaupt genau?

Habe mir gestern das ganze Manual ausgedruckt,doch mein englisch ist am anschlag.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan,

 

es gibt eine dt. Übersetzung für FSUIPC, zwar veraltet, aber immerhin. Das bekannte Tool stellt praktisch ein Interface dar, welches es externen Add On Programmen gestattet, auf Abläufe im FS Einfluß nehmen "zu dürfen". Z.B. verwendet PSS - wie auch andere- ein völlig eigenständiges Autoflightsystem (AP). Ohne FSUIPC könnten solchen Abläufe garnicht stattfinden. Desweiteren bietet das geniale Tool als Superbonbon eben auch wirksame Externeinstellungen für den FS. Angefangen von Wetter+Sichtverhalten, über techn. Verfeinerungen (z.B. einstellbare Batterielebensdauern, Rollverhalten uvm..) bis hin zur Definierung von Reversern (was übrigens zumindest mit USB Steuerungen unfassbar einfach ist und prima funktioniert...)

 

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass häufig bei diversen Installationen rund um den FS bestimmte Grunddaten plötzlich verdunstet sind, hier insbesondere Steuerachsen/Throttle. Stets justiere ich bei einem Hauch von Problemen vorweg die Eingabegeräte neu, wodurch eben viele Sorgen weg sind. Frag mich nicht, warum oder wieso, ICH nehme dass eben als kleinen Service so zwischendurch.

 

Insbesondere High End Panels - zu denen eben auch PSS gehört - reagieren überraschend stark auf jegwede Veränderung im FS. Zuckende Throttles oder unerwartetes Ansprechverhalten (Schubverhalten, Trimmung) ist stets mit der neuesten FSUIPC Version + Kabilibrierung beseitigt.

 

FSUIPC wurde in letzter Zeit durch häufige Updates dahingehend verfeinert, das Peter Dowson spezifische Ansprüche neuester Add On (Flugzeuge) integrierte oder aber durch ständige Weiterentwicklung immer neue externe Zugriffname ermöglicht, z.B. eben Reverser oder völlig frei programmierbare Tastenkombinationen...

 

Ein unbedingtes Muss für jedermann, auch wenn die Payversion 20 $ kostet: ein bestes Investment für den FS.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

Danke für die ausführliche Erklärung!

Ich habe bereits die deutsche Version gesucht,aber nicht gefunden,obwohl mir schon einer den link dazu gegeben hat.(siehe oben)

Ich denke,dass ich einfach nochmals alles durchlesen muss.Obwohl,das ein Gedanke meinerseits,es sehr schwer ist,richtig zu fliegen mit allem drum und dram.Denn richtige Piloten geniessen eine sehr fundierte Ausbildung.

Vielleicht gibt es mal einen 1 Wöchigen Kurs,wo man den Flusi in und auswendig kennen lernt,auch das drum und dran.Wie zum Beispiel installiere ich eine neue Version,ein Update,ein neuer Flieger,eine neue Szenerie!!!!

Mit den gekauften Programmen ist es einfach,CD rein und das ausführen wo verlangt wird.Ich denke,auch ein PC Kurs bringt mir nicht viel,da diese nicht speziell auf Flusi abgestimmt sind.

 

Naja,ich geb nicht auf,und werde es weiter versuchen.Was ich jetzt schon mal ziemlich beherrsche ist,von A nach B zu fliegen,den Airport auch finde und ohne ILS eine anständige Landung hinkriege.

Zurzeit fliege ich gerade Realtime nach Hong Kong.Mit meinem Jumbo PSS 747-400(von LH natürlich).Kai Tak ist für mich immer wieder eine neue Herausforderung!

 

Sorry,bin etwas vom Thema abgekommen.

 

Schönen Abend aus Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...