Zum Inhalt springen

Problem mit der Grafikkarte ATI 6800Pro ?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe in der letzten zeit Probleme mit meiner neue Grafikkarte ATI 6800Pro glaube ich :confused: Immer wenn ich in FS Fliegen tu spinnt der PC immer kommt eine Fehler Meldung.

Zwischenablage01.jpg

 

Was ist da los es macht keinen spass wenn ich fliegen du und dann der Bildschirm kurz ausfällt.

 

Hoffe auf Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüsse,

Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marcel

 

sieht so aus als wäre die GPU überlastet und schaltet so das Hardware Rendering aus um zu überleben...

 

Ok als erstes überleg mal, hast du was geändert? Nicht nur softwaremässig, vielleicht hast du den PC an einem anderen Platz jetzt? Eine GPU der Klasse 9800 produziert ziemlich viel Wärme, und das kann zu Problemen führen. Also öffne den PC mal und guck dir die Karte an, befreie den Lüfter von Staub und guck, ob der Luftzug in deinem System die Wärme abführt. Reinige gegebenenfalls alle Lüfter und teste das System mal im geöffneten Zustand. Ev blockieren ja HD-Kabel o.ä. die Wärmeabführung.

 

Es kann natürlich auch software sein - installiere mal (wenn nicht schon gemacht) das neuste MoBo BIOS und (auch wenn du es schon gemacht hast) die neusten MoBo Treiber, GraKA Treiber, sowie DX9b!

 

Schreib dann mal ein wenig mehr Details, wenn's net klappt - das kriegen wir schon raus!

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Weisst wo ich die MoBo BIOS und MoBo Treiber, GraKA Treiber, sowie DX9b! Runterladen kann?

 

Mein PC:

MEDION• Intel® Pentium® 4 Prozessor 2.53 GHz 533 FB • 512 MB DDR RAM • 16x DVD und 40x20x48 CD-RW • 80 GB 7200 rpm Harddisk (High Speed) • Vorher 128 MB nVidia GeForce 4 Ti 4400 Grafikkarte Jetzt 128. MB ATI 9800Pro• Wireless Maus/Tastatur und 6 CH Soundkarte Windows XP

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na logisch.. nehm mal an du hast Windows XP..

 

GraKa

 

DX9b Installer

 

Gib mal die Identifikationsnummer deines PC durch, dann kann ich dir die MoBo Treiber sowie BIOS Update angeben (die Identifikationsnummer (MED S/N) befindet sich auf der Rückseite des PC Gehäuses)

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lansam habe ich die schnauze voll ! Schon wieder hat es wieder die gleiche Fehlermeldung drinn. Wollte gerade schön mit der Fokker 100 von Zürich nach Sion fliegen und was kommt wieder die gleiche Fehlermeldung .:004: Irgendt wann lasse ich mall einene PC fachmann kommen mall schauen was er da machen kann.

 

PS: Habe gestern den PC komplet vom Staub bereit.

 

Mit freundlichen Grüsse,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorher würd ich noch ein bisschen selber testen, aber das musst du wissen..

 

geh mal auf die Medion hp ,clicke auf Downloads und gib deine S/N ein, dann kriegst du eine Liste mit BIOS Updates, MoBo Treiber und noch mehr.

 

Passiert es eigentlich nur im Flusi? -> weil dann eine Flusi-Neuinstallation mal angesagt ist...

 

Vor dem Fachmann würd ich noch n' Format c durchziehen, und XP gleich mit den aktuellsten SP's, Patches und danach den neusten Treibern frisch insten.

 

Achja, bei offenem Gehäuse passiert es da auch? -> weil dann hast du kaum ein Hitzeproblem

 

cheers

Mike

 

PS bei ATI Karten empfiehlt sich eine Deinstallation der alten Treiber vor Insten eines neuen Treibersatzes...

 

Edit: hab ich noch vergessen, was liefert dein Netzteil? Steck sonst mal einen anderen Stromstrang an deinen GraKa-Stromanschluss! Eventuell kriegt die Maschine auch zuwenig Saft...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja ich habe immer das gehäuse offen wenn ich am PC bin.

 

Und bei meiner Alten Grafikarte GF4 TI 4400 habe ich keine probleme gehabt.

 

PS: Bin ein Anfänger mit der Hardware zu Installieren.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ja nur ein paar Sachen in die passenden Schlitze stecken.. das kann nicht so schwierig sein - aber ich denk ma wenn du dein System mit der neuen Karte drinn ma frisch installierts, dann sollt's schon klappen..

 

cheers

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

 

Ich denke eher, es liegt an den Treibern. Hast du da irgendwas anderes eingestellt? Wenn ja, setze mal alles auf den Standard zurück.

Passiert das nur beim Flusi, oder auch im Windows oder bei anderen Spielen?

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...