Zum Inhalt springen

Prüfungsflug Instrumentenberechtigung mit FS2004


Marteau 1962

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

kann mir jemand helfen, den Prüfungsflug zu absolvieren?

Es fängt schon damit an, dass in der Beschreibung steht, dass man Steuerkurs 255 Grad auf FACTS halten soll. Das ist schon verkehrt, denn man würde von FACTS wegfliegen.

 

Nachdem der Prüfer einmal ansagt, auf welche Frequenz man NAV1 einstellen soll, passiert das danach nie wieder.

 

In der Beschreibung steht, dass man ein Fehlanflugverfahren durchführen soll und dazu die Kreuzung PARKK überfliegen soll. Nur auf den dazu benötigten Karten ist diese Kreuzung nicht zu finden.

 

Dann soll man anschließend nach links drehen und NAV1 richtig einstellen, aber auch hier kein Hinweis, auf welche Frequenz denn.

 

In welche Warteschleife soll man anschließend bitte schön einfliegen, nachdem man SEA bei 140 Grad passiert hat?

Ich kann jedenfalls keine Warteschleife auf der Karte erkennen.

 

So geht es weiter und weiter. Es ist mal wieder zum Kotzen, aber Microsoft scheint nichts dazugelernt zu haben und hat den Prüfungsflügen mal wieder nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Und überhaupt werden manchmal bestimmte Flugstunden einfach ohne Lehreranweisungen gestartet.

 

Schöne Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo rob

 

Zum IFR Prüfungsflug sind mir auch verschieden unregelmässigkeiten aufgefallen. Daher interessiert mich auch ob da jemand weiterkommt...

Spätestens nach dem Durchstarten wurde bei meinen vielen Versuchen der Prüfungsflug abgebrochen, mit nachfolgender angabe der Gründe. Bin ja sicher nicht der genauste flightsimmer aber ich denke dass die geforderten Limiten nicht einzuhalten sind...

 

mfG mättel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sali zäme

 

Ich habe genau dieselben Probleme. Vor allem die Höhenanforderungen können einfach nicht stimmen. Ich überfliege die entspr. Knotenpunkte und VORs nun wirklich auf der richtigen Höhe (selbst die Fluganalyse bestätigt dies nach dem Abbruch des Prüfungsfluges). Doch die Lady meint bei allen, ich wäre zu tief gewesen, was halt eben nicht stimmt.

 

Ich schaff's also einfach nicht!!

 

Hat jemand von Euch den Prüfungsflug zur Instrumentenflugberechtigung überhaupt schon bestanden. Und wenn, wie ???

 

Grüessli,

 

Sjaak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...