Zum Inhalt springen

Frankfurt am 27. Juli oder der 4. tag einer Spottertour


Benny-MD11

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen meiner Spottertour (davor habe ich schon Paris, Mailand und Düsseldorf besucht) stand als letztes Ziel Frankfurt auf dem Programm. Gegen 8 Uhr bin ich mit etwas Verspätung von Köln aus Richtung Frankfurt Flughafen gefahren wo ich dann den Tag verbracht habe und dann am Abend richtung Tübingen weiter gefahren bin. Viel Spaß mit den Bildern.

Tipp: wenn alle Bilder nicht geladen werden einfach mit der rechten Maustaste darauf gehen und auf "Bild anzeigen klicken"

 

Hier geht´s zur HTML Version:

http://www.8ung.at/md11combi/FRA/fra27.html

 

1.jpg

Los ging es mit einem Jumbo der Lufthansa

 

2.jpg

Und nochmal etwas näher an der Frontpartie dran

 

112.jpg

Die kenne ich doch aus ZRH eine Boeing 747-400 der Singapore Airlines

 

3.jpg

Auch die Fensterscheiben eines Jumbos müssen mal gewaschen werden

 

4.jpg

Der Captain dieses A330 der Lufthansa beugt sich aus dem Cockpit nachdem er irgend so nen buch nach unten geschmissen hat, was kann das gewesen sein???

 

5.jpg

Boeing 747-400 der Lufthansa in den Star Alliance c/s

 

6.jpg

Close Up

 

7.jpg

Boeing 747 der Lufthansa wie sie ans Gate gebracht wird

 

8.jpg

Und hier der besagte A330 der Lufthansa beim Push-Back

 

9.jpg

Airbus A340 der Lufthansa beim Push-Back

 

10.jpg

Und die Lufthansa Airbus Reihe geht weiter mitlerweile sind wir bei A300 angelangt

 

11.jpg

Die Pitch die ein A300 bei der Landung hinlegt finde ich inmmer wieder spannend zu sehen, hier zu sehen ein A300 der Kuwait Airways

 

12.jpg

Langsam wurde das Wetter schlechter, hier ein Jumbo der Lufthansa

 

13.jpg

Hier ein A300 der Lufthansa

 

14.jpg

Ein Stimmungsvoller Airbus A340 der Lufthansa

 

15.jpg

...

 

16.jpg

Beim Anblick dieser göttlichen Schönheit ergoss sich auch der Himmel über mich (Regenerprobt war ich ja bereits von Paris), Varig MD-11 beim Push-Back

 

18.jpg

Der 2000. Airbus auf dem Weg zum Start

 

19.jpg

Eines der Highlights des Tages war zweifelsfrei diese IL-96 der Aeroflot

 

20.jpg

Und nochmal von hinten

 

21.jpg

Kuwait Airways A300 auf dem Weg zur Startbahn West

 

22.jpg

Boeing 767 der Royal Brunei

 

17.jpg

Glücklicherweise ging diese Notlandung dieser Boeing 757-200 der Condor (Thomas Cook) gut, fotographiert habe ich diese im Anflug nicht da es zu dieser Zeit etwas geregnet hatte, ich mich etwas verkrochen hatte, und ich erst nach mehreren Go Arounds darauf aufmerksam wurde. Sorry für die schlechte Qualität des Bildes.

 

23.jpg

Auch dieser Vogel ist mir aus Zürich nicht ganz unbekannt. Boeing 747-400 der Thai Airways

 

24.jpg

Crotia gab sich mit einem A319 in FRA die Ehre

 

25.jpg

Kurz bevor ich ging kam noch diese Boeing 747-400 der ANA in den Pokemon Bemalung rein die auch definitiv zu einen meiner Highlights zählt

 

26.jpg

Und zum Abschluss nochmal ein Bild des wirklich sehr schön bemalten ANA Jumbos. Danach bin ich in den Zug gestiegen um nach Tübingen zu fahren um erstmal auszuschlafen

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

 

Deine Bilder gefallen mir wirklich gut. Was für ein Digicam benutzt du?

 

Spotternote: Sehr gut

 

Mit freundlichen Grüsse,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder...

Weisst Du den, was mit der Condor los war?

Notlandung mit Feuerwehr ist ja routine, aber + Rutschen.. aber hallo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny

 

Deine Bilder sind spitze!

Eine Il-96 würde ich auch gerne mal live sehen.

Tolles Stimmungsbild aus FRA. Danke!

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich erinnere mich noch an den Tag vor ungefäjr einem halben Jahr: Ich stand an der 18 und wunderte mich darüber, dass plötzlich alle Maschinen durchstarteten und die Feuerwehr mit mehr Trara als sonst ausrückte: Die Boieng hatte Rauschentwicklung gehabt und ist deshalb anstatt bis Leipzig zu fliegen in FRA gelandet. Auf dem Taxiway verstärkte sich die Rauchentwicklung (irgendwo aus dem Entertainmentsystem?) und der Pilot ließ den Flieger evakuieren. Da die Feuerwachen nicht mehr ausreichend besetzt waren, war halt der Flughafen für kurze Zeit geschlossen. Als die Feuerwehr wieder in die Wache an der 18 eingerückt war, gab es erst einmal eine Betrieb beim kurzen Start:

03072718.jpg

 

Ausserdem ärgerte ich ich wg. der Pokemon!

 

Achja: Schöne Bilder, wenn es auch von der Terrasse etwas schwer ist, etwas mehr Abwechslung rein zu bringen und die Sache doch ziemlich Widebody-lastig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CarstenB

... Auf dem Taxiway verstärkte sich die Rauchentwicklung (irgendwo aus dem Entertainmentsystem?) und der Pilot ließ den Flieger evakuieren....

Siehe auch hier, Seite 17-19: http://www.bfu-web.de/Bulletin/Bulletin0307.pdf

 

Benny, da hattest Du ja echt Glück mit dem Pokemon Jumbo - die Landung des Kuwait Busses ist sehr gut gelungen.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny.

 

Mir gefallen die Bilder ausserordentlich gut! Wenn auch alle von der Terrasse aufgenommen, hast Du einige interessante Vögel in guter Perspektive, danke!

 

Liebe Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes, Marcel, Niko, Schmidi, Carten, Markus danke für euer Lob

 

@Marcel als ich die Bilder aufgenommen habe habe ich noch mit der Olympus C720 mit einem Einbeinstativ gespottet, zurzeit hat mein Vater aber ein verstärktes Augenmerk auf die C720 da meine neue Minolta Z1 schon start bereit da liegt und nur noch auf die bestellte 256 MB Speicherkarte wartet die demnächst kommen sollte ;) .

 

@Carsten danke für der Erklärung, das mit den Wideboys stört mich eigentlich nicht sonderlich da ich die kleinen ja zu genüge in STR bekomme und fRA ist da nen guter Ausgleich ;) .

 

Als nächstes gibt´s ein paar Bilder von meinen MXP Trip zu sehen.

 

Ciao

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...