Zum Inhalt springen

4. Groupflight -> 9 Bilder von mir


Uncle Sam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr :),

 

so, hier nun der Bericht von mir zum 4. ILS-Groupflight. Online gegangen bin ich schon um 11:35, dann habe ich die Route geladen ( hatte sie schon davor programmiert ) und sonst alles bereitgemacht. Ich habe für den Flug die Project Opensky 747-400 der All Nippon Airways aus dem Hangar gezogen und dafür das Standard Panel des FS2004 verwendet. Meine Flugnummer war ANA197 ( war schlecht den "blackswan" ist als 179 geflogen, also leicht zu verwechseln für die Controller ;-) ). Mein Callsign im Funk war also All Nippon One Niner Seven

 

Langsam wurde alles voller und voller. Hier mal der erste Screenshot:

ANA1.jpg

Man sieht auf dem Bild, aber schlecht was wirklich los war. Der Airport war voll :D .

 

Dann "HongKong Tower" für die IFR clearance gefragt, ging alles noch gut per Voice. Danach startup and pushback:

ANA2.jpg

 

Danach viel überall in Hong Kong die Voice aus, also mussten wir per Text weitermachen. Tower schickte mich schließlich zu "HongKong Departure" und jetzt gings los mit dem "Ocean 1B" departure, hätte lieber das 1A gehabt, weil ich dann über die Innenstadt geflogen wäre, mit dem 1B war ich sofort auf dem Ozen :002: . Na ja, ich war dann oben und habe dann noch was von einem Emergency einer Dragonair gehört, bei der alle Bordinstrumente ausgefallen sind.

 

Nun waren wir auf FL390 und wurden an "Taipei Control" übergeben. Bei ihm musste ich dann zwangsweise auf FL410 steigen, war aber kein Problem. Nach einer Weile war wieder Land unter uns:

 

ANA3.jpg

Zu sehen einige Berge von Taiwan.

 

Es ging weiter flott voran und nach einer kurzen Zeit mussten wir den Überlfug von Taiwan schon wieder beenden:

 

ANA4.jpg

Hier sieht man noch den letzten Zipfel der Insel

 

Von "Taipei Control" wurden ich dann an "Naha Control "weitergeleitet, bei dem ich meine Route dann etwas ändern musste. Sonst verlief es unspektakulär und nächste ATC Position war "Fukuoka Control". Hier noch schnell ein Bild von ServInfo:

 

ANA5.jpg

Mich sieht man als ANA197

 

Nach einer Weile gelangten wir nach Japan auf die Insel Kyushu

 

ANA6.jpg

Aussicht nach links auf die Insel Kyushu

 

Natürlich wurde auch bald der Sinkflug eingeleitet und unsere 747-400 überhohlte die HDA779 locker :D ( in Kansai durfte sie trotzdem früher landen, aber dazu später ;) ):

ANA7.jpg

 

So, etwas später gings dann zu "Kansai Approach" der uns auch sofort aufs ILS rwy 06 schickte. Kurze Zeite später (war schon fast established) hieß es dann "ANA197, tunr left hdg 090, climb and maintain 9000ft", also mit anderen Worten: Fahrwerk rein, nach Osten abdrehen, Schub geben, steigen und Landung ersteinmal vergessen ;) . War halb so wild, etwa 20 Minuten später waren wir wieder auf dem ILS und diesesmal hat alles klasse geklappt :cool: . Schließlich war sogar noch "Kansai Tower" online, bei dem wir uns dann die Landeerlaubniss geholt haben.

 

Nach der Landung ging es dann an den Gate 25.

 

Hier mal ein Screenshot von ServInfo kurz nach meiner Landung:

ANA8.jpg

 

Am Gate wartete ich dann noch bis die letzten gelandet waren um noch ein Foto zu schießen:

 

ANA9.jpg

Blick nach links zu den anderen Fliegern

 

-> Fazit: War ein klasse Flug. Wir hatten den ganzen flug ATC (besser geht's nicht). Uns Piloten hat es Spaß gemacht, den Controllern auch. Einfach super :008:! Dake an alle die mitgeflogen sind und an das kpmlette ATC-Team!

 

Online fliegen ist das beste am FS, ohne VATSIM wäre das sonst alles glaube ich viel zu langweilig ;-).

 

Gruß vom Bodensee,

Sven :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

deine Shots sind klasse.

Es war eine Super Flug...

Und ein kleines schwätzchen übers Segelfliegen immer wieder nicht war Sven?:D

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jaja, es war wirklich gut! Habe mich den ganzen Flug über mit CPA502 unterhalten, war auch recht amüsant :)

 

Das ATC war gut, obwohl es je weiter gen Tokyo wir kamen es immer unverständlicher wurde :D Das Gate hab ich dann echt nicht mehr verstanden...:)

 

Musste anschliessend leider grad gehen. Hat aber Spass gemacht, vielen Dank!

 

Tis

 

P.S. Und zum Abendessen gabs als Abrundung - SUSHI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch zwein :) . Bis Fukuoka Control war alles sehr verständlich, Kansai Approach habe ich gar nicht mehr richtig verstanden (bin dann auf Text umgestiegen), Kansai Tower war aber wieder klasse.

 

Habe schon von ein paar Controllern (mit denen ich ja davor Kontakt wegen dem ATC hatte) ein Feedback bekommen.

 

Kansai Approach entschuldigt sich für die vielen Landeabbrüche, er musste noch nie so eine riesige Menge an Traffic controllen, für ihn war das total neu und sein Englisch (habe ihm gesagt das Go Arounds eigentlich üblich sind und eigentlich gar kein Problem). Sonst bedant er sich bei allen Piloten, die gekommen sind.

 

Hong Kong Departure war begeistert von dem Traffic und entschuldigt sich auch noch mal für die Voice-Probleme (habe ihm gesagt, dass das kein Problem war und sie dafür ja nichts können).

 

@Holgi: Ja, war cool unser Gespräch. Vielleicht sieht man sich ja mal in real beim Segelfliegen. Bis da hin kann ich dann vielleciht schon Discus fliegen (Obwohl mir die ASH25 auch schon reichen würde :D ).

 

@Tis: Und wo sind deine Shots? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sven

 

Schöne Bilder, dein Callsign war wirklich zum verwechseln ähnlich, was mir auch einmal passiert ist ;)

 

Hongkong hatte Voice Probleme weil die auf dem Taiwan Voice Server connnecteten, danach stellten sie auf Asia um und dann hat alles bestens funktioniert.

 

Kansai Approach verschrieb mir dann eine tolle Platzrunde. Ich kam als einer der ersten und landete als einer der letzten ;)

 

Departure und Approach war sowieso total überlastet...

 

Ach ja, habe dich ja auch überhohlt :D

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...