Zum Inhalt springen

JAHRESWETTBEWERB, der Ausstich der Gewinner im 2003!


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Vielleicht könnt Ihr Euch erinnern. Als wir den Screenshotwettbewerb lancierten, haben wir mal von einer Jahreswettbewerb-Endausscheidung gesprochen.

Wir haben das natürlich nicht vergessen.

Es war für uns nur nicht ganz klar, ob wir den Wettbewerb beim ersten mal ein volles Jahr laufen lassen sollen, oder ob wir uns am Kalenderjahr orientieren wollen.

Wir haben uns nun für das Kalenderjahr entschieden, da es einfach passender ist, uns aber nun im ersten Jahr halt ein paar Shots weniger beschert im Endausstich.

 

Das ganze läuft nun folgendermassen ab:

 

Der Ausstich läuft parallel zu den normal weiterlaufenden Monats-Wettbewerben.

 

Gefordert sind nun erstmal ALLE Gewinner der einzelnen Monatswettbewerbe. Jeder der mindestens einmal gewonnen hat, darf am Endausstich mit EINEM Screenshot teilnehmen. Hat jemand mehrere Male gewonnen, darf er trotzdem nur mit EINEM Bild antreten, damit Chancengleichheit für alle Teilnehmer herrscht.

Die Bilder werden dann wieder wie gewohnt anonym zur Auswahl gezeigt, um Befangenheit bei der Wahl vorzubeugen.

 

Es wird nicht mit den Siegershots angetreten, sondern es werden neue gemacht zu einem neuen Thema, welches wir noch bekannt geben werden.

 

Die sonstigen Regeln bleiben gleich.

 

Für das Voting der Bilder sind dann aber natürlich alle berechtigt. Ich hoffe, dass sich hier trotzdem (oder gerade desswegen) viele an der Abstimmung beteiligen!

 

 

Und damit sich das ganze natürlich auch so richtig lohnt, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen:

 

Der Sieger des Jahresausstichs 2003 gewinnt ein ILS T-Shirt, gesponsert von der ILS!

ilsshirtklein.gif

 

Natürlich sieht das echte T-Shirt VIEL schöner aus, da es sich hier nur um eine Montage handelt! ;)

 

 

 

Schmidi wird hier dann noch die Liste aller Teilnahme berechtigten posten, da er den ganzen Gewinnprozess besser unter Kontrolle hat als ich.

 

Das Thema zum Jahresausstich werden wir dann bekannt geben, wenn wir denn Wettbewerb starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Im März haben wir mit dem Screenshotwettbewerb begonnen. Somit haben wir im 2003 10 Wettbewerbe durchgeführt:

 

Screenshotwettbewerb März Thema: Aviatische Winterimpressionen Sieger: Mutas Sibai

 

Screenshotwettbewerb April Thema: Licht Sieger: David Ohlm

 

Screenshotwettbewerb Mai Thema: Landung Sieger: Mike Strasser*

 

Screenshotwettbewerb Juni Thema: Wasser Sieger: Andreas (AST)

 

Screenshotwettbewerb Juli Thema: Unwetter Sieger: Michael Weiss

 

Screenshotwettbewerb August Thema: Classic Airliners Sieger: Mutas Sibai

 

Screenshotwettbewerb September Thema: Impressionen VFR Sieger: Flo-e

 

Screenshotwettbewerb Oktober Thema: unterwegs im Osten Sieger: Tis Meyer

 

Screenshotwettbewerb November Thema: Wind Sieger: Kai Sayo084

 

Screenshotwettbewerb Dezember Thema: Take off Sieger: Hergi

 

 

*Sicher erinnert ihr euch noch an den Maiwettbewerb und an den sehr fragwürdigen Sieg von Julian Eberth alias Tom Clancy. Leider musste der Julian später aufgrund verschiedener Vorfälle von unserem Forum ausgeschlossen werden. Damit rückt - der damals zweitplazierte - Mike Strasser als Sieger nach.

 

Am Jahreswettbewerb dürfen nur Sieger der Monatswettbewerbe teilnehmen. Diese werde ich dann noch persönlich anschreiben, sobald das Thema bekannt ist und es los geht.

 

@Mike: Da du ja selber am Wettbewerb mitmachst werde ich der Fairheit halber das Thema bestimmen. :)

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Schmidi

 

Ja wenn das so ist, dann bin ich einverstanden. Aber mach' es nicht zu einfach, gell, so ein T-Shirt soll ja hart verdient sein, gell! ;)

 

Da bin ich schon gespannt, was Du uns auftischt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach einigem Grüblen habe ich folgendes Thema für den Jahreswettbewerb auserkoren:

 

 

 

 

Thema Jahreswettbewerb: Training Flight

 

 

 

 

Ob ein steep turn mit der Cessna oder ein CATIII Approach mit dem Jumbo, alles muss von den Piloten regelmässig geübt und trainiert werden. Eure Shots dazu sind jetzt gefragt!

 

 

Einsendeschluss ist der 31. Januar!

 

Ich warte schon gespannt auf eure Bilder!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

-------------------------------------

 

Die Regeln zum Screenshotwettbewerb:

 

1. Pro Teilnehmer darf nur EIN Screenshot gepostet werden. Bei mehreren Einsendungen nimmt der LETZTE an der Bewertung teil.

2. Der Screenshot muss aus einem PC Flugsimulator stammen.

3. Der Bildinhalt des Screenshot darf nachträglich NICHT verändert werden.

4. Der Screenshot muss eine Breite von 800 Pixel haben.

5. Die Shots sind an eine für den Screenshotwettbewerb verantwortliche Person zu einzusenden (screenshot@flightforum.ch).

6. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2004 20:00 Uhr

7. Danach werden die eingegangenen Shots im Screenshot Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

8. Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und nicht die verwendeten Addons bzw. technisch bedingte Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ist das schwer!

 

 

da muss ich kräftig überlegen was ich da und vorallem wie darstellen könnte. Wow. Aber dabei sein will ich auf jeden Fall :D

 

Habe aber schon ein T-Shirt. Ginge notfalls auch ein ILS-Cap? :D Ne, werde eh nicht gewinnen, da mir beim besten Willen keine Shot-Idee einfällt...:)

 

Viel Spass!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tis, Du hast recht

 

Schmidi verschont uns nun aber wirklich nicht. Aber das soll ja auch so sein. Wär ja langweilig, wenn's zu einfach wäre.

 

Ach ja, und falls Du dann doch gewinnen solltest, hast Du wenigstens zwei T-Shirts, falls Du das eine zufälligerweise grad vor einem ILS-Event mit Tomatensauce bekleckerst. Ist doch praktisch, denn dann hast Du Ersatz....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich möchte euch erinnern, dass der Einsendeschluss für den Screenshot Jahreswettbewerb am 31. Januar 2004 wäre!

 

Da etliche bis jetzt noch kein Screenshot eingesendet haben, wäre ich froh um eine kurze Meldung dass ihr nicht mitmachen könnt/wollt oder was auch immer.

 

Für diejenigen die einfach den Termin verpasst haben, werde ich noch ein paar Tage warten mit dem Beginn der Abstimmung.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie ich vermutet habe, haben die meisten es ganz einfach vergessen. Ich werde noch ein paar Tage warten, bis alle die sich gemeldet haben ihren Shot fertig haben.

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Take it easy

 

Wir haben ja im Prinzip ein Jahr lang Zeit...:D

 

Nein ernsthaft, ich würde schon sagen, dass wir das nun in der nächsten Woche "durchbringen" sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...