Zum Inhalt springen

Problem mit Project AI


Peter.R

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe mir neulich das Northwest Packet von PAI installiert und dann festgestellt dass ich niergends DC10s sehe. Der Grund war schnell gefunden: Die DC10 war nicht mal im im Auswahlmenü, anders als die anderen PAI Modelle. Ich prüfte dann den DC10 Folder unter AIRCRAFTS im FS9 Hauptordner, er schien aber OK zu sein. Kann mir jemand sagen warum ich den Flieger dann nicht im Auswahlmenü finde bzw. er nicht als AI Traffic in meinem FS umherfliegt.

Schöne Grüße

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Peter,

 

nun, das könnte an einem Fehlereintrag in der Datei Aircraft.cfg des PAI-DC10-Ordners liegen.

 

Hat die DC10 evtl. mehrere Modellvarianten zur Verfügung? (Sorry, ich kann das z. Zt. nicht checken da ich an einem Fremdcomputer sitze)

Zum Beispiel:

model.pw, model.rr und so weiter......

 

Steht in der Aircraft.cfg die richtige Bezeichnung vom Texture-Ordner der Northwest-DC10?

Zum Beispiel:

texture=NW

 

Ein weiterer Punkt könnte eventuell die Bezeichnung der *.air-Datei in der Aircraft.cfg sein. Project AI hat da immer wieder einmal diese *.air-Files verbessert und diesen dabei eine andere Bezeichnung gegeben.

Zum Beispiel:

PAIDC10V2.air, PAIDC10V3.air und so weiter.....

Die aktuelle Bezeichnung muss in der Aircraft.cfg bei "sim=" eingetragen sein.

Zum Beispiel also:

sim=PAIDC10V3

 

Ansonsten wüsst ich jetzt auch grad nicht mehr, aber ich denke einer dieser Punkte sollte die Lösung bringen, denn bei mir war's bisher immer so ;)

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg!

Hab alles nochmal gecheckt und dann herrausgefunden dass es der Eintrag mit den Airfiles war. Bei manchen Flieger war nicht mal eine vorhanden! Am meisten war aber die Version nur falsch. Also vielen Dank für den Tipp, wäre da alleine nie drauf gekommen.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...