Zum Inhalt springen

Vorfeldbilder aus LOWW


Yakfreak

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

da es in Wien nicht nur die Vapler mit den langen Rohren gibt sondern auch einen "Vorfeldvapler" hier ein paar VIE Bilder von der anderen Seite des Zauns. Die Bilder sind aus den letzten paar Wochen und "leider" sind es alle fast 90 Grad Bilder. Ich hoffe ihr könnt euch mit der ewigen Diskussion über 90 Grad Bilder zurückhalten und euch die Bilder einfach anschauen. Und auf gut Wienerisch:" Wemm´s net gfoit der kaun jo wegschaun" :D

01.jpg

Hier ein Höhenvergleich zwischen meinem aktuellen und meinem zukünftigen Arbeitsplatz

 

02.jpg

Air Baltic Fokker 50 mit Tänzerin im Leitwerk.

 

03.jpg

Flyniki A320 D-ALAF

 

04.jpg

Qatar kommt mit A300-600 seit November nach VIE

 

05.jpg

Für TNT kam der Islandsflug A310

 

06.jpg

Tristar Airlines A300F noch in Khalifa Grundfarben

 

07.jpg

OE-LNM in den neuen Sonderfarben

 

08.jpg

ex AUA MD82 OE-LMC

 

09.jpg

10.jpg

11.jpg

Drei Bilder vom "Monster" I-LLAG. Sie war zur Wartung in VIE

 

12.jpg

Die UR-11765 fliegt jeden Montag für AUA nach Kiew

 

13.jpg

OLT Saab2000 (ex Swiss) während eines Nightstops

 

14.jpg

Die OE-LAO als 90,5 Grad Bild :D

 

pics15.jpg

Die OE-LBN ist der erste A320 in den neuen AUA Farben

 

16.jpg

Und weil sie grad so schön da stand auch noch eine Fokker 70 in den neuen Farben.

 

 

Enjoy it

Dietmar, Vorfeldvapler:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar,

trotz 90 Grad Bildern kann ich nur sagen:

Tolle Bilder !!!

 

Meine Favoriten:

DES MONSTER :D (Livingston) und die AN12 der Antonov Airlines.

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Super Bilder, vor allem, da man die meisten Fleiger nicht alle Tage hier sieht.

 

Die Livingston sieht aus, als ob der Vorstand sich nicht über den Lack einigen konnte - genial und danke für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine scheue Frage:

 

Woran ausser an den Winglets könnt ihr eine A310 und eine A300F voneinander unterscheiden?

 

Schöne Bilder ;o) Besondere Bemalungen hast du erwischt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, gefunden; die A300 hat eine Klappengondel mehr - oder wie das Ding heisst - und weniger hohes Höhenruder.

 

Jetzt bin ich mir sicher, sonst gibts keinen Unterschied mehr. :rolleyes:

 

Den Livingstons ist das Geld ausgegangen, da kommen ja alle alten Bemalungen hervor. :D

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roy: Vergleiche mal beide Bilder. Bei genauerem Betrachten kommst du schnell selbst darauf.

 

- Die grundlegenden Unterschiede sind Flügelohren bei der A310-300 (bei älteren A300 aber auch A310-200 fehlen sie)

- Die Flügelverkleidung (fehlt bei A300)

- Die Triebwerke sind auch anders geformt. Dies jedoch nur gut zu erkennen bei alten A300 Modellen. Die neuen A300-600 Triebwerke gleichen eher denen der A310 (kommt auf die Triebwerkswahl bei der A310 draufan)

- Natürlich die Rumpflänge, auch gut an zwei Notausgängen vor dem Flügel bei Passagiermaschinen zu erkennen.

- Wenn ich mich nicht irre ist das Höhenleitwerk der A310 etwas höher als jenes der A300.

- Anders geformte Flügel.

- Bei älteren A300 (B1, B2, B4) die lange Antenne auf dem hinteren Rumpfabschnitt.

 

Usw. Es gibt noch einige Unteschiede.

 

Ich hoffe, dass ich die Unterschiede noch etwas genauer erklären konnte, trotz guter Hinweise von meinen "Vorschreibern".

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe dich gar nicht gesehe @Wisi, erschreckend wie lange ich für zwei drei Sätze schon brau- hicks-che :D

 

Nein bin nüchtern, war ein Witz.

 

Mit Flügelohren meint ihr diese verkümmerten Winglets oder?

 

Aber diese feinen Unterschiede habt ihr nicht zu allen Fliegertypen und Modellen im Kopf oder ??? :confused: :rolleyes: :cool:

 

Ihr seit spinnsieche :D Ehrlich , dachte immer ich kenne die Flieger am besten, da sieht man wieder wie die Masstäbe gesetzt sind.

 

Beeintruckend

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ohmaney1987

@Yak: Wieso baut ihr ein neuen Tower, ich finde euer alter sieht doch sehr modern aus !!??

 

Hallo Samy,

 

Zwei mögliche Antworten:

 

.) der alte ist schon lange nicht mehr renoviert worden.....

 

.) Damit die überlasteten Lotsen entlastet werden:

Es sind keine Simultananflüge 11/16 mehr möglich :)

 

...aber ich glaub einfach der alte ist einfach nicht hoch genug :) - Irgendwo müssen ja die hohen Landegebühren hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar,

 

Super Bilder.

 

@ Baltic F50 hat man ja schon den Eindruck, die färbeln die Flieger alle Monat neu :)

 

@OE-LNM

..morgen kommt sie zurück via Rangun und Dubai :)

 

..und bei der Livingston sieht man doch noch ein bisserl, dass sie von der Lauda stammt.

 

Bin nur neugierig ob und wann die zurückkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried:

Die I-LLAG flog nie bei Lauda Air und hat bei Lauda Italy die OE-LAX ersetzt.

 

Den neuen Tower bauen wir weil unser alter für den Terminalausbau einfach im Weg steht und bei dem geplanten Pistenneubau die Controller nicht alle Rollwege vom alten Turm aus einsehen können.

 

Der simultrane Anflug 16 und 11 ist im Moment nicht möglich weil der neue Turm die Sicht auf den Anflug 16 für einige Sekunden versperrt und der Controller bei 11/16 beide Flieger ständig sehen muß.

 

@ Ohmaney1987:

Unser Tower sieht nur von der Ferne gut aus.

 

Grüße vom Schneeräumvapler :D

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar,

 

schöne Aufnahmen, aber der alte Tower gefällt mir besser. Da sind wenigstens Scheiben drinne - ganz klar: am falschen Ende gespart! Ob sich da die Controller wirklich wohl fühlen werden? :D

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@Yakfreak:

Also meiner Meinung nach sieht der Tower (ich seiner jetzigen Ausbaustufe) aus wie ein schlechtes DDR 1970 Design. Kann man ja nur hoffen, dass er bald fertig wird.

Ein Argument (laut auskunft eines beteiligten ACG-Mitarbeiters) für den Turn ist, dass man vom alten aus nicht auf das Vorfeld vor dem AUA-Hanger blicken konnte. Darum bauen sie ja jetzt gleich einen 109m hohen. Aber auf die Frage, was ist, wenn der Turm im Nebel steht und er wieder nicht auf das Vorfeld sehen kann, konnte er leider keine antort geben.

Naja, man wird ja nach der Fertigstellung sehen, ob sich das Projekt ausgezahlt hat oder ob es wieder (leider kommt es in Österreich doch recht häufig vor) einmal nur ein Versuch einer Person war, sich zu durch ein teures Projekt zu verewigen.

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

@Siegfried und Yak : Danke für eure Antworten !

 

Trotzdem find ich den Tower nicht schlecht, aber ihr müsst ja wissen warum ihr einen neuen braucht ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Schneeräumvapler, mir gefallen die 90° Aufnahmen von der Ramp ausgesprochen gut, sowas sieht man leider zu selten hier ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OS55

na wenn der neue Turm im Nebel steht, gibts ja schon ein hieb-und-stich festes Argument, das man einen Bodenradar für viele Teuros anschaffen muss, denn man sieht ja die Flieger nicht...

 

Hab mir gedacht der neue Turm is eigentlich dafür da, um die Segler (= Boot) am Neusiedlersee "zu spotten" (duckundweg :eek: )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cargo747

na wenn der neue Turm im Nebel steht, gibts ja schon ein hieb-und-stich festes Argument, das man einen Bodenradar für viele Teuros anschaffen muss, denn man sieht ja die Flieger nicht...

Das Bodenradar gibt es schon.Ist nur die Frage,ob es auch den ganzen Flughafenbereich abdeckt ??

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@triple7300 & Cargo747:

Das Radar ist schon in Betrieb und es deckt auch den ganzen Airport ab.

 

Ich hatte die Möglichkeit auf den Rohbau des neuen Turms raufzugehen. Der neusiedler See geht sich nicht ganz aus aber der Freudenauer Hafen in Wien geht sich aus :D

 

Grüße vom "bald auf über 100m arbeitenden Vapler"

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Fotos von coolen Fliegern!

 

Der Baukran a ersten Bild steht a ziemlich gfährlich, oder?

A Windstoss und weg is er :D ! Schaut aber spektakulär aus.

 

 

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cargo747

Hab mir gedacht der neue Turm is eigentlich dafür da, um die Segler (= Boot) am Neusiedlersee "zu spotten" (duckundweg :eek: )...

 

Hallo Cargoflieger,

 

da hast du offenbar nur die hälfte verstanden:

 

Die wollen nicht die Boote am Neusiedler See sehen - sondern die Flieger wenn sie sie in die "Neusiedlersee/Mörbisch Gedächnisrunde" schicken :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dietmar

 

Herzlichen Dank für die tollen Bilder aus Wien.

 

Wir hier in Zürich sind leider nicht so verwöhnt mit Frachtmaschinen, deshalb ist es immer wieder ein Genuss der tollen Art solche Flugzeuge zu sehen.

 

Bitte lass Dich nicht nerven mit Kritiken über den 90,975Grad Knipswinkel. Bilder sind dann gut wenn sie gefallen, Emotionen wecken oder einfach schön sind und nicht dann wenn sie allen Fotographenfreaksausbildungsgrundlagen genügen.

 

Mach weiter, gerade Du, wo Du doch die Möglichkeit nutzen musst, so nah an den Plainis zu sein und uns somit mit fast unheimlichem Material zu versorgen.

 

Gruss aus Zürich

 

Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...