Zum Inhalt springen

famous cargolux 28->32 swingover


cavoknosig

Empfohlene Beiträge

hallo zäme!

 

bin auf der suche nach einem video des berühmtberüchtigten cargolux swingovers von rwy 28 auf rwy 32 in zürich am tag des flughafenjubiläums...

kann mir jemand helfen? wo könnte ich das finden?

natürlich am liebsten gleich in divx ;-)

 

mfg bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Bernie

 

Wenn ich mich nicht täusche, ist diese spektakuläre "Szene" auf dem offiziellen Flughafenfest-Video drauf, wäre dann aber äähm VHS... ;)

Ich weiss jetzt aber gar nicht, wo man dieses Video bekommen könnte...

Ich hab den Swingover damals in der Tagesschau gesehen, einfach genial!

 

Grüessli, dein Pilot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci markus für deine guten pilotendienste! :-)

nur erkenn ich dich manchmal nicht an der stimme, sorry...

 

werde mal weiterschauen, danke für den tip...

via sfdrs ist sicher eine möglichkeit, ich erinnere mich, es kam auch im 10vor10...

 

schöne abe,

bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den Thread angeschaut, und es kam mir alles irgendwie bekannt vor.

Und dann fiel mir ein, dass ich damals auch auf dem Flughafenfest in Zürich war.

In einem alten Photoalbum fand ich dann tatsächlich vier Bilder, die wie ich glaube die Cargolux Maschine zeigen,

von der hier die Rede ist.

 

Ich war schon wieder auf dem Heimweg als ich in einiger Entfernung die Cargolux Maschine im Anflug sah.

Also habe ich meinen Photo bereit gelegt und gewartet.

 

Da die Bilder eingescannt wurden und ich damals (und heute leider auch noch) ein absoluter Amateur in Sachen

Photographie war, ist die Qualität entsprechend.

 

Aber ich denke, man kann doch den Anflug und den Swingover erkennen.

cargolux1.jpg

 

cargolux2.jpg

 

Mein Standpunkt war nicht der beste und ich sah die Maschine nur noch hinter Häusern verschwinden. (Sorry für die miese Qualität)

 

cargolux3.jpg

 

Das Durchstarten habe ich nicht mitbekommen. Allerdings habe ich kurz darauf, wie ich damals dachte,

eine zweite Cargolux Maschine gesehen, die dann den "normalen" Anflug durchführte.

 

Da war ich dann aber schon in Dübendorf im Fliegermuseum und die Maschine ist auf dem Bild nur mit einer Lupe zu erkennen.

Dieses Bild werde ich euch ersparen.

 

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...