Zum Inhalt springen

AFCAD2 für Mohlers LSZH


blackswan

Empfohlene Beiträge

Also ich bin mir nicht gaaanz sicher, aber im Zip File, das ich von AVSIM runtergeholt habe war eines drin:

Das Zip hiess: "Zuerich.zip" (ist die Version Beta V3.5)

und das AFCAD File :"LSZH Freeware.txt" (steht so im ReadMe.txt:

"AFCAD

An AFCAD file is provided, named Zürich Freeware.txt ."

(RTFM)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blackswan

sali jimmy

 

Das ist aber kein AFCAD2

 

mfg tobi

:confused: :confused: :confused: Sorry, aber jetzt habe isch Bahnhof...

Was zeichnet den Unterschied aus? Soll es nicht einfach so sein, dass dieses File dem FS verklickert, wo Du Dein Plan hinschmeissen kannst, wenn Du einen Flug beginnst?

 

Sorry, für mein vorlautes zu Wort melden...:rolleyes: :rolleyes:

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das File verklickert dem FS2004 wo taxiways, runways etc. durchführen

 

Aber eben, man kann die AFCADs von dem alten nicht mehr im neuen verwenden. Die haben da ja glaube ich einiges abgeändert !

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls jemand auf meinen Thread antwortet, lässt das nicht mehr lange auf sich warten. Aber wenn niemand antwortet kann ich es auch nicht abändern, airlines zuweisen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit mit'n'ander!

 

Ich hatte da soeben das Problem mit dem ILS in der Mohler04 aufm Flusi02...

 

Anscheinend lässt sich das Problem mit AFCAD beheben.

 

Das AFCAD-file liegt der Mohler04 bei und nennt sich:

LSZH_Freeware.txt

Und funktioniert anscheinend nur mit AFCAD1.4...

 

Dieses muss man dann irgendwie ins Progrämmchen namens AFCAD importieren, welches da man als zwei verschiedene Versionen saugen kann...

 

Einmal für den Flusi02 als Version 1.4 von da auf AVSIM:

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=afcad140.zip&CatID=Root&Sort=Name&ScanMode=&CurrentPage=1

oder da von Flightsim.com:

http://www.flightsim.com/cgi/kdl/main/49/afcad140.zip?trGC905M

 

Und einmal für den Flusi04 als Version 2.0 von da von flightsim.com:

http://www.flightsim.com/cgi/kdl/main/49/afcad140.zip?trGC905M

 

Für Risiken, Nebenwirkungen und Verwendung möge man die Zipfile-Beilage lesen oder sich an ein Fachmann wenden... ;)

 

Links powered by Roli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tobi!

 

Ich zitiere mich zweimal und markiere die anscheinend überlesenen Stellen fett:

 

Das AFCAD-file liegt der Mohler04 bei und nennt sich:

LSZH_Freeware.txt

Und funktioniert anscheinend nur mit AFCAD1.4...

 

Für Risiken, Nebenwirkungen und Verwendung möge man die Zipfile-Beilage lesen oder sich an ein Fachmann wenden... [/Quote]

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe bis vor ca 30min vor schreiben meines obigen posts noch nicht mal genau gewusst, was AFCAD ist...

Deshalb im Klartext:

Ich bin nicht der Fachmann, auf den ich verweise... Ich habe nämlich keinerlei Plan in Sachen AFCAD! ;)

Ich habe nur die links (vom Roli) gepostet, weil in meinen Augen danach gefragt wurde und sie nirgends im Forum vorhanden waren...

 

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt erklären und dass dies jetzt nicht falsch als Anmache verstanden wird...

 

Auch ich würde mich darüber freuen, wenns mir einer erklären könnte... ;)

 

Besten Dank und viele schöne online Stunden!

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, wenn ich Dir per email meine Beta-Version von RMs LSZH zur Verfügung stelle und hier im Forum niemanden darauf hinweise, dass ich eine solche gemacht habe, kannst Du davon ausgehen, dass ich der Meinung bin, dass sie noch nicht gut genug ist um einer grossflächigen Verteilung mit den damit verbunden Schwierigkeiten standzuhalten... Wenn Du meine Version weiterentwickelt hast, die Gates und Taxiways richtig beschrieben, die Airline-Assignments korrekt sowie die GA und Cargo Parkings eingerichtet sind etc. dann hab ich nichts dagegen, wenn Du sie veröffentlichst - Eine Anfrage ob das für mich ok ist würde ich aber schon erwarten...

 

Danke und Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nein, ich habe nichts geändert. Tut mir Leid, entschuldige bitte Oli, das war nicht in Ordnung. Ich habe das File 3mal versendet. :(

Das verrückte ist einfach, dass es kein AFCAD2 für Mohlers LSZh gibt :(

 

Sorry nochmal. Kommt nicht noch mal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das, von dir gepostet?

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20164&highlight=afcad2+Mohler

 

Anscheinend aber auch ein AFCAD, was noch nicht fertig ist.

 

Ich erhielt wieder eine Anfrage wegen AFCAD2 für Mohler's Zurüch. Ich bitte von weiteren Anfragen abzusehen, weil das AFCAD nicht von mir ist und der Autor eine Veröffentlichung noch nicht möchte. Sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, ich hab bei AVSIM.COM ein AFCAD2 für Richi Mohlers LSZH2004 hochgeladen.

 

Mit der Suchfunktion solltet Ihr es ziemlich einfach finden.

 

UploadID: 135736

Name: AFCAD2 for Freeware LSZH 2004 by R. Mohler

 

Die Taxiways sollten mehrheitlich korrekt beschildert sein und AI-Trafficblockierungen habe ich beinahe keine mehr Feststellen können. Erwartet keine 100% Realität bei den Gatezuweisungen - Ihr würdet enttäuscht werden.

 

Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt Ihr mir die per Mail senden. Leider sind die Einschränkungen des AI Traffics im FS9 für LSZH ziemlich Fatal. Die RW 14 und 16 sind im Parallellbetrieb auf keine Art und Weise zum Laufen zu bringen, ich hab so ziemlich alles ohne jeden Erfolg versucht..

 

Viel Spass damit und Grüsse

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi , ich habe da auch so meine Probleme. Ich habe Mohlers LSZH installiert und auch das AFCAD File. Aber leider habe ich einen ziemlichen Versatz drin (Die Rollanweiseung ist weit neben den Rollwegen). Zudem sieht der Wald ziemlich komisch aus. Weiss jemand woran das liegen kann?

 

Gruss

 

Ueli Brönnimann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...