Zum Inhalt springen

Auf in die Welt des FS2004 - aber wie??


Christian Schön

Empfohlene Beiträge

Christian Schön

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. 1,5 Jahren keinen Flugsimulator mehr benutzt, möchte aber jetzt wieder durchstarten, und zwar mit dem FS2004. Damals habe ich mich relativ gut ausgekannt, aber jetzt muss ich praktisch fast wieder von vorne beginnen.

 

Hier nun einige Fragen:

 

1) Reicht mein PC-System für ein einigermaßen gutes FS2004-Spielen?

Ich habe einen Athlon XP 1600+ mit 512 MB DDR-RAM (PC266) und eine Radeon 7500-Grafikkarte.

 

2) Welche zusätzliche Software könnt ihr empfehlen? Ich suche nach einem guten Flugplanungsprogramm (der Standard-FS9-Flugplaner sagt mir nicht sehr zu). Dann überlege ich mir die Anschaffung von PSS A330/A340 - wer hat damit Erfahrungen (wie detailgetreu ist das PSS A340-Cockpit? Kann man z.B. das FMC benutzen?).

 

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

 

Schöne Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Ich denke, mit deinem System kannst du den FS 04 - wenn du die Grafikeinstellungen etwas zurück nimmst - recht gut fliegen. Allerdings nur mit Original Flugzeugen und -Szenerien. Zusätzliche AddOns werden den Rechner hoffnungslos überfordern!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Christian

 

Werner hat ganz recht, für Add-Ons ist dein Rechner definitiv zu schwach, vor allem wenns um komplexe Airliner und Scenerys geht.

Darum werde ich jetzt mal nix empfehlen, ausser du schreibst a) dass du einen neuen PC kaufen wirst, oder b) den FS2002 verwendest... :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Schön

Hallo Werner, hallo Markus!

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

@ Markus: Naja dann schreibe ich Dir jetzt, dass ich wieder den FS 2002 verwende :) . Welche Tipps hast da auf Lager? Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

 

 

Schöne Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...