Zum Inhalt springen

hilfe Webpage geht nicht unter Windows nur mit mac


Gabriel-ZRH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

vielleicht kann uns einer von euch helfen.

meine freundin studiert da an der HGKZ in zürich und die müssen eine webpage mit dem eigenen portofolio machen....

nun hat sie alles programmiert und es auf das netz getan...

doch leider geht es so wie es aussieht nur auf mac damit man es sehne kann... kann einer von euch sagen warum? ich meine auf die webpage kommt man noch.. aber sobald man den icon my portofolio drückt geht nix mehr. resp man wartet und wartet...

ist das bei euren pc auch so wenn ihr auf die page geht?

oder ist das nur bei meinem.. habe auch den flash runtergeladen.. aber keine chance.....

denkt jetzt bitte nicht ich will die page meiern freundin bekannt machen oder so.... aber es würde uns eine grosse hife sein. wenn ihr uns hier ein feedback geben könnt ob ihr was sehen könnt..... und ob die mac user unter euch auch nix sehen.

 

www.zealistic.com

 

herzlichen dank für eure hilfe

 

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht nicht sehr hilfreich, aber mit Mozilla funktionierts, mit IE nicht....

 

Allerdings kräuseln sich mir die Nackenhaare, wenn eine Webpage mir vorschreiben will, wie gross mein Fenster sein soll....

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martin hallo men

 

danke für die schnelle antwort.

kann es sein, dass es effektiv am internet explorer unter microsoft nicht geht?

habe auch xp aber nur den internet explorer....

vielen dank euch..

 

geht es vielleicht sonst bei wem mit explorer??

gruss gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martinsteiger

Was hält dich übrigens davon ab unter Windows XP einen modernen und sicheren Browser zu installieren?

Wahrscheinlich der Umstand, dass 80% der User im Internet einfach mit dem arbeiten, was ihnen M$ auf die Kiste gepappt hat. Wenn Du eine Seite designst, die auch von "Normalsterblichen" angeschaut werden soll, müsste man also kontrollieren, ob das ganze auch unter IE funzt....

 

Ciao Gabriel

 

Gemäss meiner bescheidenene Ahnung ist im Script "global.js", welches in der Gegend der Unterverzeichnisse /js/ oder /src/ liegen muss auf Zeile 40 ein Semikolon nicht vorhanden. Allerdings tippe ich eher auf Zeile 38 (Zumindest die Zeile 38, die mir der Debugger ausgibt...). Ich habe meinen Vorschlag mal eben rotfett eingebaut... (Vielleicht lande ich ja einen Glückstreffer...:rolleyes: )

Zeile 38 - 44 (Zeilennummern sind rot):

)38: if( wtEvent.getType() == 6 ); ÊÊÊÊÊ// left button down

)39:

)40: ÊÊÊ{

)41:

)42: ÊÊÊÊÊÊwt.setMouseCursorState( 0 );ÊÊÊÊÊ// cursor invisible

)43:

)44: ÊÊÊ

 

versuche es mal, vielleicht hilfts (ich kenne mich mit solchen Programmierungsdingens gar nicht aus....

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau!

die pages MÜSSEN IE kompatibel sein, da ja die meisten user den IE benutzen. deshalb sollte man die site auf den IE und evtl. noch auf den netscape navigator ausrichten.

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jimmy Rüedi

 

versuche es mal, vielleicht hilfts (ich kenne mich mit solchen Programmierungsdingens gar nicht aus.... 

 

Um Gottes Willen Jimmy. Was für Postings kannst Du dann wohl erst Schreiben, wenn es um Dingens geht, bei denen Du Dich auskenns??? :D:D:D

 

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

freue mich, dass wir soviele hilfreiche tipps bekommen habe.

doch leider hat bis anhin nix etwas gebracht :-(

 

finde es aber extrem nett von euch wie ihr uns versucht zu helfen.

 

jimmy

danke für deinen tipp. doch leider hat das wechseln in zeile 38 auch nix gebracht.

hmm was kann es noch sein... ist schwer.

bei der ersten html seite habe ich eine verlinkung zu javascript file gemacht. <script language=javascript"src="js/global.js"></script>

 

muss ich auch hier in diesen zeile die verlinkung zu den anderen HTML seiten machen??!

 

] goxli

auch dir danke. aber dein tipp leider auch nix gebracht hat

 

gruss und danke nochmals allen

 

 

gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dani Kistler

Um Gottes Willen Jimmy. Was für Postings kannst Du dann wohl erst Schreiben, wenn es um Dingens geht, bei denen Du Dich auskenns??? :D:D:D

DU siehst ja anhand der Antwort von Gabriel, dass es nichts gebracht hat... War nur heisse Luft :D :rolleyes:

 

Jimmy, der ohne Quellcode gar nichts mehr sacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi guys

 

thanks for all your help!:)

 

.....the most embarrassing thing is the problem that i eventually found was a simple path error linking one html page to another :rolleyes: ......next time i will promise to double, NO TRIPLE check my spelling etc.!!!!

 

bridgette (gabriel's girlfriend)

 

p.s. jimmy, next time i have a databank problem i'm coming to you for help!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gabriel Kus

most embarrassing thing is the problem that i eventually found was a simple path error linking one html page to another :rolleyes: ......next time i will promise to double, NO TRIPLE check my spelling etc.!!!!

Oh, thats quite a mess..... ;)

 

Seems to work now

 

Original geschrieben von Gabriel Kus

p.s. jimmy, next time i have a databank problem i'm coming to you for help!! :D :D :D

If it is an Oracle Problem it may be that I'm able to help, who knows?

 

But, warum do we sprech inglisch hier? :eek: Aren't we in a schwiizer Forum?

:D :D

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorri jimmy, mien deütsch isch neürt sooo güet ....und ich komme dann so möchte-gern vor wen ich es doch versuche;)

 

häf ä neis dei...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

nicht das ihr nun denkt: " was soll die kindische antwort.."

meine freundin kommt aus newzealand.. und sie spricht eigentlich recht gut deutsch hat aber ncith immer den mut auch was in deutsch zu schreiben...;) ;) ;) :D :D

aber ich danke euch allen nochmals für das feedbääck :D und es ist wirklich toll eure hilfe

 

gruss gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...