Zum Inhalt springen

Multiplayer Host mit FSHost


Johannes Müller

Empfohlene Beiträge

Johannes Müller

Hi!

Nach etwas basteln habe ich jetzt einen Multiplayer Host mit FSHost (für Microsoft FS 2002 und 2004) zusammengestellt.

 

Der Name lautet rw.softplus.net bzw. die IP-Adresse 212.94.37.215 (einfach Namen oder IP-Adresse im FS eingeben und mit dem normalem Port verbinden lassen). Wenn man die Adresse im Browser eingibt, sieht man auch, was alles läuft bzw. wo wer ist.

 

Ich bin zwar nicht ständig online dabei aber der Server wird ab jetzt durchlaufen (hoffentlich ;) ). Beim letzten Server von martinsteiger sind schon einige Fragen mit Lösungen aufgekommen (http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=19345), vermutlich kommen wieder dieselben :). Im FSHost FAQ gibt's Lösungen für fast alles.

 

Viel Spass!

 

Johannes (der neu hier ist aber schon lange mitliest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes!

 

Vielen Dank, dass du einen Server zur Verfügung stellst! Gestern bin ich das erste Mal mit deinem Host geflogen und es hat einwandfrei funktioniert!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ick komme etws später bin gerade mit der DC10 in Zürich unterwegs bin von Dubai aus gestartet lande in Zürich so 2h10.min.

Bild2.jpg

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes... tolle Sache...

 

Alle die gerne VFR in der Schweiz fliegen möchten... hier die IP :

212.94.37.215

 

Nur mit dem standard Multiplayer des FS einloggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Im FSHost kann man ja Strecken als 'Rennen' absolvieren, d.h. alle müssen eine bestimmte Folge von Flughäfen abklappern (Touch & Go reicht, man muss aber mit weniger als 60 Kt auf dem Boden haben). Ich habe mal folgende Strecke eingegeben:

 

Start: LSMU Buochs

LSME Emmen

LSZU Buttwil

LSPN Triengen

LSZO Beromunster

Ende LSMU Buochs

 

Das dauert bei mir im Mooney ca. 30 Minuten (je nach Aktivitätsgrad der Tochter, die auf dem Schoss hüpft

;) - wenigstens habe ich eine Ausrede). Sinn macht das ganze aber nur, wenn alle im selben Flieger mit denselben Einstellungen (kein .cfg-Tuning, gleiche Zuladung, Wetter, etc.). Wär das was? Vielleicht schaffe ich es, dass es zu gewisse Zeiten bestimmte Rennen selber startet!

 

Wer hat sonst noch gute Strecken auf Lager? Vielleicht mal eine kurze Bergtour mit einer kleinen Cessna :D ? Wer möchte die Rennleitung mal übernehmen?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Das Rennen ist ein Gaudi für sich, wir habens auch schon mal ausprobiert. Noch witziger wars weil jeder die Regeln anders verstanden hatte.

 

Aber ich bin auf jeden Fall dabei wenn mal ein Rennen stattfindet!

 

 

Gruss Schmidi, zur Zeit noch Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...