Jump to content
Sign in to follow this  
Mellies

"Historisches" Spotten in Bremen (5 Bilder)

Recommended Posts

Mellies

Hallo,

 

ich war heute in Bremen mal wieder ein wenig spotten, aus historischer Sicht ist es da ja relativ interessant.

 

Auf dem Dach der Besucherterasse ist eine der wenigen VFW 614 ausgestellt (ex D-ASAX, in Air Alsac-Bemalung).

Die VFW 614 war das erste deutesche Verkehrsflugzeug nach dem zweiten Weltkrieg und wurde in Bremen entwickelt.

Leider war es kein großer kommerzieller Erfolg, nur insgesamt 19 Exemplare wurden gebaut.

 

VFW-614-EDDW-02.jpg

 

VFW-614-EDDW-01.jpg

 

Leider ließ die tiefstehende Sonne keine Aufnahmen aus anderer Perspektive zu.

 

Am Ausgang zur Besucherterasse liegt die "Bremenhalle", in der diverse Ausstellungsstücke zu sehen sind, u. a. auch das originale Spacelab (Raumlabor in Bremen gebaut, jahrelang mit dem Space-Shuttle im All gewesen).

 

Außerdem ist hier als Leihgabe die "Bremen" ausgestellt. Mit dieser Junkers W 33 flogen am 12. April 1928 Köhl, v. Hünefeld und Fitzmaurice als erste nonstop in Ost-West-Richtung über den Atlantik.

 

JU-W33-EDDW-01.jpg

 

JU-W33-EDDW-02.jpg

 

JU-W33-EDDW-03.jpg

 

Gruß

Tomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oshkosh

Hallo Thomas,

 

diesen Thread von Dir habe ich doch glatt übersehen - die VFW614 in Bremen macht einen besseren Eindruck als die Kinderrutsche in Speyer :rolleyes: - die blankpolierte Junkers sieht auch toll aus.

 

Gruss,

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michael F

Hallo Thomas,

 

tolle Bilder ! Eine Frage, kann man irgendwann einmal auf das innere der VFW besichtigen ? Das würde mich mal brennend interessieren ...

 

MfG Michael F. EDDT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mellies

Hallo,

 

@Markus: wie auch immer die Kinderrutsche in Speyer aussehen mag, ich kenne sie noch nicht.

 

@Michael: ich habe heute Leute bei der Besichtigung beobachten können, aber ich meine nur im Rahmen einer Flughafentour, wo man dann auch in die "Bremenhalle" kommt.

 

Gruß

Tomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oshkosh
Original geschrieben von Mellies

@Markus: wie auch immer die Kinderrutsche in Speyer aussehen mag, ich kenne sie noch nicht.

Von aussen geht's gerade noch: http://www.planepictures.net/netshow.cgi?85327

Aber innen ist es echt erbärmlich...

 

Gruss,

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
CarstenB
Original geschrieben von Oshkosh

Von aussen geht's gerade noch

Aber innen ist es echt erbärmlich...

 

Das ist leider bei den meisten Exponaten in beiden Technikmuseen so, die machen auf Quantität, nicht Qualität :001: :003:

 

Schade, dass neben dem Vertrieb auch politische Gründe - der Airbus war wichtiger - den Erfolg des Fliegers verhinderten.

 

Die Bilder sind klasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mellies

Aaaaaahhhhhh!!! :002: :002: :eek: :002: :002:

 

Sowas gehört doch angezeigt, gibts da keine internationalen Gerichtshöfe für das "vergewaltigen" von historischem Fluggerät?

 

Schockiert

Tomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...