Zum Inhalt springen

Es regnet nicht ...???


Pipo48

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, der FS9 stellt so schöne Wettersituationen dar - nur beim online-Fliegen regnet es bei mir nie, warum das?

Ich verwende FS9, SBRelay1.2, SB, FSUIPC und habe die Einstellungen ziemlich weit offen, d.h. Sicht 70, Wetterauswirkung ganz rechts. Beim FSUIPC habe ich die default-Einstellung gelassen (stets neueste Version drauf). Beim online-Fliegen habe ich unter SB "ignore real weather" nicht aktiviert. Zusätzliche Wetterprogramme wie FSMétéo oder ähnliches verwende ich zur Zeit nicht.

 

Was könnte ich anders einstellen, damit es auch wirklich mal auf

dem Bildschirm regnet beim online-Fiegen?

 

Vielen Dank für einen gelegentlichen Tip.

Gruss

Markus

FSC298/EW2065

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ganz einfach, wenn es in real nicht regnet wird es auch im Simualtor nicht nass!!

Ich war gestern online von Budapest nach Berlin Tegel unterwegs und hatte in Budapest Schneefall vom allerfeinsten.

Also das SQ Programm generiert die reale Wettersituation eigentlich sehr genau.

Hatte bis jetzt auch keine anderen Erfahrungen!

Probiere mal aus, wenn es in deinem Heimatort regnet, wo auch immer das ist, den FS mit Realweather zu starten.

Das FS Wetter holt sich die Originaldaten von Jepessen. Der Abstand des zur Verfügungstellens kann nicht allzuweit auseinanderliegen.

Bie mir funzt es wie gesagt immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionert es mit dem Regen auch nicht. Ich benutze aber den FS02. Ich habe beim Onlinefliegen noch nie Regen gehabt. Einmal habe ich versucht, dies zu testen und habe meine Maschine mitten in einen Sturm gesetzt. Mit dem FS-Weather regnete es deftig, dann bei VATSIM zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle fiel kein Tropfen vom Himmel.

 

Bin auch ratlos...

 

niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch bei mir regnet es nie! Und dass es in gut einem Jahr nie geregnet haben soll, überall wo ich hinkam, glaube ich nicht. Zudem stand in den METAR's des Flughafens oft auch ein -RA, also Regen!

Auch Schneefall hab ich noch nie erleben dürfen! Dachte bisher das sei halt so, aber scheinbar doch nicht?!

 

Wäre Dankbar für Hilfe!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei mir funktioniert das mit dem Regen wunderbar. Am Freitag hatte ich in Hamburg ziemlich starken Regen! Ich benutze Active Sky, vielleicht hängt es damit zusammen!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist ein bekanntes Problem. Die Squawkbox ist beim FS2002 und höher leider nicht in der Lage, Regen zu generieren. Man braucht dafür also ein Addon wie ActiveSky, FsMeteo oder wie sie heissen. Ist schade... aber es kommt ja beizeiten die Squawkbox 3, die kann das dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

na das ist ja toll. Da kann ich natürlich noch weitere Stunden an meinen Einstellungen rumfummeln, FS9 rein, FS9 raus, FS9 rein,

und es wird trotzdem nicht regnen. Dann warte ich also SB3 ab.

Ich denke nämlich, die Zusatzprogramme (beim Fs2002 hatte ich noch FS Météo) braucht es beim FS9 doch nicht mehr bei dieser

Wetterpräsentation. Oder ?

Gruss und merci für den Tip

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...