Zum Inhalt springen

Services.exe


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hatte soeben diese Mail im Briefkasten:

 

Juten Tach,

habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte

ich deinen rechner sehen und einsteigen.

deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

 

bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann

jeder auf deinen rechner zugreifen!

du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.

du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.

solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

 

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage

hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen

gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,

meld dich einfach.

 

Als ich nachschaute war da wirklich besagte Anwendung. Das Programm lag im Mail auch bei, allerdings hat es Norton da gefährlich rausgefiltert!

Jetzt weiss ich nur langsam nicht mehr wer Freund, und wer Feind ist!!! Könnt ihr mir da helfen?

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Services handhabt übrigens all die kleinen "Programme" wie DHCP Client, Event Log, Print Spooler, Telnet Server, usw. Unter "Administrative Tools" kannst du als Administrator "Services" starten und schauen welche momentan laufen oder gewisse stoppen oder starten.

 

Generell ist zu beachten, dass man NIE Attachements von ungefragt erhaltenen E-Mails öffnet oder gar ausführt!

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

ich war auch zu 99% sicher, aber man weiss ja nie. Lieber schnell nachgefragt. Vielen Dank!

 

Achja, ich habe auch schon Post von DSDS und den Raiffeisenbanken bekommen. Sowieso ziemlich viel so zeugs in letzter Zeit! So habe ich (und ich denke auch das ist erfunden) zwei hassmails bekommen....scheint ein neuer Trend zu sein

 

Wenn Du meinst mich beleidigen zu müssen, nur weil ich Dir

ein paar Liebes- Mails geschrieben habe, dann tut es mir Leid.

Hier haste deine blöden zynischen Antworten wieder!

Auf nimmer Wiedersehen .....

 

--> Das Textfile heisst lustigerweise Nortoneliminato1...:D

 

Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!

Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.

Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.

Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

 

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,

aber nicht bei mir!

 

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.

Sie hören noch von mir!

 

Zwar nix angehängt, aber trotzdem witzig...:)

 

 

Ich bin ja so ein böser Mensch :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe den Services.exe auch im PC gehabt und hab den PC ganzneu Installiert :rolleyes: Na ja kann mann nichts machen, hauptsach den PC hat wieder viel Speicher drauf. :D

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saletti zusammen!

 

Tönen witzig die mails, wirklich...... solche hatte ich schon dutzende (leider). Allerdings (und gottseidank) nie ernstgemeinte, sondern nur eben dangerous attachements...

 

Letzte Woche habe ich (und gleichzeitig mein Kollege) ein mail bekommen. Ich kann nicht zitieren, aber der Wortlaut liegt mir noch knapp auf der Zunge.

 

Es ist ziemlich präzise ausgeführt, inkl. Adressangabe des Kriminalamtes Düsseldorf (die armen Kerle... werden wahrscheinlich deswegen mit mails und phones überrollt). Es soll sich um eine Sonderkommission Europa handeln, welche sich mit Internetkriminalität befasst. Im mail heisst es, dass man verzeigt wurde und der Rechnerinhalt sichergestellt wurde. Strafverfahren eingeleitet, IP-Nummer.... blablabla.

 

Hatte zwar keine Bedenken bezüglich meines Rechnerinhaltes, aber ich habe trotzdem für ein Paar Minuten im "roten gedreht"....

 

Im attachment sollen sich die Daten der bisherigen Ermittlung im *txt.scr-Format befinden, für mich als Ermittelten, und eine Kopie für den Anwalt..... alles ziemlich plausibel aufgeführt.

 

Logischerweise würde mich die Behörde nicht auf diesem Wege benachrichtigen, und schon gar nicht aus dem Ausland... einfach ein Paar Details die nicht stimmen können....

 

Ergo; Niemals auf solche Sachen reinfallen.... und wie erwähnt.... niemals aufmachen. Ich hab schon viele gemeine spams und virenspams gesehen.... aber der hier ist wirklich fies gemacht....:004:

 

Gruss;

 

Pascal und sein reines Gewissen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Auch bei mir haben Mails von Absendern die mir unbekannt sind keine Chance. Sie landen trotz Virenscanner ungesehen im Papierkorb. Ob Attachement oder nicht.

Da ich i.d.R. weiss, wer mir was zusendet, mache ich mir desswegen auch kein Gewissen, die Mails zu schmeissen.

 

Es gibt auch Mails ohne Attachement, die beim öffnen ihren Lauf nehmen....

Darum habe ich auch die Vorschau im Outlook Express deaktiviert.

Dies ist unbedingt zu empfehlen.

 

Aber die absolute Sicherheit gibt es eben nie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Handhabung von E-Mail unterscheidet sich nicht von der mit der normalen Post. Was ich nicht brauche/kenne/erwarte, fliegt direkt ins Altpapier. Das tönt drastisch, ist aber am Wirkungsvollsten. Das erspart mir all die Belästigungen, von denen hier gesprochen wird.

 

Wer viel TV schaut, begründet aus der stillen Angst immer irgend etwas "Weltbewegendes" zu verpassen, ist auch das richtige Opfer für Fake-Mails und pubertäre Einschüchterungsspielchen.

 

Gruss, Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...