Zum Inhalt springen

Modelbau und Airbrush


Oli88

Empfohlene Beiträge

Da bei mir sich langsam die Bausätze stapeln und ich doch wenig zeit habe, aber entlich mal anfangen sollte habe ich da mal ne frage.

 

Airbrush, was ist am besten, preis/leistunmg in ordnung? Ich denke an Revell Sachen, jemand erfahrungen?

 

Hab da doch einige grössere Flugzeuge die ein bisschen Sprühregen vertragen könnten, oder soll man ne 90cm Spannweite von ner B-52 mit dem Pinsel machen?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ich hab' das früher mit dem Pinsel gemacht, doch allmälich wurde es mir zu langsam. Jetzt kaufe ich mir jeweils eine Spraydose in der entsprechenden Farbe (bei lLinienjets meistens wiess) bei Migros do it yourself und das Resultat kann sich sehen lassen.

Du musst also nicht zwingend ein teures Revell airbrush set kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

ich habe ganz gut Erfahrungen mit Aztech (Herstellerfirma Testors, http://www.testors.com) gemacht. Die haben mehrere Komplettsets (also mit der Pistole, verschiedenen Düsen und auch verschiedenen Farbbehältern) und das alles zu einem wirklich guten Preis. Die Pistole ist "double action" und ausserdem hat man eine lebenslange Garantie auf den Pistolenkörper:). Du kannst diese Pistole wahrscheinlich irgendwo hier in der Schweiz bekommen, ich weiss aber nicht genau wo. Am besten googeln. In Deutschland gibt es sie bestimmt und darunter sind auch ein paar Online-Anbieter.

 

Als Kompressor nutze ich einen normalen Baumarktkompressor mit Drosseleinrichtung und Wasserabscheider. Die speziellen Airbrush-Kompressoren sind sehr teuer und wenn man mit dem kurzzeitigen Krach leben kann (oder die Nachbarn :D), dann kann man fast einen Tag mit einer Füllung arbeiten.

 

Ich hoffe ich konnte Dir erst einmal ein bisschen helfen.

 

 

Cheers,

 

Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...