Zum Inhalt springen

Wow ist das einfach!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

 

--------kleiner Erfahrungsbericht eines früheren AI-Freaks--------

 

Da ich seit ich den FS04 habe eigentlich nur noch onlinefliege, habe ich mich noch gar nie mit dem AI Traffic dessen vertraut gemacht - bis gestern. Da habe ich, um für meinen nächsten Flugbericht das richtige Ambiente zu schaffen, wieder Traffic installieren wollen.

Also auf PAI gegangen, Base Installer gedownloadet. Oops, der installiert ja gar nix mehr! Hm, gibts denn sowas? Dafür sucht er nach Packages!

Aha, Idee! Package downloaden und weitersehen. Und siehe da, der Base Installer installiert einfach das gewünschte Package. Er dekompliliert, fügt ein und kompiliert sogar die Traffic.bgl von alleine. Wow! Wenn ich da an früher denke!

 

Okay. Dann will ich aber noch mehr Traffic. Also müssen AFCAD's her. Aha, es gibt jetzt AFCAD2. Nach einer Viertelstunde endlich bei Flightsim gefunden. Ah gut, für eine Szenerie gabs schon eins. Aha, die sind jetzt im BGL Format. Was, einfach in diesen gewissen Ordner kopieren, fertig? Okay, geil :) Es funktioniert :D

 

Leider gab es für die andere Scenery erst ein AFCAD1. Da man diese scheinbar nicht irgendwie konvertieren kann (richtig...?) also schnell die Koordinaten von den Gates übertragen und gespeichert (zum Glück ein kleiner Airport :D). Geht auch! Ausser dass die Flieger noch 20cm über dem Boden sind, gibt schlimmeres...!

 

 

Fazit:

 

Nach längerer Abstinenz dieses faszinierenden Themas habe ich mich extrem schnell wieder zurechtgefunden. Alles ist sehr einfach geworden und schnell zu erledigen! Muss da allen gratulieren die an diesem Prozess mitgearbeitet haben! Es ist viel schöner so! Wenn ich zurückdenke, dekompilieren, Flugpläne einsetzten, Aircrafts einsetzten, komplilieren, was ein Airport fehlt?, dekomplilieren, einsetzten, komplilieren....hey! Wow!

 

 

Ich werde mich auch jetzt nicht viel mit dem AI Traffic beschäftigen sondern ihn vornehmlich nur als Hintergrunbd für Flugberichte brauchen. Aber die Fortschritte sind toll und haben mich animiert, schnell darüber zu schreiben :D

 

 

Schönen Abend noch!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...