Zum Inhalt springen

an die Oldies unter uns!!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Joachim,

 

ich habe nicht gelacht, sondern geschmunzelt, habe ich mich doch in fast allen Punkten wiedererkannt.

Alleine meine Narben an den Knien erinnern immer wieder an die Bremsversuche mit den rollenden Seifenkisten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burkhard, das mit den Seifenkisten wollte ich erst auch schreiben.

War weniger das Knie, sondern die Schuhsohlen die abgeschliffen waren. Eine Bremse hatten wir wirklich vergessen.

Schliesslich wollten wir nicht bremsen, sondern schnell fahren:D

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich als 1978er hier auch angesprochen werde muss ich mich also als Oldie fühlen :D Danke Burkhard *g*

 

Naja, erkenne mich wirklich auch wieder in einzelnen Punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitatanfang

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer,

Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!

Zitatende

 

Darüber sollten mal einige im stillen Kämmerlin nachdenken.

 

Gruss

Joachim

 

PS: Hallo Oldi-Flo, willkommen im Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Naja, erkenne mich wirklich auch wieder in einzelnen Punkten...

 

Tja Flo, das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden. Ich erkenne mich in ALLEN Punkten wieder....:rolleyes: , ok ok, fast alle...:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich finde damals gab es auch noch richtig gute Musik!

ich finde es immer cool wenn ich in die Disco gehe und die Teenies flippen immer voll aus wenn ein "neuer" Titel von irgendeiner OneHit Band kommt!

Wenn du ihnen dann sagst, dass das vor 25 Jahren schon einmal ein Nummer 1 Hit war, dann sind sie sogar beleidigt!!

Beste Beispiel gerade "Oh Mandy"!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es gab noch Musik, die von originalen Instrumenten erzeugt wurde, mit Menschen als Künstler oder Übeltäter!

Wer weiss denn von den jüngeren Generation noch, wie ein Saiten-, Holz- oder Blasinstrument ohne elektronische Verbiegung tönt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich erst nach 78 geboren wurde musste auch ich schmunzeln weil es in meiner Kindheit noch so war, aber das kommt daher das ich auf dem Land augewachsen bin, da ist alles ziehmlich "hinterwäldlerisch"

 

mfg

Andrea

 

P.S: Bin ich jetzt auch ein Oldie? :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ueli Zwingli

Wer weiss denn von den jüngeren Generation noch, wie ein Saiten-, Holz- oder Blasinstrument ohne elektronische Verbiegung tönt?

Ich!!! Ich spiele Waldhorn ohne Elektronik! :D

 

Gruss Tobi, der sich noch nicht zu den Oldies zählen kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt daher das ich auf dem Land augewachsen bin, da ist alles ziehmlich "hinterwäldlerisch"[/b]

 

Nein Andrea, kein Oldie, einfach eine Aargauerin :D :p

 

@Tobi: Glücksspirale? Naja stimmt, elektronische Kieckser habe ich noch nie gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

@Tobi: Glücksspirale? Naja stimmt, elektronische Kieckser habe ich noch nie gehört :D

Glückspirale :D :D :D Den hab ich noch nie gehört! :D :D :D

Ich muss mir was für die Trompete einfallen lassen! :004: :D

 

Gruess Tobi

 

P.S. Du spielst doch Trompete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Okay, nehme die Aargauerin zurück...West-Bareggerin :D

 

@Tobi: Ja Trompete. Hornistenwitz gefällig? "Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?" -

"Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

[b@Tobi: Ja Trompete. Hornistenwitz gefällig? "Wie ist denn der Hornist als Liebhaber?" -

"Ziemlich stürmisch, aber er schiebt mir beim Küssen jedesmal seinen Unterarm in den Arsch!" [/b]

:D :D :D :D :D :D :D

 

Jeder der jetzt nicht weiss was ein Waldhorn ist, wird sich das Hirn zerbrechen, was das für ein Witz sein soll! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir! Muss ich heute mal in der Probe zur Sprache bringen! :D

 

Orchesterprobe, Melodie (forte) in der Trompetenstimme.

Der Dirigent bricht ab:„Jetzt das ganze noch mal in Forte.“

Die Trompentenspieler atmen nochmal tief ein und legen los.

Der Dirigent bricht wieder ab:„Nein, nein, Forte, bitte“.

Die Trompeter kriegen schon hochrote Köpfe, aber die Dirigent

winkt schon wieder ab.

Darauf der erste Trompeter: „Tut uns leid, lauter geht's nicht!“

Der Dirigent:„Wieso lauter? Forte, nicht Fortissimo!“

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat einer unsere Kindheit als 78er und älter ja voll getroffen.

 

Na gut, alle Punkte stimmen für mich als 78er aber doch Walliser Hinterbergler nicht ganz. Aber so 80 % stimmen voll.

 

Nebenbei noch dies: Kanntet Ihr die schönen weichen Pampers fürs schlafen, die extra robusten fürs spielen und die einfach anzuziehenden wenn Väter wickeln? Ich nicht.

 

Gruss

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

HeHe ..

Wie wahr doch das alles tönt. Auch ich (Jahrgang 1961) kann mich in vielen Punkten wiedererkennen. Vorallem das mit den Stöcken im Wald, haben wir doch ganze Kriege gegen die Bande aus der nächsten Strasse im Wald geführt.

Doch ..., wenn ich so unsere Strasse anschaue, so darf mann auch nicht alle Kinder von heute in den selben Topf werfen. Denn auch bei uns wusselt es auf der Strasse noch immer umher und unsere Kinder verbringen die meiste Zeit mit ihren Freunden draussen auf der Strasse oder im nahen Wald. Man darf einfach nicht vergessen das sich die ganze Umwelt seit damals doch ziemlich verändert hat (mehr Verkehr, weniger Grünflächen und Spielplätze für die Kinder). Ich glaube das auch die heutigen Kids noch die gleiche Fantasie und Kreativität zum Spielen aufbringen wenn man ihnen nur den nötigen Freiraum zugesteht. Dies bedingt sicher aber auch einen vernünftigen Umgang mit den neuen Spielgeräten (Playstation). Bei uns zB ist der Gebrauch der PS oder des PC für die Kinder auf max. 1 Std. täglich limitiert und das funktioniert (noch) ohne Murren.

Daniel

dessen Kinder immer noch lieber in die Pfadi gehen als vor der PS zu versauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne meine Jugendzeit auch fast zu 100% in dem Bericht wieder. :-))

Vorallem das Seifenkisten-Rennen ohne Bremsen (abgeschürfte Ellenbogen- Narben noch heute sichtbar).

Wir hatten nicht so viel Spielzeug, dafür viele Freunde mit sehr guten Ideen! Man hatte immer frische Luft -ausser beim "Nielenrauchen!! :-)

Aber meine Kinder spielen auch heutzutage gerne und viel draussen.

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Seifenkisten

 

als ich vor 32 Jahren Autofahren gelernt habe, war ausserorts noch Geschwindigkeit unbegrenzt. Sag das mal unseren Jungen heute, die kriegen gleich einen Schlag. Die gute alte Zeit.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...