Zum Inhalt springen

Happy Tree Friends


Lorenz Reithmayr

Empfohlene Beiträge

Juhu die kenn ich schon, aber da gibts einige neue "Episoden" ! :p

 

Jupi, was für eine Unterhaltung für den Freitag Nachmittag!

 

(die Musik ist einfach zu schön ;) :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für alle, die von Simpson's Scratch&Hutsch (oder wie die heissen) nicht genug haben...

 

:001:

 

Für meinen Geschmak ist das zum ko.... bzw. dämonisch und schöpfungsbeleidigend (auch wenn natürlich nur gezeichnet), mir scheint, da haben Menschen mit krankhaften Phantasien sich einmal ihrer innersten Störung mal entfalten müssen. Oder vielleicht geht es hier auch nur um psychologische Angstbewältigung, also die Gedanken und Urängste wie Fingernagel-entfernen und sonstige Foltermethoden, die man in einer Angstgesellschaft hat, oder/und so wie früher die Schaulustigen bei Hinrichtungen (bzw. heute noch in gewissen Ländern) sich am Blut ergötzen konnten - nur heute klinisch Rein im Cartoon-Format...

 

ich kann nichts lustiges darin erkennen... :confused:

 

Vielleicht gehöre ich nicht zu den Grusel-sich-ergötzende-abgehärteten-Kids und stehe als sensibelchen-naiver Seele mit dieser altmodischer Einstellung , dass das sehr Geschmackslos ist, wohl abseits da.

 

Fazit: :(

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Francis

 

Das witzige an der Sache ist ja nicht die Foltermethoden, sondern viel mehr der Gegensatz zwischen Fröhlichkeit und Brutalität!

 

Aber es ist ganz klar Geschmackssache, und wenn du's schlecht findest, dann ist das voll ok!

 

@all

Ich find die Dinger zum Totlachen, zwar nicht alle, aber die meisten. Besonders die mit Lumpy(dem komischen Elch oder so)!

Der hat einfach sowas brutal-dämmliches an sich. :D

 

Gruss Tobi

 

PS: Itchy und Scratchy(wie mans genau schreibt weiss ich auch nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon als 8-jähriger auf dem Schulweg Dienstag's hinter die Dorfmetzg sich begab, um die letzten Zuckungen der Bolzenhirnschuss- Halsschlagaderblutausström- Kuh zu erspähen, Mutproben- rechtzeitig als letzter der Kamerädlein seine Schuhspitze vor dem heranmäandrierenden Blutfluss in Sicherheit brachte, der hat für derlei rot untermalte Comedy nicht mal mehr ein müdes Lächeln übrig.

Etwas Blut braucht der Mensch, und wenn es nur eine Fahrt zu einer währschaften "Metzgete" ist, oder eben so ein gezeichnetes Ausbluten.

Der Kannibale von Rothenburg hatte, wie wir eben erfahren, über 2000 weitere potentielle Opfer für seinen Schlachtplan gefunden, die bereit waren, sich schlachten zu lassen.

Lacht Ihr jetzt auch?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Walti, ich lache nicht bei deinen genannten Beispielen. Ich lache aber bei diesen Happy Tree Friends. Ich fahre auf der Autobahn 120, aber nicht innerorts. Ich schneide mit dem Brotmesser Brot, aber nicht Hände. Ich habe eine Relation. Auch wenn ich diese Happy Tree Friends witzig finde.

 

Gruss Urs, dem bei ein bisschen realen Blut sofort schlecht wird, was im Grundsatz schon verhindert dass er anderen wirklich böses tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich persönlich finde diese Spots geschmacklos. Hat irgendwie kein Niveau.

Ich kann jedenfalls darüber nicht lachen.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich selbst Vater von einem 7jährigen Buben bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo

 

Ich lach mich tot. Ich finde solch schwarzen Humor immer lustig.

 

Naja, aber es ist Geschmackssache. Ich schätze das Verhältnis hier etwa 50:50.

 

Nix für ungut

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Wer schon als 8-jähriger auf dem Schulweg Dienstag's hinter die Dorfmetzg sich begab, um die letzten Zuckungen der Bolzenhirnschuss- Halsschlagaderblutausström- Kuh zu erspähen, Mutproben- rechtzeitig als letzter der Kamerädlein seine Schuhspitze vor dem heranmäandrierenden Blutfluss in Sicherheit brachte, der hat für derlei rot untermalte Comedy nicht mal mehr ein müdes Lächeln übrig.

Hallo Walter!

Ich habe auch schon einen solchen Bolzenschuss erlebt! Nein es war nicht nur einer, sondern mehrere im Landdienst!

Vielleicht liegt es daran, wenn ich lache, dass ich versuche, die Welt mit nüchternen Augen zu sehen. Kommt vielleicht davon, dass ich die Welt im Moment nicht mehr richtig ernst nehmen kann!

 

Aber eben, wie ich gerne zu sagen pflege: "Geschmackssache!"

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Ich lach mich tot. Ich finde solch schwarzen Humor immer lustig.

 

Wilko, ich mag auch schwarzen Humor, vorallem wenn er schön britisch und intelligent ist...:)

 

Aber sobald es in solchen Sachen um Kinder geht, bzw, Blut von Kindern fliesst, hört bei mir der Humor auf, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich mike anschliessen...

 

Gewalt verpackt in einem vermeindlichen Kinder Trickfilm... Einfach nicht tragbar...

 

Wir in unserem Alter können wohl darüber lachen.. welche Auswirkungen diese Filmchen auf unsere Kinder haben ist nicht abzuschätzen.. solche Filme gehören in einen geschützten Bereich oder noch besser... es gäbe sie überhaupt nicht...

 

Wer selber Kinder hat und selbst miterlebt wie viele Kinder solche Gewalt als sebstverständlich empfinden kann diese Aussagen nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...