Zum Inhalt springen

C01/C02 Checks ?


Siegfried

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die Techniker hier.

 

Da ich gerade gesehen habe, dass ihr in ZRH im Feb/März 3x

Austrian MD82/87) zum C01 / C02 Check bekommt.

 

Weiters habe ich (bei anderen Checks noch andere Zahlen gesehen. C05, C11 )

 

Was ist da der Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco_SRT

Hallo,

 

ich kann den Unterschied nur anhand eines Airbus erklären, da ich die MD-80 nicht so genau kenne (vielleicht Reto oder Wilko?)

 

Hallo Marco,

 

Danke für die Info,

So "Flugzeugspezifisch" war die Frage ja nicht gemeint....

 

Ursprünglich dachte ich, vielleicht ist es die Anzahl an C-Checks die der Flieger so hat....(B737-400/OE-LNI: C11 :) ).

Was aber irgendwie unstimmig war, denn eine MD82 hat nicht erst einen C-Check und vor allem: Ab nächsten Monat sind wieder die LH A340 bei uns zum Service, und da ist einer dabei der hat C01+C02 Check.....

 

Wahrscheinlich ist es ja ein umfangreiches "Pflichtenheft", dass das alles beschreibt.

 

"Time is money" ...sieht man jedefalls, wenn man sieht, dass es gerade mal 5 Tage (incl an/abflug) dauert für einen C01 Check auf einem A340.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ganz einfach, A - check von 1 bis 12, dann folgt der C1 Check, womit nachher der A Check wieder bei 1 Anfängt. Dann kommt C2 check usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...