Zum Inhalt springen

Egelsbach <-> Speyer | 17.01.2004


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nach einiger Auszeit (aber nur wetterbedingt) gibt es mal wieder ein paar Bilder von mir zu sehen. Der Himmel hätte trotzdem blauer sein können :rolleyes:. Zudem hatte ich nur ein Objektiv dabei, was die Motivwahl etwas eingrenzt.

 

0881_VP-BVK_Priv_Citation.jpg

Ist es verwackelt bist Du zu langsam, eine Citation verlässt Egelsbach...

 

Wir (Sylvia und ich) hatten heute morgen einen Vorbereitungsflug für unsere (demnächst anstehende) praktische PPL-A Prüfung. Nachdem das Programm beendet war, stellte sich die Frage, was man denn mit dem angebrochenen Tag noch so antellen könne. Wie gerufen kam ein Fliegerkollege zur Tür rein und nach kurzer Zeit war vereinbart, daß wir mit zwei Katanas nach Speyer fliegen. Also, ich mit meinem Fluglehrer und Syliva mit Andre ab nach EDRY.

0887_HB-POL_PA28.jpg

...dort angekommen, stellten wir fest, daß auch die Eidgenossen gerne mal nach Speyer fliegen...

 

0891_D-EXDA_FVL_DA20A1.jpg

...D-EXDA unseres Vereins mit der Sylvia und Andre unterwegs waren...

 

0898_D-EBBC_priv_TB-9.jpg

...eine TB-9 landet gerade - ständig zogen kleinere Schauer durch die Umgebung...

 

0901_sylvia_Jumbo.jpg

...Sylvia hatte heute eine tragende Rolle :D...

 

0905_D-EDDF_FVL_DA20A1.jpg

...die Delta Fox (D-EDDF) mit der wir den Weg nach Speyer bestritten...

 

0912_D-ABYM_LH_B742.jpg

..."Speyer Info, Lufthansa 123 Yankee Mike, right base runway 17"...

 

0913_D-ABYM_LH_B742.jpg

...geschickt das Gerüst hinter den Bäumen verborgen sieht das noch interessanter aus...

 

0918_URxxxx_Speyer_An22.jpg

...die AN-22...

 

0923_URxxxx_Speyer_An22.jpg

...nochmal aus einer andren Perspektive - der Flieger mit den grünen Flächen im Vordergund ist eine AN-2, so hat man mal eine Grössenvorstellung...

 

0935_0828_L39.jpg

...eine L-39 Albatross steht als Exponat auf dem Parkplatz: "Check attitude!"...

 

0938_xxxx_Gina.jpg

...aufgespiesst, eine [EDIT] F-84...

 

0946_VFW614.jpg

...und die VFW-614 Kinderrutsche...

 

0949_Nordatlas.jpg

...gleich nebenan eine Nordatlas...

 

0953_D-ABYM_LH_B742.jpg

...in Deckung!

 

0958_Pilatus_P-3.jpg

...in der Halle hängen im Eingangsbereich auch noch ein paar Flieger, unter anderem auch diese Pilatus P-3...

 

0962_Pilatus_P-3.jpg

...nochmal...

 

0988_VFW614.jpg

...und die VFW-614 - traurig, traurig...

 

1007_D-EEGE_Priv_C210.jpg

...für Wilko's Sammlung? Eine C210.

 

 

Ich hoffe, daß die Bilder Euch gefallen - für Kommentare und Anregungen bin ich natürlich offen :D.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich was mich erwartet falls ich irgendwann mal nach Speyer ins Museum kommen sollte.

 

Zum fotografieren leider nicht so geeignet, weil zuviel Kram rumsteht aber man kann mit etwas Kreativität interessante Bilder machen wie man an der Nase vom Jumbo mit Himmel sehen kann. Ich wusste gar nicht dass es in Speyer eine An22 hat. Wieder was gelernt.

 

PS: Ich will auch nach Speyer - bei Sonne!

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schneider Björn

Kann man in die 747 rein gehen?

Danke! Nicht nur rein, sogar auf der Tragfläche kann man rumlaufen. Der Innenraum ist für jede Klasse teilbestuhlt, aber das Cockpit ist nicht komplett. Der Frachtbereich ist besonders interessant, da bis zum Gerippe alle Innenverkleidungsteile abgenommen wurden. Lustig ist auch, wenn man sich in das Druckschott stellt - interessanter Stereoeffekt...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Original geschrieben von Oshkosh

Zudem hatte ich nur ein Objektiv dabei, was die Motivwahl etwas eingrenzt.

 

...

 

0913_D-ABYM_LH_B742.jpg

...geschickt das Gerüst hinter den Bäumen verborgen sieht das noch interessanter aus...

 

Hm, manchmal ist aber der Zwang zur Nutzung des Turnschuhzooms besser als einfach an der Linse zu drehen, den so sieht der Flieger noch nach etwas aus.

 

Zu AN-22: Die kam sogar aus eigener Kraft nach Speyer und kann auch begangen werden, ist ziemlich imposant, wenn man in der riesigen Röhre steht und sich vorstellt, dass das Teil mal geflogen ist. Ansonsten kommen einen in den Museen eher die Tränen ob des Zustandes vieler Exponate , aber damit wiederhole ich mich.

 

Der Bahamas-Flieger gefällt mir wegen des Mitzieheffektes übrigens am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...freut mich vor allem wenn sie aus der näheren Umgebung meiner Heimat kommen ;)

 

Die Motivwahl mit der B747 und deiner PPL-A Kollegin gefällt mir am besten.

 

Schade das du kein Pics bei Dunkelheit machen konntest, dann wärst du in den Genuss des "B747-Xenonlichter-Landescheinwerfer-look" + der Schwarzlicht Cockpitbeleuchtung gekommen.

 

Das sieht schon sehr hell aus. Fast so wie beim Schweisser :cool:

 

beste Grüsse!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fotos vom Jumbo bei Dunkelheit erwünscht sind, dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen auf den Weg machen ;) Speyer liegt nur 10 Minuten von mir entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

tolle Bilder ! Ich wundere mich gerade über die Citation in Egelsbach, was kommt denn da noch so runter ?

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Markus, hallo werte Forumianer,

 

ja, sehr beeindruckend. Ich wusste gar nicht was da alles so rumsteht in Speyer.

Da fällt mir doch gerade ein: die D-EDDF und die D-EXDA kenne ich doch aus Stuttgart :D

Und die Gina, die "wild" aufgespießt dort auf dem Gelände steht hat auch was ;)

 

Nevertheless Markus, super Bilder! Herzlichen Dank!

 

Bis bald,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airpic

Deine "Gina" sieht für mich eher wie eine F-84 aus. ;)

Stimmt, danke für den Hinweis - die G.91 (http://www.planepictures.net/netshow.cgi?137109) hat einen ovalen Lufteinlass unter der 'Nase.

 

@Martin_W, Skymitch: die Las Vegas Show der Yankee Mike habe ich schon bei airliners.net bewundert - ein bischen übertrieben. Ein Foto hätte ich sowieso nicht machen können, da 1. kein Stativ dabei und 2. sind die Katanas nicht für NVFR zugelassen :D.

 

@Alex: genau - jetzt siehst Du die mal in ihrer ganzen Pracht und nich im ASRC...

 

@CarstenB: wir machen demnächst auch mal eine Museumstour. Als krönenden Abschluss, was den miesen Zustand der Exponate angeht, schlage ich Hermeskeil vor.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...