Zum Inhalt springen

Zürich-Kloten Do. 22.01.2004


Guli

Empfohlene Beiträge

Das Wetter zeigte Heute doch noch, das Petrus ein Spotterfreund ist, endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen.

Anbei ein paar Pics von meinem Rundgang heute auf der anderen Seite des Haages (tja Wisi, können nicht alle frei in einem grünen Gehege herumlaufen :( leider...)

 

DSC02996220104.jpg

 

Airbus A310 Pervez Musharraf, President of Pakistan

DSC02999220104.jpg

 

DSC03001220104.jpg

 

Man beachte die gelben Männchen auf der rechten Seite :rolleyes:

DSC03003220104.jpg

 

Tupolev Tu154M Poland Air Force

DSC03006220104.jpg

 

nochmals die Tu154... man beachte das polnische Fähnchen beim Cockpitfenster DSC03007220104.jpg

 

DSC03014220104.jpg

 

Pakistan on the way to Davos

DSC03019220104.jpg

 

DSC03020220104.jpg

 

Super Puma der Schweizer Luftwaffe ähm Swiss Air Force natürlich

DSC03024220104.jpg

 

Swissair A340

DSC03030220104.jpg

 

Ex-Swissair A330

DSC03040220104.jpg

 

Grüessli vom

Zürisee

Guli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja... fast noch was vergessen!

 

Wer sich noch für die Galaxy interessiert, habe unter folgendem

Link noch ein paar Fotos US Air Force Galaxy

Leider ist die Qualität nicht besonders gut, der plötzliche starke Schneefall hat wohl auch meine Kamera ein bisschen überfordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@Wisi

yeap bin ein Swissair-Fan und werde das auch immer bleiben. Tja trotzdem meinte ich bei den Fotos oben natürlich Swiss und nicht Swissair :cool:

Cougar.. SuperPuma... kann mir jemand vielleicht einmal den Unterschied erklären? Habe nämlich im Inet gesucht und unter der T-314 auf dem Foto habe ich nicht nur einmal die Bezeichnung SuperPuma gefunden. Besten dank für ein kurzes Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wisi

...Die beiden Cougars [nicht Super Pumas] sehen toll aus..!

Wisi, definitiv Super Pumas!!!

 

- Super Pumas tragen die Kennung T-311 bis T-325

- Cougars tragen die Kennung T-331 bis T-342.

Quelle: Schweizer Soldat

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cougar.. SuperPuma... kann mir jemand vielleicht einmal den Unterschied erklären? Habe nämlich im Inet gesucht und unter der T-314 auf dem Foto habe ich nicht nur einmal die Bezeichnung SuperPuma gefunden

 

 

Sali Guli,

 

tja das mit dem Unterschied zwischen dem Super Puma und dem Cougar ist auch nicht gerade einfach! Rein äusserlich sind die zwei Helis nämlich gleich. Die massgeblichen Änderungen finden sich im Innern der Maschine, zb. besitzt der Cougar ein völlig neues Cockpit das nicht mehr im Uhrenlook gehlten wird. Bild

Der normale Super Puma hat dagegen noch ein traditionelles Cockpit. Bild

 

Und noch ein Tip, propier für die "Typenfindung" mal google, gib dort die Immatrikulation ein und begrenze die Suche auf die Schweiz, dann wirst du die Daten über den Heli ohne Probleme finden!

 

Gruss aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guli78

Der Unterschied äusserlich bei den Cougars sind: die feine Netzverkleidung bei den zwei Lufteinlässen und die Box auf der linken Seite um die heissen Abgase zu kühlen! siehe Bild von Wisi:

040121_34.jpg !

Bei den Super Pumas fehlt beides.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Andy

 

PS: Super Bilder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bruno Althaus

 

..Asche auf mein Haupt! Du hast Recht!! :p :rolleyes:

Der erste abgelieferte Cougar T-331, der als Vip-Transporter eingesetzt wird. Äusserlich ist er am Klimapod zu erkennen (auf der linken Seite hinter dem Cockpit).

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej danke für die ausführlichen Antworten, aber scheinbar war ich nicht der einzige der dies nicht wusste, oder doch? ;)

 

@AndyBe könnte es sein das dieses Bild von heute Freitag 23.01. so circa um 14:15 stammt??? :D

hab heut auch no ein paar coole pics geschossen, aber die sind noch nicht ready.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm stimmt, hätte auch selber draufkommen müssen. Der Ort stimmt zwar mit dem heutigen überein, aber die paar Sonnenstrahlen fehlen auf dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tztztz.......... Brüderchen! Hättest auch unseren Herrn Papa fragen können. War ja nicht umsonst Militärpilot und soweit ich mich erinnere auch mit dem Puma unterwegs. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo,

 

die halbbemalte Swiss A330 sieht ja witzig aus, danke fürs Bild davon!

 

Achte vielleicht etwas mehr auf das Licht, das Gegenlicht bei Bild 1 und 4 ist schon recht extrem...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mburkhard Besten Dank fürs Feedback... den Swiss A330, Ex-Swiss A330-200 wollte ich eigentlich mitnehmen und als Eigentumswohnung benutzen, nun ja durfte sie dann doch nicht mitnehmen.

 

Betreffend Gegenlicht etc. Bin noch nicht so fotobegabt, werde dies aber in weiteren Experimenten erlernen und zum Glück gibt es ja auch noch Bildbearbeitungsprogramme. Die Fotos in diesem Beitrag wurden noch nicht bearbeitet.

 

Gibt es irgendwelche Digitalfotografie-Kurse? Oder ist jemand unter den Jungs/"Mädels" hier ein Vollprofi? *nursomalindierundewerf* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von guli78

und zum Glück gibt es ja auch noch Bildbearbeitungsprogramme.

Achtung, Bildbearbeitungsprogramme bewirken keine Wunder!!

Wenn der Flieger prall von der Gegenseite angeleuchtet wird und somit die fotografierte Seite dunkel und kontrastarm ist, so kann auch ein Bildbearbeitsungprogramm nichts mehr retten!

Es ist wirklich notwendig, auf das Licht schon VOR dem Auslösen zu achten.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...