Zum Inhalt springen

Ein kleiner konnte hoch hinaus - ZRH WEF2004 [45 Bilder, 6MB]


Marc L.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

 

 

Endlich habe ich auch wieder einmal etwas zu berichten :)

Und zwar sind es Bilder, die ich gestern auf der zweistündigungen Spotterrundfahrt und kurz darauf gemacht habe. Ich wünsche euch viel Spass beim Anschauen der Bilder!

 

Ich traf mich mit Tis und 2 Klassenkameraden auf der Terrasse. Ich und Tis waren schon um 9 Uhr da, weil wir noch Schmidi und einem Wiener die Tickets geben mussten.

 

1.JPG

Swiss A340 beim Start auf der 16. HB-JMC

 

 

2.JPG

Auch die Polair Air Cargo B747-400 pushte bald einmal zurück.

 

 

3.JPG

Dann begaben wir uns ins Aviolino, um uns aufzuwärmen und vorallem, um noch einen Tisch zu kriegen. Dann bemerkte ich, dass wir in der Schweiz anscheinend noch eine 25. Stunde bekommen haben. ;)

 

 

4.JPG

Swiss A330 beim Takeoff. HB-IQK

 

 

5.JPG

Dann wurden die Motoren der Stallions gestartet. Auch kamen 2 Cougars der Schweizer Luftwaffe. Einer landete ganz am Ende der Piste 34, einer kurz vor E8. Die Stallions machten einen lineup zwischen die beiden Cougars. So ergab sich dieses schöne Bild. :)

 

 

6.JPG

MD11 ohne Schweizerkreuz stand auch noch rum. HB-IWL

 

 

7.JPG

wir sahen ihn schon starten, und jetzt also auch noch landen. D-AIGD nach Testflug.

 

 

8.JPG

A310 der Qatar Airways. A7-AAF

 

 

9.JPG

A340 der Swiss beim Starten. HB-JMG

 

 

10.JPG

Ich erfuhr, dass die Galaxy um 13:30 kam, also kurz nach dem Beginn der Rundfahrt. Wir warteten nähe E8, um sie schön zu erwischen. Ich poste aus einem guten Grund nur ein Bild. Den Grund werdet ihr später im Posting erfahren.

U.S. Air Force C-5 Galaxy

 

 

11.JPG

Dann gings weiter zu den Westabstellplätzen. Es landete ein Heli über uns, vermutlich eine HH65 oder AS365. Vielleicht weiss ja jemand mehr. :)

 

 

12.JPG

A310 der PIA. Die Vorbereitungen für den Start waren am Laufen.

 

 

13.JPG

Eine SA330 des Bundesgrenzschutz. D-HAXV

 

 

14.JPG

B737-700 BBJ von den Vereinigten Emiraten. A6-RJZ

 

 

15.JPG

Fokker 50 der Niederländischen Regierung.

 

 

16.JPG

Gulfstream IV der Saudi Arabern. HZ-AFU

 

 

17.JPG

Learjet 35A der slowenischen Regierung. S5-BAA

 

 

18.JPG

Gulfstream IV von der türkischen Regierung. TC-ATA.

 

 

19.JPG

Dassault Falcon 500(?) der spanischen Regierung.

 

 

20.JPG

Wieder ein Learjet 35A der irischen Regierung.

 

 

21.JPG

Dieses Flugzeuge wollte laut dem Rundfahrtenleiter auf der Piste 15 landen...

 

 

22.JPG

...wie dieser auch. Sie warten auf den Transport zum Schrottplatz.

 

 

23.JPG

Und noch ein BBJ. Diesmal von der saudi-arabischen Regierung.

 

 

24.JPG

Und schon war die Rundfahrt zu Ende. Schon bald ging die Gulfstream der Amis.

Dann musste ich mich nach einer Fahrgelegenheit umsehen. Da Werner Loosli in der Nähe von mir wohnt, und ich ihn gut kenne, konnte ich mit ihm fahren. Also verabschiedete ich mich von den Anderen. Ich war müde, da ich nur etwa 4 Stunden geschlafen hatte. Er hatte seinen Wagen beim HQ von Unique abgestellt. Wir mussten also noch um die Piste 16 rumfahren. Was dann geschah, seht ihr auf den nächsten Bildern. ;)

 

 

25.JPG

Wir mussten warten, weil gerade noch die B757 der Amis an uns vorbei fuhr.

 

 

26.JPG

Wir hielten noch "schnell" bei der Galaxy und fragten, ob wir ins Cockpit klettern dürfen. Im Vordergrund läuft Werner Loosli.

 

 

27.JPG

Dieses Bild habe ich während dem raufsteigen der Leiter gemacht, deshalb ist es ein wenig schräg.

 

 

28.JPG

Hier das Cockpit. Wir waren nicht die einzigen, die das Cockpit begutachten wollten. :)

 

 

29.JPG

Und das war natürlich die absolute Krönung. Ich durfte oben aus dem Ausguck rausschauen. Mann, ist das ein Ausblick!!! Man kann sogar bis ganz nach oben steigen, bis auf den Heckflügel hinauf...

 

 

30.JPG

Ausblick zum zweiten...

 

 

31.JPG

...zum dritten...

 

 

32.JPG

...und zum vierten.

 

 

33.JPG

Ich durfte mich auch noch auf den Sitz im Cockpit schwingen und für ein Foto posieren. Nach dem Blitz war ich wieder ganz wach ;)

 

 

34.JPG

Und noch ein weiterer Teil des Cockpits.

 

 

35.JPG

Und noch eins.

 

 

36.JPG

Leider sehr unscharf, aber die Grössenverhältnisse sieht man trotzdem sehr gut!

 

 

37.JPG

Und da die Stallions noch nicht bei ihrem Standplatz angekommen waren, besuchten wir sie auch noch. Das hat gewindet, als die gekommen sind... War aber auch ein Erlebnis!

Werde später noch 2 kurze Filme uploaden und hier den Link posten. (Leider ohne Ton)

 

 

38.JPG

Erster Stallion beim Eindrehen auf den Parkplatz.

 

 

39.JPG

Motoren sind am Auslaufen, der Wind nimmt ab.

 

 

40.JPG

Und schon sind alle parkiert und die Motoren abgestellt.

 

 

41.JPG

Die anderen 2 Stallions. Und was macht dann? Man fragt natürlich, ob man sich die Helis von innen anschauen kann. ;)

 

 

42.JPG

Und schon sind wir drin.

 

 

43.JPG

Der Pilot schreibt seinen Bericht und unterhält sich mit seinem Chef.

 

 

44.JPG

Auch die Cockpit-Bilder der Stallions dürfen natürlich nicht fehlen. Und hier sind sie. :)

 

 

45.JPG

Und noch das Head Panel. Man hat auch nicht wirklich viel Sicht aus dem Cockpit.

 

 

Das waren die Bilder von diesem wunderbaren Tag. Vielen Dank nochmals an Werner Loosli für die Tickets und für die private Rundfahrt!!!

Ich hoffe, euch haben die Bilder auch gefallen.

 

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial Marc! Schön, dass dich Werner da mitnahm. Die Bilder sind wirklich alle gelungen! Man kann nie genug sehen vom WEF!

 

gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marc

 

 

Sensationelle Bilder! Da fällt mir der Kiefer runter....

eek2.gifeek2.gifeek2.gif

 

 

Schade haben wir uns nicht kurz gesehen, aber ich musste dann gleich los nach der Warterei an der Sicherheitskontrolle.

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bilder, Marcel!

Mann, eine kurze Zeit war das Spotterforum inaktiv (letzte Woche), aber DAS entschädigt wirklich!

 

Noch ein kleiner Tipp (wenn ich darf ;)):

Manche Bilder wirken etwas zu dunkel, ich persönlich würde sie etwas aufhellen (wie die D-AIGD zum Beispiel).

 

Aber ansonsten super Qualität und sehr viel Abwechslung sowohl in den Aircrafts als auch in den Perspektiven!

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Zuerst einmal danke für euer Feedback :)

Sorry für den Unterbruch, habe es jetzt umgelagert, es sollte jetzt wieder funktionieren...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

 

schöne Bilder, ich hätte auch eine Frage: Weißt du, ob die Piper, die auf Piste 15 landen wollte, die von der Cirrus Airlines war? Ist die ein Totalschaden?

 

Noch schlimmer: Hat meine Home-Airline hier eine Maschiene verloren? :002:

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Flugzeug der Cirrus ist (bzw. war). Die Registrierung war verdeckt.

Und ja, dieses Flugzeug landet auf dem Schrottplatz...

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ich fürchte, sie war es ... :(

 

Das passt einfach zu gut: So ein Turpoprop von meiner Airline ist in Zürich vor ein paar Monaten im Nebel neben der Runway 14 gelandet. Das war damals eine Chayenne. Ist das hier auch eine? Ich kann es nicht identifizieren, aber ich glaube ... :001:

 

Ich glaube ... :001: :002: --------

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Marc

 

Mir gefallen die Bilder gut, mit Ausnahme der Cockpit-Bilder. Ich weiss nicht, was für eine Kamera du hast, jedenfalls hat der Blitz all diese Fotos ruiniert. Und versuche evtl. weniger zu wackeln.

Ich weiss in Cockpits ist es immer recht dunkel, deshalb bedarf es einiger Übung, darin gute Fotos machen zu können...

 

@Johannes

Ja das ist eine Cheyenne...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

@tobi: nein, stand bei B31...

 

@Markus: Ok, werde ich versuchen. Bei den Cockpit-Bildern habe ich eben die Helligkeit nicht eingestellt, das habe ich total vergessen zu tun. Kann das aber auch noch mit Photoshop verbessern. Und ich habe noch keine grosse Erfahrung von Cockpit-Shots mit dieser Kamera. Danke!!!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf Höngesberg

Hi Marc

 

Geile Bilder hast du gemacht,vor allen Dingen alle Galaxybilder,davor habe ich auch schon gestanden,aber im Cockpit leider noch nicht,Wahnsinn dieses Flugzeug !!!!

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hoi Marc

 

tolle Bilder, gutes Auge hast du !!

Schade, das du mit einem Blitz im Cockpit unterwegs gewesen bist.

Trotzdem im grossen und ganzen tolle Pics

 

gruss aus der ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...