Zum Inhalt springen

WEF Rundfahrt vom Sonntag (20 Bilder)


Superjet

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Hier mein erster Bericht in diesem Forum! Ich hoffe, er gefällt euch ;)

 

Nun ja......... es fing mit vieeeeeeeel Schnee an. Wir (mein Bruder und ich) machten es uns gerade im Restaurant auf der Terasse B gemütlich, als ein kleiner Schneefall über uns hinwegfegte. Die Flocken waren echt riesig und ich traute mich kaum raus um nicht erschlagen zu werden! Wir hatten noch etwas Zeit bis 13:00 und so machte ich die ersten Photos.

 

Diese 727 hielt's nicht mehr lange aus. Kaum hatte sie mich gesehen, starete sie die Triebwerke und "schlich" davon.

 

0219.jpg

 

0218.jpg

 

Gut dachte ich mir und widmete mich den Skandinaviern. Die waren heftig mit abspritzen beschäftigt. Fast hätte ich mich auch dazugestellt! :D

 

0220.jpg

 

0221.jpg

 

0217.jpg

 

Gleich dahinter entdeckte ich meinen ersten A318-111. Komm zu Papa schrie es in mir:

 

0216.jpg

 

0215.jpg

 

Dann ging's los und kaum unterwegs, da stolzierte auch schon die Königin der Swiss an mir vorbei!

 

0214.jpg

 

Unterdessen kamen wir zum ersten Stop und alle riessen ihr Kameras hervor, um die besten (letzten) Schüsse der "WEF"-Jets zu ergattern. Ich widmete mich mehr den "normalen" Flugzeugen. Plötzlich hörte ich ein grollen in meinem Rücken. Ich dreh mich um - Kamera ins Auge - klick und fertig war die Bruchlandung des A340. Schnappschuss nennt sich sowas wohl.

 

0213.jpg

 

Nein, keine Angst............ er hob doch noch ab!

 

0212.jpg

 

In ner einsamen Ecke fand ich dieses Arme Kerlchen. Traurig und zitternd vor Kälte wartete diese Saab 2000 auf ihren nächsten Flug

 

0211.jpg

 

Zwei wunderschöne Bilder gelangen mir anschliessend vom Herr der Lüfte. Elegant wie immer hob die 747-400 der Singapore Airlines ab und verschwand in den Wolken.

 

0210.jpg

 

0209.jpg

 

Cougar - Puma - Puma - Cougar? Cougar!

 

0208.jpg

 

Wie Wisi schon sagte: "Einfach ein schönes Design"

 

0207.jpg

 

Auch die Marokaner wollten so schnell wie möglich weg von dieser Kälte. Ich erwischte die B737-800 gerade noch von der Breitseite.

 

0206.jpg

 

Mit viel Käse an Bord verliessen auch die Holländer mit der F50 den Flughafen von Kloten

 

0205.jpg

 

Tja und wo blieben denn die ganzen Wefflugzeuge und alle Anderen? Nun ja... die waren auch da und lieferten sich regelrechte Schussduelle um den Hotshot! Dafür hatte ich freie Bahn für den Rest :D

 

0204.jpg

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Die Bilder gibt's auch bald in 1024x768 zum Download. Brauche nur noch mal ne ruhige Minute, um eine kleine Page dafür zu machen.

 

Es grüsst, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Feedback. Hab noch mehr Photos gemacht aber noch keine Zeit gehabt, sie auch zu zeigen.

Das mit dem A318 ist wohl wirklich Glück aber das gehört ja auch dazu. ;)

 

(War von euch auch einer gestern auf der 13:00 "WEF"-Tour?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...