Zum Inhalt springen

die neue dimension: spotterdistanz 10'000 meter !


gianrico

Empfohlene Beiträge

mal ausprobiert, und sogar was zu erkennen:

 

triple7 der airfrance

10k1.jpg

 

das dürfte wohl ein bae/146 sein, oder sowas...

10k2.jpg

 

ein kleiner italiener

10k3.jpg

 

und noch ein 330er...

10k4.jpg

 

...solches spotting ist aber mit äusserster vorsicht zu geniessen, man läuft beim sonntagsspaziergang gefahr für "komisch" gehalten zu werden, wenn man denn minutenlang nur den leeren himmel fotografiert...mit entsprechendem tele...ah ja, ganz zu schweigen von der freundin, deren einziger makel an diesem tag das fehlende stativgewinde am hinterkopf war...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mangold

Wow, die sind ja erstaunlich gut geraten!

 

Ich habe mal mit einer Digicam mit 0.0768 MPXL und ohne Zoom dasselbe versucht. Naja, man kann sich das Resultat ja denken:D .

Konnte auch schon mal den Anstrich eines sehr tief fliegenden Jumobs bei guter Sicht ohne Hilfen, also von blossem Auge erkennen (über Davos, also weit vom Flughafen entfernt).

 

Gruss, Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A330 mit dem goldbraunen Bauch ist ein A330-243 der Gulf-Air

 

muss ich auch mal ausprobieren, ähm zuerst Objektiv kaufen... super Fotos :)

 

Gruss Guli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wundere mich auch gerade über die Qualität der Bilder!

 

Ich habe das auch mal versucht gehabt, aber viel ist leider nicht draus geworden (zum rätseln):

 

01.jpg

Airbus A330-200 (oder -300?) der Edelweiss; Heading: ca. 120°; wahrscheinlich auf dem Weg zurück in die Schweiz aus Nordamerika kommend.

 

 

02.jpg

Fokker 100; Heading: ca. 170°; Leider kann ich dazu nix mehr sagen :(

 

 

03.jpg

Sieht aus wie ein A310 der Aeroflot, könnte aber auch eine B737 sein; Heading: ca. 290°;

 

 

04.jpg

Eine B747 (-400?); Heading: ca. 100°; Auch hier kann man die Airline nicht erkennen

 

 

Und noch was militärisches: In Blickrichtung liegt die Airbase Ramstein...

05.jpg

Zwar nicht ganz in Reiseflughöhe, haben mich diese 3 Flieger recht erstaunt, sie flogen hintereinander her, den Rand des Pfälzer Waldes entlang und drehten dann nach Westen ab, ich denke das waren Amerikaner, die Richtung Ramstein abgebogen sind (22.12.2003/15:27)...

 

 

 

 

Tja, wie man sieht, mit der Z1 kommt man nicht so weit...

 

egal, Spaß machts trotzdem ;)

 

cya, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher
Original geschrieben von gianrico

...ah ja, ganz zu schweigen von der freundin, deren einziger makel an diesem tag das fehlende stativgewinde am hinterkopf war...;-) [/b]

 

Wirklich aussergewöhnliche Bilder - eine tolle Idee!

 

Nur schade, dass du deinen Beitrag mit dem oben zitierten - in meinen Augen völlig danebenen - Kommentar herabminderst. Sorry, aber wenn ich frauenfeindliche, rassistische und ähnliche Sprüche sehe, kann ich einfach nicht schweigen. Sowas passt einfach nicht in unser Forum, das mir nicht zuletzt deswegen so gut gefällt, weil es noch ziemlich "frei" von solchen Sachen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gianrico!

 

super bilder, die du uns da in den postings zeigst! vor allem die 10'000m spotter idee gefällt mir :D

hast du eigentlich schon mal ein paar flieger über schaffhausen fotografiert, die nach kloten gehen? weil die emirates kommt z.b manchmal sehr tief, je nach wetter!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peter

 

merci für dein feedback...aber ich finde du solltest auch nicht grad so pauschal eine breitseite schiessen ! der spruch war ein "insider" meiner freundin (!) . nachdem ich zum x-ten mal mein tele auf ihren schultern abstützte meinte sie ironisch, sie lasse sich jetzt dann ein stativ-gewinde hinter die ohren schrauben...

 

hoffe das ist ok so für dich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

@Gianrico - es geht ja nicht darum, ob das für mich OK ist - aber egal. Meine "Breitseite" wäre bestimmt nicht abgefeuert worden, wenn du diese Insider-Infos in deinem ersten Posting auch schon preisgegeben hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi

 

Tolle Pics und lustige Komentar.

Das mit dem Gewinde auf den Schultern bekomme ich auch des öffteren von meiner Frau oder meinem ältesten Sohn Cèdric zu hören :p .

 

Aber any way, spass muss auch sein

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber

 

p.s. was für ein objektiv hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen: Erstklassige Bilder!

 

Ich würde sagen dass ist eine BAE146 der SN Brusseles, kann mich aber auch täuschen.

 

 

 

Gruß Mikel20SR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle 10.000m Spotter,

 

hab da auch einiges zu diesem Thema in meiner Sammlung gefunden:

 

Sieht so aus als hätten sich die AZ B777 und die SQ B744 nur knapp verfehlt.Es lagen aber 2000ft Höhendifferenz zwischen den beiden

az777_sq744.jpg

 

Die folgenden Bilder sind letztes Jahr entstanden:

KOREAN AIR B747-400

ke744.jpg

 

SINGAPORE AIRLINES B747-400

sq744.jpg

 

THAI INTERNATIONAL

tg744.jpg

 

Schöne Grüsse aus 185ft Höhe.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von triple7300

Schöne Grüsse aus 185ft Höhe.

 

Ich dachte Wien liegt auf ~600 Fuss ;)

 

Wirklich Gratulation zu den super Bildern an alle "10000 Meter Spotter", mit meiner Brennweite lässt sich da leider nichts machen...

 

...dafür hab ich meinen Ferngucker und hab damit gestern 10 000 Meter gespottet ;) Ist schon unglaublich, die Flieger sind so weit weg bzw hoch oben, und trotzdem kann man ihnen auf den Fotos "beim Fliegen" zuschauen, und sogar Triebwerke und Livery problemlos erkennen :)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tamiko

Ich dachte Wien liegt auf ~600 Fuss ;)

Da hast du recht.Wollte natürlich 185 METER schreiben :D

Original geschrieben von tamiko

Wirklich Gratulation zu den super Bildern an alle "10000 Meter Spotter"

Danke und willkommen im Club

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PUnmuth@VIE

also wenn das so ist hab ich auch was beizutragen.

SQB747 um 05:04 in der Frueh ueber Wien 367809.jpg

Thai B747 ueber Wien354120.jpg

All White MD-11 ueber Muenchen 353936.jpg

SQ B747 ueber Innsbruck, ich nehme an die kam aus Zuerich 346910.jpg

Cyprus A310 ueber Innsbruck 326207.jpg

Emirates B777 und irgendein Plastikgfrast ueber Innsbruck 324870.jpg

USAF C-17 ueber Innsbruck 274805.jpg

 

 

Und mein Favorit eine Cargolux B747 und ein grosses Plastikgfrast ueber Mariazell

 

 

277380.jpg

 

So haben jetzt alle VAP-ler Ihren Senf dazu gegeben ?

:D :D :D :D

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

sind zwar keine 10.000m sondern"nur" 4500m und auch kein blauer Himmel sondern Wien als Hintergrund aber die Distanz ist ja hier gefragt.Hoff das stört nicht.

337715.jpg

@PUnmuth@VIE:Ein VAPler fehlt noch mit seinem Senf :D:D

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...