Zum Inhalt springen

Bilder aus dem verschneitem Hamburg (30.01.04)


Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Moin..

 

hatte paar Probleme mit dem Server, deswegen nochmal ein neues Postind :(

 

hier sind meine ersten Bilder aus dem verschneitem Hamburg, es sind zwar nicht gute, aber ich hab mich bemüht gute zu machen !

 

DSC01335.JPG

Die Germania (D-AGPK) steht noch mindetens bis Montag auf der gliechen Parkposition, die kriegen sie nicht wech !

 

DSC01336.JPG

Die D-ABAQ der Air Berlinnoch ohne ihr De-Icing am Gate 06. Zu der Zeit war starker Schneefall

 

DSC01337.JPG

Im Vordergrund eine Hapag 737-800 (später nach Palma) , im Hintergrund die verschneite Runway 23 (RWY33 für danach geschlossen !)

 

DSC01338.JPG

Die Schneeschipper aus Hamburg ;), waren im Dauereinsatz

 

DSC01339.JPG

Die Schöne Pier des Hamburger Flughafens ! Von vorne nach Hinten: DBA 737, LH A321, LH A300 und LH737

 

DSC01342.JPG

Die D-ABDU (DBA) wird vom Gate 08 zurückgepusht ! Leider ist die Qualtität des Bilder nicht grad gut

 

DSC01343.JPG

Noch mal die DBA fertig gepusht, Engine Start

 

DSC01344.JPG

Mittlerweile war die 23 auf , und die D-AVRK rollt zum H/P AE !

 

DSC01345.JPG

Die schöne B738 der HLF (D-AHLH) am neuen Gate 04

 

DSC01346.JPG

Im Vordergrund eine Pegasus, die 2 Stunden auf ihr De-Icing warten musste, (fand ich ganz schön heftig , im Laufe des Tages kamen noch zwei weitere von Pegasus)

 

DSC01351.JPG

Lufthansa war wie immer mit ihren Kleinen Flieger sehr gut vertreten !

 

DSC01354.JPG

Der kleine Ungare (HA-LND) ! Früher kamen sie noch mit der Fokker , mitlerweile kommt nur noch der Express !

 

DSC01355.JPG

Die leute hatten heute mehr zu tun, als Pilot oder Lotsen ! Im Hintergrund zwei Germaniamaschinen, zwei Pegasus und eine Eurocypria(ging nach HAJ)

 

DSC01357.JPG

Ein weiterer Jumbolino auf dem Weg zur 23 , heute relativ oft vetreten gewesen ! (D-AVRQ)

 

DSC01361.JPG

Über diesen Flieger habe ich mich persönlich sehr gefreut ! OE-LFG auf dem Weg nach Wien. (Star Alliance Livery)

 

DSC01363.JPG

Der durfte natürlich nicht fehlen, LH A300-600 (D-AIAI) auf dem Weg nach Frankfurt!

 

DSC01364.JPG

Der kleine Finne , war heute nur 1 Stunde da, danach wieder so schnell wie möglich in Richtung Helsinki (OH-LVD)

 

DSC01365.JPG

Die ATR72-500 der Czech (OK-XFD) (hab ich noch nie gesehen), war nach meinen Informationen ausgebucht !

 

DSC01366.JPG

Die D-AGPG auf dem Weg zur Holding Point Runway 23 (AE) , sie ging nach München

 

DSC01367.JPG

Hier eine von drei Maschinen von Pegasus. Sie musste rund 2 Stunden auf ihr De-Icing warten! Warum wusste keiner !

 

DSC01368.JPG

Die Finnair wird auf die Line 1 gepusht, der Canadier 700 der LH wartet noch, da er an das Gate der Finnair sollte.

 

DSC01369.JPG

Nach großen Problemen (Triebwerke gingen nicht an) , rollte die SAS zur 23

 

DSC01375.JPG

Auch keine Seltenheit mehr, Air Nostrum kommt in Hamburg ans Gate ! (Reg. EC-HTZ)

 

DSC01376.JPG

Der Canadier der Star Alliance kam heute zum ersten Mal an einen Finger. Alle PP's waren besetzt !

 

DSC01377.JPG

D-AHLH war die letzte Maschine die zur 23 rollte, danach wurde wieder die 33 zum Starten aufgemacht.

 

DSC01378.JPG

Noch mal die Hapag !

 

DSC01379.JPG

So eine Volle Pier hab ich zuletzt selten in Hamburg sehen können.

 

DSC01380.JPG

Der kleine Canadier auf der 23 abflugbereit

 

DSC01382.JPG

Nach 40 Minuten Aufenthalt verließ uns schon wieder dieser schöne Flieger in Richtung Stuttgart

 

DSC01384.JPG

Beim Pushen (D-ACPS)

 

DSC01385.JPG

Auch die Air Nostrum war kurze Zeit später dran mit ihrem Pushback

 

DSC01386.JPG

Mit 2:15 Verspätung ging dann die Pegasus auch raus ! (TS-ABN)

 

DSC01390.JPG

Großes Enteisungstreiben an der Pier

 

DSC01391.JPG

Eine weitere Air Berlin (D-ABAW) rollt zur PP 54A

 

 

So das waren nun meine allerersten Bilder, ich hoffe sie gefallen euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

wow, bei euch im hohen norden gehts ja zu. in München schockt so ein Wetter keinen, aber in HH ist das ja nicht allzu üblich oder?!

 

achja: ab 27.2 wohn ich in Harburg...nur so nebenbei

 

zu den pics: ich kann mir denken, daß es sauschwer ist, bei so einem sch***-wetter gute fotos zu machen. leider ist keine landung oder ein start zu sehen. warum nicht? würde das ganze sicher interessanter machen,´denke ich mal....

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat leider eine Grippe gepackt und ich konnte leider zu keiner Zeit des Schneetreibens nach HAM :| Aber 3 PGT? Das ist ungewöhnlich! Und ich dachte eine wäre sogar noch umgeleitet worden?

 

Das mit dem Wetter stimmt übrigens... Donnerstag und Freitag waren zumindest hier im "Osten Hamburgs" die schlimmsten Tage, der Verkehr etc. blieb komplett stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Samy

 

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig war bei Schneefall zu fotografieren. Trotzdem möchte ich noch einige Punkte erwähnen, die mit dem Schnee nichts zu tun haben:

 

- Bilder, auf welchen die Flugzeuge hinter Fluggastbrücken, Zäunen und Masten vergraben sind solltest du gleich aussortieren. (z.B. Bild 2 und 3 und viele Weitere)

 

- Wenn der Zaun nur im unteren Bildrand ist, kannst du ihn versuchen wegzuschneiden. (z,B, DSC01366.JPG)

 

- Wenn der ganze Flieger auf dem Bild ist jedoch die Nase abgeschnitten wurde, dann würde ich solch ein Bild auch nicht zeigen (z.B. Bild 8)

 

- Unscharfe Bilder weglassen (SAS Dash 8)

 

Weniger ist manchmal mehr :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hallo in den hohen Norden

 

ist sicher schwer, bei solchen Bedingungen zu Fotographiern.

Aber ein solches Wetter habt ihr ja sicher auch nicht alle Tage :D

 

Schade das du den Zaun so oft auf deinen Bildern hast.

Hast du aus dem Gefängnis Fotographiert ?:p

 

Hat aber trotzdem noch das ein oder andere gute Pic dabei:)

 

Gruss aus der Ostschweiz

chbomber:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...