Zum Inhalt springen

Ein Gletscher-Tag mit Hans. Ein detaillierter Bildbericht mit 67 Bildern! (ca.7,5MB)


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Wow Mike! Was für eine tolle Story! Die weckt irgendwie Erinnerungen ;)

 

Wie oft bist Du mit dem Pickel rausgesprungen :confused: :rolleyes:

 

Gruess Brünu, der Dir dieses Erlebnis wirklich gönnen mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hoi Mike

 

Ein wirklich sehr interessanter Bericht mit wunderschönen Pics , da bekommt man richtig Lust selbsteinmal einen solchen Flug zu bestreiten:)

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Mike,

 

zu Schreiben, dass dies hier ein super Bericht sei und das ich völlig beeindruckt wäre, drückt nicht annähernd das aus, was Du hier zusammengeschrieben hast und was ich beim Lesen empfunden habe.

 

OK - ich geb´s ja zu - beim Betrachten der Bilder habe ich fast zu Sabbern angefangen. Die Bilder sind nämlich überraschend gut - auch in Hinsicht auf Schärfe und Farbtiefe. Die Motive sind ebenfalls sehr gut ausgewählt - ich wette, es wird Dir nicht leicht gefallen sein "nur" 67 Bilder des Fluges auszuwählen. Sie sind es auf alle Fälle wert... . Und dann wäre da noch dieses eine Bild mit den 30° Querneigung zu erwähnen, welches man einfach nicht lange genug betrachten. Wie oft habe ich mich dabei gefragt, wieso das Flugzeug nicht einfach quer den Hang hinunter rutscht?!

 

Dein Text ist auch allererste Sahne. Beim Lesen wird einem nicht langweilig und man hat fast das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein.

 

Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir für Deine Mühe bedanken, uns an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Ein grosses Bravo und ein herzliches Dankeschön dem Mike !!

 

Diesen wunderbaren Flugtag hast Du wirklich 1:1 rüber gebracht. Die unvergesslichen Eindrücke, die fliegerischen Details, das Feeling, alles hast Du voll getroffen.

 

Auch über die spontanen Beifallsbekundungen und die Begeisterung der Betrachter freue ich mich riesig.

 

Etwas Angst ob all dem Enthusiasmus ist bei mir allerdings schon aufgekommen. Ich frage mich nämlich ernsthaft: wie bekomme ich einst das grosse Fass Fondue auf den Gletscher, sollte der Wilko jetzt einer meiner Fluggäste werden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und unsere Herzen ebenso. Ganz in der Abwandlung von "FuFIGUGEGL"=

"fliegen und fondue isch guet und giit en gueti luune".

Das ist ein grossartiger Bildbericht und macht Lust auf mehr.

Gruss

Boernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mike und Hans,

das ist wirklich ein einmaliger Bericht, resp. ein einmaliges Erlebnis.

Es zeigt etwas von dem "puren" des Fliegens und unserer wunderschönen schwiizer Natur.

Toll und danke nochmals für diesen Genuss!

Gruss Reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung ob dieses maximal aufgeschärften Flugberichtes schlug derart hohe Wogen, dass ich es mir nicht nehmen liess, dem Verfasser Mike persönlich die Kelle zu schütteln!

Sag mal Hans, was verwendest Du da für eine Käsemischung?

Sicher Gerber- Fondue, denn das ist schmackofak und gelingt immer.

Eine wissenschaftliche Frage umtreibt mich: Würde der abgestellte Flieger am Abhang eher kippen, wenn er keine Flügel hätte?

Und noch was am Rande:

Steigt Hansen's Gletscherlandedistanzabschätzungsgefühl reziprok in Relation seines Alters zum Firn- Abschmelzkoeffizienten, verursacht durch den Erderwärmungsprozess?

 

Gruss Walti, Arbeit folgt dem Genusse auf dem Fusse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey echt geniale Bilder!!!!

 

Aber mal unter vier augen - die Staumauer - das ist doch meines Wissens die Grande Dixence... (Sie ist so eigentartig gerade - wie auf den andern Bilder die ich bereits von der GD habe ;) - Letzte Woche war der Lac de Dix übrigens halb voll mit rund 210mio m3....

 

mehr über dieses geniale bauwerk: http://www.grande-dixence.ch/

 

 

;)

 

so far

 

cheers

 

steve

 

*der jetzt nochmals die bilder anschauen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigt Hansen's Gletscherlandedistanzabschätzungsgefühl reziprok in Relation seines Alters zum Firn- Abschmelzkoeffizienten, verursacht durch den Erderwärmungsprozess?

 

Walti, fliegen kann ja jeder, aber deine genialen Ausdrucksweisen suchen noch immer seinesgleichen. Was du zu bieten hast ist 100x mehr wert, als einen Flieger schräg in den Schnee zu stellen.;)

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

 

solangsam muss ich mir angewöhnen auch mal in diese Rubrik regelmässig reinzuschauen. Das ist ja echt wahnsinnig fantastisch Mike, was Du uns hier präsentierst - auch möchte ich den Hans an dieser Stelle nicht vergessen, auch sein Beitrag zu diesem Bericht ist genial!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank Euch allen auch für Eure Kommentare! Schön, dass dieser Bericht so auf Anklang stösst.

 

@Steve

Uuuiiiiii...äähh....jaaaa, doch, jetzt wo Du's sagst, also wenn ich mir das so ansehe, also, ich denke, Du hast sogar recht.:D Ich dachte immer, die GD sei Rund geformt....:rolleyes:

Aber die Indizien sprechen für sich. Eindeutig speziell geformt, das Ding. Von oben sah das so klein aus. Und nach ein paar Kurven über die Täler kann man sich doch mal schnell verhauen, wenn in jedem Tal eine Staumauer ist...

Auch das Gelände darum scheint das selbe zu sein. Hans, was denkst Du? Ich glaube, Steve hat recht. Danke, für diesen Hinweis, Steve!

 

@Hans

Freut mich, dass ich mit dem Bericht auch Dich begeistern konnte. Aber ohne Dich wäre er ja gar nicht entstanden und somit denke ich, gehört auch Dir ein grosser Dank, gerade auch zu diesem Bericht!

Achja, gibt es keine fliegende Anhänger für Flugzeuge? Nur so wegen dem Fondue-Fass für Wilko...:D

 

@Walti

Ich kenne Dich ja mittlerweile recht gut, aber Du bringst mich mit Deinen treffenden Kommentar immer wieder zum staunen und lachen. Walti, Du bist schlicht genial! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mike,

 

bin gerade aus dem Engadin zurück und bestaune deine Bilder!

Werde wohl meine Bilder nicht ins Netz stellen!

Ist ja schon alles gezeigt! Obwohl..., ich habe da doch noch was zu bieten!!

Bis später in einem neuen Tread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Original geschrieben von Hans fuchs

Etwas Angst ob all dem Enthusiasmus ist bei mir allerdings schon aufgekommen. Ich frage mich nämlich ernsthaft: wie bekomme ich einst das grosse Fass Fondue auf den Gletscher, sollte der Wilko jetzt einer meiner Fluggäste werden.

 

Naja, könntest den Joachim fragen. Mit einem Bierfass hats ja bis jetzt auch geklappt. :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steve

Ja sicher, klar sehen die Stauseen einander alle ein wenig ähnlich, aber wenn ich die Grand Dixense als "kleiner Stausee, dessen Namen ich nicht kenne" deklassiere, ist dies schon ziemlich krass....:rolleyes:

Ich gabe nun nochmals schnell in den Karten nachgesehen und es hat sich bestätigt, denn die GD liegt direkt neben dem Rosablanche, also alles klar. Ich habe es nun im Text entprechend geändert.

 

@Burkhard

Nein nein, auf Deine Bilder freue ich mich schon lange. Nur nicht kneifen jetzt! ;)

Ich denke schon auch, dass Du da auch noch einiges zu bieten hast. Schliesslich wart Ihr auch an anderen Plätzen.

War's schön im Engadin? Ich hoffe doch sehr...! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike und Hallo Hans

 

Jetzt weis ich endlich, wass an dem Tag bei mir zu Hause

immer nach Käse gerochen hatte.

Von Neuenegg über Lausanne bis runter nach Genf.

Ich habe schon mal bei meinem LKW die Motorenhaube geöffnet

um zu schauen, ob ich da wohl noch mein Schnizel-Käse Sandwich

vergessen hatte, dass ich zum anwärmen auf den Motorenblock gelegt hatte.

 

Danke für die Aufklärung :D :D :D

 

  • @Mike: Tollen Erlebnisbericht jawohl habe, die Bilder genossen
     
    @Hans: Ich denke mit einem Super Puma sollte man ein solch grosses Fass für unseren Wilko schon hoch bringen. :D
     
    @Nicco: wie wäre es mit den Smile? dance.gif

 

Ich grüsse Alle und wünsche eine schöne Woche

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit einem Super Puma sollte man ein solch grosses Fass für unseren Wilko schon hoch bringen.

 

Hey hey, dazu brauchts auf sicher keine Puma. :D

Da schlepp ich mit meinem noch locker ne ganze Brauerei rauf.:p

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joachim

 

Dann will ich aber erleben, wie du die Brauerei in 3000m Höhe vom Hubi zur nächsten selbstgebauten Schneebar schleppst ohne gleich nen Koller zu bekommen!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...