Zum Inhalt springen

Mit dem Fahrrad an der Piste.16 entlang. (27.Bilder)


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nach langer Spotter-Pause von ca. 6.Monaten habe ich wieder angefangen zu Fotografieren da gestern das Wetter wunderschön wahr bin ich mit dem Velo an der nähe der 16 gefahren.

Und los geht es!

 

Kamera. Minolta Z1 380.mm 3.2 Mio Pixel

Bilder bei ILS Foto-Galerie hochgeladen.

 

Das Trainings Flugzeug der Feuerwehr.

PICT1220.JPG

 

Und hier seht man ein ERJ-145 auf dem weg zur Rwy.16

PICT1222.JPG

 

Und da kommt meine Lieblings Charter-Fluggesellschaft Edelweiss Air A320 ist auf dem weg nach Ägypten.

PICT1233.JPG

 

Swiss A321 seht fast gleich aus wie die B757 oder ?

PICT1240.JPG

 

Ich finde die A330 der Swiss seht einfach himmlisch aus.

PICT1249.JPG

 

Der neue Swiss A340-300 rollt auf die Piste.16

PICT1252.JPG

PICT1253.JPG

PICT1259.JPG

 

Ich freu mich schon der A330 der Swiss am 12.Mai 2004 nach Dubai zu fliegen.

PICT1260.JPG

 

Ich finde das Bild mit dem Zaun recht gut gelungen.

PICT1264.JPG

 

PICT1265.JPG

 

American B767-300

PICT1268.JPG

PICT1269.JPG

 

Macedonian Airlines B737

PICT1272.JPG

 

Swiss A340-300

PICT1274.JPG

 

EL AL B737 wartet bis das Takeoff kommt.

PICT1275.JPG

 

EL AL mit City Air Saab 340

PICT1277.JPG

 

Continental Airlines B767 beim Line up

PICT1288.JPG

 

Delta B767-300 hat ca. 3.min gewartet bis sie das Take off erhalten hat.

PICT1294.JPG

PICT1296.JPG

PICT1297.JPG

 

und nun kommen ein paar Bilder vom Dock E.

PICT1298.JPG

PICT1301.JPG

PICT1302.JPG

 

Fokker 100 Helvetic.com nach dem Start auf der 28.

PICT1303.JPG

 

EasyJet B737

PICT1306.JPG

 

City Air Saab340

PICT1307.JPG

 

So das wahr schon wieder mall von mit und hoffe euch haben mein Bilder gefallen.

 

PS: Kritik und Tipps sind Willkommen.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

Du entwickelst Dich langsam zum Profispotter! Gut gelungene Fotos von einem top Standort! Mit dem Velo ist man schon flexibler und nach dem Hamburger vom Heligrill auch mit genug Power! :D

Wenn Du mal Fotos von Tochdown's machen willst, fahre doch mal der RWY14 entlang, hinter dem Regacenter dem Hag entlang bis zur Aufsetzzone. Am Vormittag hast Du dort eine gute Beleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

He das sind ja endlich mal andere Perspektiven aus Zürich... am besten gefällt mir natürlich das Training Flugzeug :D

 

Spass beiseite...

 

Super Bilder.... weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

 

BOAH !!!!! Hammer Geile Bilder, und ich kann dir nur zustimmen, das Wetter sieht auf den Bildern hammer aus *g*

Der große Airbus ist einfach Top !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hallo Marcel

 

SUPER Pics, echt Klasse.

Vorallem der Airbus 340 der Swiss hast du echt super gut erwischt.

Schöne und klasse heimweh Bilder meiner Kollegen,

der US Air liners.

Bekomme dabei schon fast wieder heimweh!!!!

 

gruss aus der Ostschweiz

chbomber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich hier neu bin, möchte ich mich zunächst mal vorstellen:

 

Ich bin der Felix und stamme ursprünglich aus Hildesheim bei Hannover. Im Moment studiere ich in Göttingen Physik. Mit der Luftfahrt habe ich nur so weit zu tun, als dass sie mich einfach fasziniert... manchmal muß ich dann einfach zum Joystick greifen und einen Airliner oder eine kleine Prop im Flightsimmulator durch die Landschaft kutschieren! ;) Für einen PPL-Schein hat es jedoch leider nie gereicht, weder finanziell noch zeitlich - aber was nicht ist, kann ja noch werden!

 

Und nun zu meiner Frage:

Mir sind auf einigen dieser wunderschönen Bilder an den Airbussen Lichter aufgefallen, die ich nicht kenne:

-Am A321 leuchtet eines vor der 2. Tür (oder ist das ein Notausgang?)

-Am A330 leuchten an der selben Stelle zunächst eins (beim Taxi zur Startbahn) und dann zwei (bei Line up)

-Am A340 sind die wohl auch da (man erkennt die dunkelen Punkte), aber ausgeschaltet.

Sind das Runway Turnoff Lights? Mir sind die so noch nie aufgefallen...!

 

Außerdem würde es mich noch interessieren, was für ein Typ der Feuerwehr-Airliner ist...? DC-8?

 

Ansonsten: Einfach nur ganz grossen Glückwunsch zu diesen schönen Bildern!

 

Grüße aus Niedersachsen!

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

:eek: :eek: :eek: :eek:

Mann mich hat es recht gefreut das euch meine Bilder, sehr gefallen hat. Ich hab mich mall zusammen gerissen und mall neu Motive gesucht und gemacht.

 

@ Ueli Zwingli

Ja da hast du recht mit dem Velo kommt man überall hin. Und ich habe kein Hamburger gegessen sondern ein Hot Dog ist das gleiche Brot mit ein Fleisch stuck :D. Danke für dein Kommentar.

 

@ markus

Auch bei dir bedanke ich mich für deine antwort.

 

@ Ohmaney1987

Auch bei dir bedanke ich mich für deine antwort.

 

@ Christoph Bodensohn

Auch bei dir bedanke ich mich für deine antwort.

 

@ Felix Hippmann

Auch bei dir bedanke ich mich für deine antwort.

 

Zur deine Frage:

Und nun zu meiner Frage:

Mir sind auf einigen dieser wunderschönen Bilder an den Airbussen Lichter aufgefallen, die ich nicht kenne:

-Am A321 leuchtet eines vor der 2. Tür (oder ist das ein Notausgang?)

-Am A330 leuchten an der selben Stelle zunächst eins (beim Taxi zur Startbahn) und dann zwei (bei Line up)

-Am A340 sind die wohl auch da (man erkennt die dunkelen Punkte), aber ausgeschaltet.

Sind das Runway Turnoff Lights? Mir sind die so noch nie aufgefallen...!

 

Bei dieser frage kann ich leider nicht weiter helfen das sind glaube ich die Taxi-Lichter

 

Außerdem würde es mich noch interessieren, was für ein Typ der Feuerwehr-Airliner ist...? DC-8?

Ja das ist eine DC-8.

 

@ An alle

Die nicht geantwortet haben Danke fürs anschauen. :)

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Marcel!

 

Ich habe zu danken! :)

 

Die DC-8 hat also diese merkwürdigen Lufteinlässe an der Schnauze, soso...! Jetzt kann ich beruhigt schlafen!

 

Liebe Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...