Zum Inhalt springen

Systemabsturz nach Robin-Installation


Philip

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme!

 

Endlich ist das FS-9 update für die DR-400 von Yannick Lavigne auf Avsim erhältlich.

Problem: Der Flieger wurde zwar offensichtlich richtig auf dem FS9 installiert (erscheint zumindest korrekt in der Flugzeug-Auswahl unter "Flug erstellen"), doch leider stürzt der Compi jedesmal ab, wenn ich den Flieger anwähle (bei 77% Fehlermeldung: "Gerätefehler entdeckt").

 

Kann mir da kurz jemand helfen?

 

Danke!

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Um etwas input der Spezialisten wäre ich grausam dankbar, da ich doch recht gerne 'mal mit der Robin auf dem FS fliegen würde.

 

Keine Vorschläge? Gibt es zwischenzeitlich vielleicht noch eine andere Robin für den FS9?

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am hirnen.... hast du Flieger und Update korrekt installiert? Ev. gehts mit einem zweiten Versuch? Sonst wären genauere Angaben zur Fehlermeldung sicher hilfreich! :)

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt' ich's mir doch denken können; der Profi höchstpersönlich! :D

Danke Dir, Roli, für die Antwort! :)

 

Also, ich habe die Zusatzdateien extrahiert und dann in die alte 2002er File hereinkopiert. Man fragte mich dann, ob die gleichnamigen Dateien überschrieben werden sollen. Da habe ich ja gesagt.

 

Statt dass jetzt im Vorschau-Fenster (bei "Flug erstellen") nun eine zu kleine Robin erscheint - was bei der alten Version der Fall war - hat die Robin jetzt die richtige Grösse. Sieht also so aus, als ob alles richtig installiert ist. Wenn ich dann aber den Flug starten möchte, wird bei 77% abgebrochen mit folgender Fehler-Meldung:

 

"Systemfehler

Microsoft Windows hat einen Gerätefehler ermittelt und wird jetzt wieder ordnungsgemäss ausgeführt. Speichern Sie Ihre Arbeit und starten sie den Computer neu um die volle Funktionalität wiederherzustellen."

 

Die grafische Darstellung des Desktops ist dann jeweils zur Sau und ich muss neu aufstarten. Das Problem kannte ich zwar schon vorher, passierte aber nur selten - jeweils nach einem Weilchen FS-Fliegen (sonst nie). Aber nun passiert es jedesmal mit der Robin.

 

Danke für die Hilfe, Roli! Musst aber nicht lange hirnen. Da ich die Robin ja auch in echt fliegen darf, ist es ja nicht so wichtig.

 

Liebe Grüsse,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Phillip

Klingt komisch, passiert dir das Gleiche, wenn du zuerst einen Flug mit der Stanadar Cessna erstellst und dann auf die Robin wechselt?

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani!

 

Ja, der Unterschied ist dann aber, dass das Robin-Panel aufgestartet wird, die Landschaftsszenerie jedoch nicht vollständig. Der Screen friert dann ein und der Rest ist wie bereits erklärt.

 

Werde vielleicht am besten die Robin löschen und warten, bis eine Version heraus kommt, die ausschliesslich für den FS9 gemacht wurde. Meinst Du nicht auch?

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philip,

mit dem Update für FS9 hast du bereits eine Version die tadellos im FS9 funktionieren sollte. ;) Bei mir jedenfalls tut sie es...:D Bin tatsächlich etwas ratlos...

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du hast ja geschrieben dass das Problem vorher schon bestanden hat.

 

Wann brachte dir Microschrott Fenster XP denn die Fehlermeldung?

 

Falls das Problem weiterhin besteht, bringt eine FS2004 neuinstallation Wunder. Eine optimale lösung wäre natürlich eine 2. Partition mit einem 2. Windows XP zu erstellen, um darauf NUR den FS2004 laufen zu lassen. Meistens liegt es auch am Windows.

 

Ich hoffe aber das Problem "verschwindet" anderswie!

 

Gruss

 

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem existierte auch vorher schon mit dem FS9. Es passierte jeweils unvermittelt nach etwa 15 bis 30 min fliegen.

 

Besten Dank für Deine Tipps!

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...