Zum Inhalt springen

Grenchen, Sam. 14.02.2004


BH47

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ist morgen Samstag, 14.02. jemand von unserer fliegenden Fraktion in Grenchen?

 

Putzen

Fliegen

Labern

Mampfen

oder was auch immer.

 

Werde ab ca. 10:00 dort sein.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fliegen ist nichts, leider schon alle Flieger ausgebucht...:002:, aber mit etwas Glück schaff ich es auf 11h30.... halt mit dem Auto :(

 

HaPe (krampfhaft Lotto spielend zwecks Anschaffung eines eigenen Fluggeräts :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Morgen soll ja tolles Wetter zum fliegen sein.

 

Darum verbringe den Tag im fensterlosen Seminarraum im Fliegermuseum Dübendorf bei einem Flight Safety Seminar. :D

 

Gruss und viel Spass bei was auch immer

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

...leider schon alle Flieger ausgebucht...

 

Hallo Hape,

 

Die PPM mit ihrem in Gold gewogenem Stundenpreis wäre doch noch frei. :D

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PPM mit ihrem in Gold gewogenem Stundenpreis wäre doch noch frei.
... drum habe ich die noch nicht in meinem Flugbuch eingetragen.... 354.- Kröten/h (ohne Einmaleinlage) für einen Archer III....:001:

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

... drum habe ich die noch nicht in meinem Flugbuch eingetragen.... 354.- Kröten/h (ohne Einmaleinlage) für einen Archer III....:001:

 

HaPe

 

Mann, das wären ja nicht mal 100 Franken Differenz zum Centi. Wer bezahlt sowas ? Was ist so speziell an einem Archer III, dass der so teuer ist ? Da lob ich mir doch unsere super ausgerüstete C182 für 290 Franken und fliege jedem Archerli davon :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das schön zwischen all dem "Turbinengeheul" der Rega mal einen "Kölbeler" in Meiringen zu hören.Und war das nicht ein 47er,und war das wohl nicht unser werter Joachim?Hab`s leider im Gegenlicht nicht gesehen,wenn ja,darfst Du nächstes Mal ruhig ein paar Runden über dem Dorf drehen Joachim,zwecks Nostaligiegefühlen ;)

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

 

Warum den immer soooo viel bezahlen, wenn es auch günstiger geht :)

 

Mooney (160kts) für max. Fr. 276.-:D

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so speziell an einem Archer III, dass der so teuer ist ?
Vielleicht weil der Flügel unten ist :D? Nein, ist halt ein relativ neuer Flieger und IFR ausgerüstet, GPS, B-RNAV, HSI, AP. Fairerweise muss man sagen, dass er mit Fr. 850.- Jahrespauschale doch für 288.-/h zu haben ist.

 

@Monsun

Da werden wir uns sicher mal drüber unterhalten...;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr hattet einen guten Tag in Grenchen. Beni (alias Aviatiker) und ich wollten mit dem Gröbli am Samstag vom Speck aus die Ostschweiz erkunden ... jedoch hatte es am Vormittag Nebel und als die Sonne gegen Mittag herauskam wurde der Platz geschlossen da die Piste durch die Sonneneinstrahlung zu weich wurde :002:

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr hattet einen guten Tag in Grenchen.
Oh ja, das hatten wir (kleiner Bericht folgt). Allerdings war auch der ganze Tag Nebel (ca. 3000ft), welcher gegen Abend etwas auflockerte. Gegen weiche Pisten gibt's ein gutes Mittel: Hartbelag einbauen ;).

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...