BH47 Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo Ist morgen Samstag, 14.02. jemand von unserer fliegenden Fraktion in Grenchen? Putzen Fliegen Labern Mampfen oder was auch immer. Werde ab ca. 10:00 dort sein. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ich denke man wird mich auch besichtigen können... Marc;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Mit Fliegen ist nichts, leider schon alle Flieger ausgebucht...:002:, aber mit etwas Glück schaff ich es auf 11h30.... halt mit dem Auto :( HaPe (krampfhaft Lotto spielend zwecks Anschaffung eines eigenen Fluggeräts :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Bin leider auch nicht da... :( Erst wieder nächste Woche. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Wäre schön wenn noch einer mit dem Heli käme, dann könnte man kurz vor Mittag zum Mampfen fliegen. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Schade, morgen schlafe ich noch aus von der Nachtschicht, wenn ihr in Grenchen seit. Erst am Monatg gehts wieder in die Luft. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Na also, um 20:00 habe ich noch nach einem Heli gerufen. Der Urs Baur hat mich angerufen, er kommt ca. 11:00 von Mägenwil mit seiner R22. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo zusammen Morgen soll ja tolles Wetter zum fliegen sein. Darum verbringe den Tag im fensterlosen Seminarraum im Fliegermuseum Dübendorf bei einem Flight Safety Seminar. :D Gruss und viel Spass bei was auch immer Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von HaPe ...leider schon alle Flieger ausgebucht... Hallo Hape, Die PPM mit ihrem in Gold gewogenem Stundenpreis wäre doch noch frei. :D Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Die PPM mit ihrem in Gold gewogenem Stundenpreis wäre doch noch frei. ... drum habe ich die noch nicht in meinem Flugbuch eingetragen.... 354.- Kröten/h (ohne Einmaleinlage) für einen Archer III....:001: HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Original geschrieben von HaPe ... drum habe ich die noch nicht in meinem Flugbuch eingetragen.... 354.- Kröten/h (ohne Einmaleinlage) für einen Archer III....:001: HaPe Mann, das wären ja nicht mal 100 Franken Differenz zum Centi. Wer bezahlt sowas ? Was ist so speziell an einem Archer III, dass der so teuer ist ? Da lob ich mir doch unsere super ausgerüstete C182 für 290 Franken und fliege jedem Archerli davon :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 War das schön zwischen all dem "Turbinengeheul" der Rega mal einen "Kölbeler" in Meiringen zu hören.Und war das nicht ein 47er,und war das wohl nicht unser werter Joachim?Hab`s leider im Gegenlicht nicht gesehen,wenn ja,darfst Du nächstes Mal ruhig ein paar Runden über dem Dorf drehen Joachim,zwecks Nostaligiegefühlen ;) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-So Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Nun ja, Warum den immer soooo viel bezahlen, wenn es auch günstiger geht :) Mooney (160kts) für max. Fr. 276.-:D Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Was ist so speziell an einem Archer III, dass der so teuer ist ? Vielleicht weil der Flügel unten ist :D? Nein, ist halt ein relativ neuer Flieger und IFR ausgerüstet, GPS, B-RNAV, HSI, AP. Fairerweise muss man sagen, dass er mit Fr. 850.- Jahrespauschale doch für 288.-/h zu haben ist. @Monsun Da werden wir uns sicher mal drüber unterhalten...;) Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hoffe ihr hattet einen guten Tag in Grenchen. Beni (alias Aviatiker) und ich wollten mit dem Gröbli am Samstag vom Speck aus die Ostschweiz erkunden ... jedoch hatte es am Vormittag Nebel und als die Sonne gegen Mittag herauskam wurde der Platz geschlossen da die Piste durch die Sonneneinstrahlung zu weich wurde :002: Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 15. Februar 2004 Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hoffe ihr hattet einen guten Tag in Grenchen. Oh ja, das hatten wir (kleiner Bericht folgt). Allerdings war auch der ganze Tag Nebel (ca. 3000ft), welcher gegen Abend etwas auflockerte. Gegen weiche Pisten gibt's ein gutes Mittel: Hartbelag einbauen ;). HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.