Zum Inhalt springen

"Hong Kong View"! Was eine MD11 so alles kann...


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Hab mich entschlossen, etwas zu schreiben, das in die Abteilung "ein etwas anderer Bericht" gehört.

Es geht um die MD11, das wohl stärkste Flugzeug der Welt! :D

 

------------

 

Hong Kong View! Was eine MD11 so alles kann...

 

4 Tage sind nun seit unserer Ankunft in Südchina vergangen. Wir genossen die 96 Stunden in Hong Kong sehr. Doch nun müssen wir uns von dieser wunderschönen Stadt verabschieden.

Zusammen mit meiner Crew verliess ich unser Hotel. Auf dem Weg zum Airport "Chep Lap Kok" machte ich noch einen Abstecher zu einem Kiosk. Ich kaufte noch zum Abschluss eine Klatschzeitung, die "Hong Kong View", vergleichbar mit unserem guten alten "Blick". Mit anderen Worten: Zeitung mit 35% glaubwürdigem Inhalt! Sofort schoss mir die Titelseite ins Auge:

 

Airport Chep Lap Kok zum Teil eingesunken! Schwierige Aufgabe für die Piloten. Mehr auf Seite 2

 

"Naja, wer`s glaubt wird selig" dachte ich mir.

Immernoch schmunzelnd kamen wir am Airport an. Nach einer rund 1 stündigen Flugplanung bestiegen wir unsere MD11 "HB-IWN". Alle 142 Passagiere an Bord, let`s roll!!

 

Zuerst taxelten wir an unzähligen Cathay Pacific Heavys vorbei.

afsscr000.jpg

 

Wir waren so ziemlich die einzigen, die mit 3 Triebwerken unterwegs waren.

afsscr001.jpg

 

Worauf wir ziemlich stolz waren. :) Über Funk hörten wir gerade eine Cathay, die die TakeOff-Clearence bekam. Die letzten Worte des Lotsen: "God be with you"... Was soll denn das? Mein Co-Piot schaute mich sprachlos an.

afsscr002.jpg

 

Und dann schon die nächste Überraschung! Mit offenem Mund, ohne auch irgendein Wort herauszubringen, starrten wir nach rechts! Zwischen den beiden Runways befand sich ein gewaltiges Loch, wie ich es in Hong Kong noch nie gesehen habe!

afsscr003.jpg

 

Also hatte die Zeitung doch recht...

afsscr004.jpg

 

Wir waren bereits am Holding Point der 7R angekommen. Doch es kam noch schlimmer!

afsscr008.jpg

 

Die Piloten dieser Turkish A340-300 Maschine schienen wohl durch irgendetwas abgelenkt worden zu sein. Naja, jedenfalls kamen sie viel zu tief rein.

afsscr006.jpg

 

Aha, jetzt wussten wir wieso. Ist das ein schlechter Traum?

"Soll ich schub geben?" "Logisch, wir sitzen doch in einer MD11!":P

afsscr009.jpg

 

Und los gehts! Erstes Loch, kein Problem!

afsscr010.jpg

 

Na gut, ein bisschen geholpert hat`s schon. Ein bisschen...

afsscr011.jpg

 

Hoppla! Winglet noch dran?

afsscr015.jpg

 

Na logisch, wir sitzen doch in einer MD11! :D Den nächsten Graben überspringen wir einfach.

afsscr018.jpg

 

afsscr020.jpg

 

Sooo, geschafft! Nun konnten wir abheben.

afsscr024.jpg

 

Hong Kong hätte eine Sanierung nötig! :)

afsscr027.jpg

 

THE END!

--------------------------------

 

Merci fürs Anschauen. Texturenfehler mal anders umgesetzt... :D

Guet Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die ersten 3 Feedbacks!

 

@Urs

Schräger Humor. Was gibt`s schöneres? :D

 

@Sammy

Herzlichen Dank für die Komplimente.

Du hast recht, schau mal auf die Uhrzeit. :D

 

@Michael

Ich habe wohl bei der AFCAD Installation ein bisschen gepatzt, oder mit dem AFCAD war was nicht in Ordnung. Naja jedenfalls sind diese Löcher kein Problem. Einige haben es vielleicht bemerkt, dass ich mich mit dem Versetzungsmodus in diese spektakulären Lagen gebracht habe. Sonst würde man nämlich ainfach über die Löcher rollen, ohne dass was passiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua, meine Bandscheiben. Der Start geht ganz schön aufs Kreuz! :D :D

 

Ja, ich glaube auch, daß HongKong mal wieder eine Runderneuerung braucht. Aber soweit muß man gar nicht mal fahren, die A9 hat ähnliche "Schlaglöcher" :D :D

 

Tolle Sache, weiter so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin

 

Habe mich kaputt gelacht.

 

Ich war heute Nacht mit dem Auto unterwegs und wurde leider abgelenkt.

Daher konnte ich nicht richtig hören, was in den Nachrichten über einen

Merkwürdigen Piloten einer Swiss Maschiene, berichtet wurde. :D :D :D

Jetzt weiss ich es.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...