Zum Inhalt springen

Ein Mafioso und ein (Halb-) Mafioso in Köln


Joerg Schoenfelder

Empfohlene Beiträge

Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Heute hat es den stadtbekannten Flughafenmafioso Max Teuber und seinen Begleiter Jörg Schönfelder auf den Flughafen und in die Stadt Köln verschlagen.;)

 

 

Der ganze Tag begann , bei mir um 7:45 Uhr , als ich Aufstand und mich auf die Fahrt zum Flughafen fertig machte. Um 9:00 Uhr war ich dann endlich am T2 und um 9:30 Uhr trudelte dann auch Max ein. Wir checkten an einem Quick Check-in Automaten ein und begaben uns darauf hin in den Sicherheitsbereich. Für mich gab es noch schnell einen Latte Macchiato und für Max einen Orangensaft im Käfer Restaurant und danach ging es auch schon zum Gate , wo dann auch kurz danach der Flug LH 2015 geborardet wurde. Beim Einsteigen in den Bus gelang mir der erste Schnapschuss des Tages , ein Airbus A340-300 der Lufthansa

 

1.jpg

 

Nach einer kurzen Busfahrt , gelangten wir dann auch zur Aussenposition 309 und zu ,,unserer'' BAE 146 D-AJET der Eurowings

 

2.jpg

 

3.jpg

 

Ich nahm auf Platz 6 F platz und Max auf dem Selben Sitz , nur eine Reihe hinter mir

 

4.jpg

 

Nach dem Pushback und dem Taxy via N4 , N und A14 zur Runway 26 R . Kurz danach waren wir auch schon in der Luft

 

5.jpg

 

Die Maschine stieg recht schnell durch die Wolken und so hatten wir einen wunderschönen blauen Himmel

 

6.jpg

 

7.jpg

 

Im Reiseflug gab es dann einen Snack ( Käsestäbchen) und ein Getränk. Knapp 40 Minuten Später begann auch schon wieder der Anflug auf den Konrad Adenauer Airport

 

8.jpg

 

Nicht so tolles Wetter in Köln...

 

9.jpg

 

10.jpg

 

Die Maschine setzte butterweich auf der 14 L auf ( Respekt an den Piloten) und rollte zum Gate B45. Beim Aussteigen stand noch das obligatorische Kabinenfoto und nach ganz liebem Nachfragen ein Besuch im Cockpit an :)

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

Unser Weg führte uns direkt zur Besucherterasse. Aber es folgte gleich Ernüchterung. Wir mussten festellen , dass die Besucherterasse verglast war und wir waren gleich einer Meinung , dass das Spotten so keinen Sinn macht. Also beschlossen wir in der Stadt Köln vorbeizuschauen. Gesagt getan! Nach einer kurzen Stärkung bei Burger King , ging es ab zum Bus Terminal und ab in die Kölner Innenstadt. Wir stiegen am Hauptbahnhof aus und gingen natürlich gleich zum Wahrzeichen Kölns , dem Dom. Auf dem Weg dorthin , wäre ich beinahe mit einer Kamikazetaube zusammengestossen , aber wir kamen heil am Dom an.

 

14.jpg

 

15.jpg

 

16.jpg

 

Nachdem wir uns den Dom von aussen angeschaut hattten , beschlossen wir an den Rhein zu gehen . Nach einer Domumrundung und einem sehr interessanten Tanz , den ein Mann vor Max aufführte ( gell Max ;) ) , kamen wir dann nach einer Weile an den Rhein.

 

17.jpg

 

18.jpg

 

Der A340-600 des Rheines ;)

 

19.jpg

 

Wir wanderten den Rhein entlang , zurück zum Busterminal am Hauptbahnhof. Dort stand auch der Musical Dome , wo Jekyll & Hyde aufgeführt wird

 

20.jpg

 

Zurück am Airport , checkten wir via Automaten wieder ein und vertrieben uns noch die Zeit im Lokal ,, Kölsch&Co'' . Um 17:10 Uhr wurde geboardet und wir durften zu Fuss zum Flieger gehen ( was uns beiden natürlich freute). Diesmal war es ein CRJ700 D-ACPP der Lufthansa Cityline

 

21.jpg

 

22.jpg

 

Diesmal hatten wir zwei Plätze nebeneinander und der Flug verging (leider) wie im Fluge.

 

23.jpg

 

Nach der Landung durften wir dann nochmal ins Cockpit schauen

 

24.jpg

 

25.jpg

 

Wir verabschiedeten uns von der Crew und stiegen in den Bus , der uns am Terminal 2 wieder ausspuckte. Nachdem wir dann der Sicherheitsbereich verlassen haben , verabschiedete ich mich von Max und machte mich , mit meinen wartenden Eltern. auf den Weg nach Hause.

 

So ich hoffe nun der Bericht hat euch gefallen und ich denke , Max wird sicher auch noch ein paar Bilder posten.

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr hattet wirklich ein schei... Wetter!

(Ich weiß dich nicht nur von den Bildern, sondern ich wohne in der nähe von Bonn :D)!

 

Ich hoffe das Wetter hat euch nicht so gestört :D ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar ist folgendes:

 

Lufthansa.jpg

 

Ob ich noch Bilder posten werde weiß ich nicht, der Jörg hat mir die Arbeit quasi abgenommen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Bilder aus meiner Heimat (Bayern ist zwar auch ganz schön aber.... ;) )

Ihr wart aber eindeutig eine Woche zu früh in Köln. Nächste Woche wärt ihr in die größte Party des Jahres gekommen :D Sehr amüsant auch, dass es mal wieder jemand versucht hat die Türme des Doms auf ein Bild zu bannen.

Zum Spotten ist Köln echt nicht sonderlich zu gebrauchen. Ich hab meine Bilder auch nur machen können, als ich noch den Vorfeldausweis hatte.

 

Gruß

Thomas

 

P.s.: Dein "A340-600 des Rheins" ist aber maximal eine A330 des Rheins. Es gibt da nämlich noch erheblich längere Modelle :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

Hi,

 

Danke für das positive Feedback:)

 

 

@ Thomas

 

Ja , am Rosenmontag , da wäre die Hölle los gewesen. Aber darf ich dir eines sagen , Karneval in Düsseldorf ist besser;) :p

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nette Bilder aus Köln, nur halt blödes Wetter. Hab euren Avro gestern sogar noch gesehen, war die Woche über in Köln bei meinen Großeltern.

 

Das mit dem Dom ist mri auch aufgefallen, den bekommt man einfach nicht ganz auf ein Bild, egal wie flach man sich auf den Boden legt.

 

Bilder hättet ihr übrigens aus der Wahner Heide aus machen können, da kommt man recht nah an die Piste 14L ran.

 

@Jörg: Also Montag hättet ihr aber nicht so ruhig ein Bild vom Dom machen können, das garantier ich dir. ICh bevorzuge lieber, wenn überhaupt, die Veedelszöch, wo ich auch Sonntag sein werde.

 

Kölle Helau, ein Alt bitte! :D *duckundwegrenn*

 

Alaaf, Helau und Ahoi!

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...