Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarstenB

Endlich Sonne: FRA am 16.02.04

Empfohlene Beiträge

CarstenB

Moin!

 

Urlaub, Sonne, angenehme Temperaturen! Was will man mehr? Genau, Flugzeugbilder!

 

Unter http://www.charliebravo.de/spott/040216_fra/040216frai.htm findet Ihr deshalb auf zwei Seiten verteilt 50 Bilder vom gestrigen Tag aufgenommen vom Spotterweg an der A5 und von der Plattform an der 18West.

 

Viel Spaß!

 

Auch lichtet sich wohl so langsam der Nebel (Danke Max!), deswegen muß ich jetzt gleich wieder los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Esser

Hi Carsten,

 

wir müssten echt mal ein großes Treffen "an der 18" machen :-) Schöne Bilder und wunderbar zum tollen Wetter, dass nun auch Bayern erreicht hat.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PUnmuth@VIE

Carsten wie immer coole bilder. angetan hat mirs der startende 340er mit der BA im Hintergrund. Von den Star Alliance fliegern hab ich in Frankfurt leider nur die LH 747 erwischt. Und die C-17 96-0002 hab ich am 12 an der gleichen position wie du erlegt :D Doch davon in einem anderen thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank Schauf

Cool,

 

irgend wann komme ich auch mal nach FRA:D

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Burkhard

Mal wieder eindrückliche Bilder aus Frankfurt.

Übrigens, die DC10 N810AX Omni Air International steht justament gerade in Nürnberg und wartet wohl auf Amerikanische Soldaten!!??

 

PS: 999er Beitrag!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blackswan

hallo carsten

 

Tolle Bilder, die ACA 747 gefällt am besten !

 

mfg tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oshkosh

Moin Carsten,

 

schade, daß ich seit gestern wieder fünf Wochen am Stück in Projekten verplant bin - ich hätte gestern neben Dir im Klappstuhl Platz genommen.

 

Die Ergebnisse, also die Bilder sind alle prächtig -- hast Du Dich auch schön eingecremt :D:D:D...

 

@Thomas Esser: http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=20360 komm' doch einfach am Sonntag nach FRA...

 

Gruss,

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max.Teuber

Ja Carsten, klasse Bilder. Überzeugt mich, auch mal wieder nach FRA zu kommen. Nur passt das Wetter nächste Woche leider nicht.

 

Aber tut mir leid, heute vormittag sah es hier in MUC Traumhaft aus, kein Stäubchen am Himmel, und jetzt... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohmaney1987

Hallo Carsten..

 

was kann ich dazu noch sagen !?!? Einfach TOP die Bilder, und das Highlight war echt die 747 , bei dem Wetter erst recht wunderbar !

Ich bin auch bald in Frankfurtm zum Spotten, bis dahin brauch ich noch eine neue Kamera ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobias Karcher

Deine Bilder Carsten, sind einfach ein Traum.

Habe bitte öfters frei:)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas Esser

@ Markus

 

Sonntag? In deinem Link verweist du doch auf den ILS Ausflug. Bin ich blind, oder sind die an dem Tag nicht nach Sinsheim? Bin etwas verwirrt. Ansonsten würde ich wirklich ganz gerne mal wieder nach FRA kommen. Fahre am Freitag zumindest vorbei, aber keine Zeit anzuhalten :002:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oshkosh
Original geschrieben von Thomas Esser

[bSonntag? In deinem Link verweist du doch auf den ILS Ausflug. Bin ich blind, oder sind die an dem Tag nicht nach Sinsheim? Bin etwas verwirrt. [/b]

<imitating "Homer Simpson">DOH!</imitating "Homer Simpson">

Okay Du hast natürlich recht, da ist Sinsheim angesagt. Es hält Dich aber niemand davon ab, trotzdem ... :D

 

Gruss,

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor D.

Oje Carsten, was soll man dir nur schreiben?

Dieses übliche "WOW" oder "Klasse Bilder" oder "geniale Fotos" wird deinen Bildern immer weniger gerecht!

 

Ich sag einfach nur danke für die tollen Bilder, man kann echt nicht genug von denen sehen...

 

Was mich interessieren würde: Wie schaffst du es, deine Bilder so klein zu machen (z.B. das erste bei 800x5-- Pixel nur 40KB)? Was benutzt du für ein Programm?

 

thx & bye, Viktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rolf Höngesberg

Hallo Carsten

 

Geil !!!!!!!!!

echt klasse deine Bilder aus Mainhattan,am besten die ANA 747 Pokemon und der Globemaster

Mach weiter so

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?srch=Rolf+Hoengesberg

Meine Bilder auf http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=4176

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manuel J

Hi Carsten!

kann das ned in Worte fassen! Grandiose Pics, genau solche mag ich - man hört im Gedanken richtig den Sound der Heavys beim Rotieren!!! :eek: :eek: -

 

ich freu mich schon wieder so auf einen nächsten Frankfurtbesuch...

 

gruß

Manuel, der deswegen jeztt auch Maschinenbauingeneur anstrebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

@All:

Schön, dass Euch die Bilder gefallen unn vielen Dank für die lobenden Worte. Tipps zur Verbesserung meiner Technik sind aber auch gerne gesehen. Schade, dass bei der Pokemon die Sonne schon so weit rum war, dass die Nase im Schatten ist, aber man kann nicht alles haben.

 

Ansonsten: Am Wochenende habe ich oft Zeit, wer nach FRA kommen will, einfach melden.

Original geschrieben von Thomas Esser

wunderbar zum tollen Wetter, dass nun auch Bayern erreicht hat.

Original geschrieben von Max.Teuber

Aber tut mir leid, heute vormittag sah es hier in MUC Traumhaft aus, kein Stäubchen am Himmel, und jetzt... :(

Das schöne Wetter ist leider nur bis zur Donau gekommen, weiter Richtung Landeshauptstadt wurde es dann immer diesiger und in MUC war dann zappenduster - null Bilder, die Sicht war echt zu mies. Ich hatte ja noch Hoffnung gehabt, dass der Nebel sich lichtet, aber dann halt leider doch Essig. Naja, immerhin drei ATRs in Nürnberg abgelichtet. Die Omni hatte ich nicht mehr gesehen, nur einen quietschgelben Postflieger auf dem Vorfeld und 'ne Menge RJs, leider war dann das Licht auch schon eher mässig.

Original geschrieben von Oshkosh

hast Du Dich auch schön eingecremt :D:D:D...

Hähä, so schlimm war es gestern dann doch nicht. Mit Jack und Mütze ging es dann doch ohne Chemie. :D ;)

Original geschrieben von coppy

Wie schaffst du es, deine Bilder so klein zu machen (z.B. das erste bei 800x5-- Pixel nur 40KB)?

Ich stelle meist eine mittlere bis mässige Kompression beim Speichern der Dateien für meine Homepage ein (Photoshop, Für Web speichern, Qualität ca. 60-70) - sollte fast jedes Grafikprogamm können. Wenn dann noch neben dem Flieger nur strahlend blauer Himmer zu sehen ist, kann das Bild dann extrem komprimiert werden, auch wenn ich es manchmal übertreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hergi

Hallo Carsten

 

Wahnsinnig geniale Bilder vom besten Airport der Welt!

Also Respekt, und weiter so!!

 

Achja: Pokémon hab ich auch mal gesammelt... :D Bei uns ist das schon lange sehr out... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hannes S.

Schöne Bilder aus FRA.

 

besten Airport der Welt!

 

nicht ganz, FRA ist zwar schön, der beste Airport der Welt ist O'Hare oder LAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tobias Karcher

Haste wohl schon jeden Airport der Welt gesehen, oder?

 

;) ;)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellies

Sonne, oh so viel Sonne... :cool:

 

Wann habe ich das letzte Mal Sonne auf einem Airport gesehen? Ich weiß es nicht mehr...

 

Aber natürlich wieder Bilder "Marke CarstenB"!!!

 

Aber die Ethopian, die sieht so aus, als verliert sie gleich die Flügel in der Mitte des Bildes und rammt rechts aus dem Foto raus. Irgendwie richtig unwirklich.

 

Gruß

Tomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Martin_W

Hallo Carsten,

 

wirklich erstklassige Bilder, besonders das Bild der All Nippon 747 im Vorbeiflug und der LH A319 und last but not least die Cirrus Do328 :D , schade das man nicht erkennen konnte ob die mit offener Klappe los sind, das hätte mich mal interessiert ;)

 

(oder war das erste Cirrus Bild direkt nach der Landung?)

 

 

Gruss

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hannes S.
Haste wohl schon jeden Airport der Welt gesehen, oder?

 

Nicht jeden, aber schon so einige!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johannes H.

Hallo Carsten,

 

zur Qualität deiner Bilder erlaube ich mir kein Urteil, da ich selber kein Spotter oder sonstwas bin, aber eine Frage hätte ich doch: Was um alles in der Welt machen die Cirrus Dorniers in FRA? Wohin flogen die denn? Waren das Charterflights oder ersetzten die den ERJ nach Skopje und Bratislava? Dann waren das aber arme Paxe, die viel Verspätung einkalkulieren mussten. Cirrus bemisst die Flugplanzeiten doch eh immer so knapp ...:001:

 

Gruß Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CarstenB

Moin!

 

Zu den Cirrus Dos: Heute habe ich wieder etwas zur gleichen Zeit eine von denen starten sehen (kurz bevor die 18 wg. Rückenwind geschlossen wurde). 'Ne Recherche zum Flugziel habe ich noch nicht angestellt. Die erste rollte eigentlich vom Regiomalteil kommend zum Start (zumindest macht was anderes da keinen Sinn).

 

Hier mal die Uhrzeiten: Um 13:36 entstand das Bild mit der offenen Klappe und um 15:21 das zweite Bild beim Start auf der 18. Ist also gut möglich, dass die Maschinen zwischendurch noch woanders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johannes H.

Hallo Carsten,

 

also die um 15:21 Uhr könnte nach Skopje mit fast einer Stunde Verspätung wegen kleinerem und langsamerem Flieger gegangen sein. Zu der anderen fällt mir nix ein, da ich auch nicht weiß, ob die beim TO oder der Landung abgelichtet wurde. Du hast aber auch die D-CIRB aufgenommen, also eine zweite! Was geht da bloß vor?

 

Gruß Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×