Zum Inhalt springen

Am Samstag in Saanen


Gast Hans Fuchs

Empfohlene Beiträge

Absolut richtig. Wer tauscht schon einen richtigen Motor gegen fünf APU's ? :D :D :D

 

Stell dir mal vor, wie das Ding auf einen Gletscher knallt. Dafür hätten wir das Fondue-Problem gelöst. :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans

 

Ich staune doch immer wieder, was da in Saanen so alles landet! :eek: :eek:

 

APU hin oder her, oder eben gerade desshalb, das das Ding da hochkommt....!?

 

Ich find's einen feinen Flieger, aber ich hätte Deine Super Cub auch nicht eingetauscht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

War Mr. Ecclestone "himself" auch in Saanen? Wenn ja ... konntest Du ihn gleich als ILS-Sponsor gewinnen? Als Gegenleistung könntest Du ja sicher einen Gletscherflug mit Bernie organisieren ... die Bilder dazu wären sicher ein absoluter Renner im Forum ... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune grad...wenn ich Bernie lese und das Leitwerk sehe...hätte gedacht dass dieser Bernie mit etwas extravaganterem die Lüfte unsicher macht! Darum war er wohl auf die HB-OPH scharf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beulen auf die Flügel trampeln und dann tauschen wollen! Ts Ts. Gut und geistesgegenwärtig reagiert, Hans! Nur nicht überrumpeln lassen! Auch wenn das Teil eine verführerisch silberne Metalliclackierung hat und vielleicht 7-12 Knoten schneller ist als dein aktuelles Geschoss, da hätte ich auch nicht zugegriffen, denn ich bin mir sicher seine Kiste säuft wie ein Pferd bei Kurzstrecken von Gletscher zu Gletscher. Kein Wunder wollte er tauschen. Von den Dellen mal ganz abgesehen.

 

Gruss, Urs

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab dann abglehnt. War doch richtig, oder?
Nein war definitiv falsch :001:. Hätte getauscht, dann die Mühle verkauft und vom "Erlös" anschliessend wieder 4 "OPH's" angeschafft, je eine mit normalen Rädern, mit Tundra Wheels, mit Skiern und eine mit Floats. Das restliche Guthaben hätte noch locker für eine feudale Blockütte inkl. Hangar oben am Yukon, Alaska oder in BC gereicht...

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HaPe

Nein war definitiv falsch :001:. Hätte getauscht, dann die Mühle verkauft und vom "Erlös" anschliessend wieder 4 "OPH's" angeschafft, je eine mit normalen Rädern, mit Tundra Wheels, mit Skiern und eine mit Floats. Das restliche Guthaben hätte noch locker für eine feudale Blockütte inkl. Hangar oben am Yukon, Alaska oder in BC gereicht...

 

HaPe

Aha, HaPe denkt praktisch wie immer....

 

 

Viel Spass mit den Tundra Wheels

 

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Fotomontage?? ;)

Also ich habe ja den Flugplatz Saanen auch vor knapp 2 Wochen kennengelernt!

Das dort so große Vögel landen hätte ich nicht erwartet, auch wenn man die Bedingungen für die Landung und das Gelände selber sieht!

Respekt Hans, dass du hart geblieben bist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich die Landung selber nicht habe miterleben können.

 

Die Piste war von hinten bis vorne schneebedeckt und es stehen ja kaum mehr als 1000 Meter zur Verfügung. Ausserdem hats im Anflug auf die 26, die benutzt wurde, kräftig ansteigendes Gelände.

 

Allerdings muss muss der Vogel schon recht leicht gewesen sein. Man hat ihn nach der Landung mit 4500 Kilo Kerosin betankt.

 

Übrigens habe der Bernie auch diese Jahr wieder selber Koffern geschleppt. Aber das ist typisch. Hat er doch schon mal höchstpersönlich die Kotze eines seiner Freunde in einer Citation aufgeputzt.

 

Ich vermute nun stark: in der 146 hat es ein Klo, und nur darum wurde sie eingesetzt. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...