Zum Inhalt springen

verschiedene PAI Fragen!


MalteB

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen!

 

Ich installierte mir vor kurzem PAI auf meinem Rechner im FS9.Allerdings musste ich schnell feststellen das der Flusi anfängt zu ruckeln je mehr Airlines ich installiert habe.Nun habe ich die Frage ob es ein Programm gibt welches die Austauschtexturen wie beispeilsweise AI Aardvark zusammenfasst.Das heisst wenn ich mir von AIA die Boeing 737-300 downloade das er dann alle 737 in meinem Flugsimulator von PAI ersetzt.Sonst müsste ich doch jede Liverie downloaden und das finde ich ein bisschen umständlich.

 

Dann würde mich mal interessieren wieviel Frames ihr ohne AI Traffic erreicht am Gate und wievielihr mit PAI erreicht.

 

Mein System: Athlon XP 2200+

768 MB Ram

GeForce 2 MX 32 MB

 

Vielen dank für eure Hilfe.

 

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ist kein solches Programm bekannt, so leid es mir tut, aber ich denke über die manuelle Einzelinstallation kommst du nicht herum.

 

Es stimmt, dass die Performance sinkt je mehr AI Flieger am Airport stehen. Du kannst allerdings im FS die Einstellung verringern sodaß du noch immer erträgliche Leistung erreichst. An meinem alten Rechner verringerte ich den AI Traffic im Anflug immer, sonst wären keine vernünftigen Landungen möglich gewesen. Im Reiseflug sollte es keine Probleme geben.

 

Ein Tip noch zu deiner Rechnerkonfiguration - wenn du mal etwas Kleingeld übrig hast, besorg dir eine billige GeForce 4 Ti-4200 (64 MB reichen schon), denn deine GeForce 2 bremst dein System auf alle Fälle ordentlich aus.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du denn das 64 MB schon ausreichen für tolle Wassereffekte und reichlich Traffic auf den Airports???

 

Wichtig ist mir das es eine DirectX9 GraKa ist damit ich andere Wassertexturen benutzen kann.

 

Gibt es noch ne andere GraKa die du mir empfehlen kannst um wirklich optimale Leistungen zu erzielen.Ich meien jetzt eine GraKa im niedrigen Preis/Leistungs Segment.

 

 

Vielen Dank Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fsscr062.jpg

 

Obiges Bild hab ich gemacht. Besitze selbst eine GeForce 4 TI-4200, allerdings einen 2,8 Ghz Rechner, aber auch nur 512 MB Ram. Bei "vollen" Flughäfen wie hier eben Osaka hab ich immer noch über 20 Bilder in der Sekunde. Kommt aber auch auf die Scenery an - SimFlyers Frankfurt bringt mit vollem AI Traffic wohl jedem Rechner zum schwitzen.

 

Wie gesagt, die TI 4200 gilt auch heute noch als eine der Karten mit dem besten Preis/Leistungs verhältnis. Wenn du mehr ausgeben willst dann kanns auch eine Radeon 9600 sein (die sollte auch alle DX9 Effekte beherschen).

 

Oder du kaufst dir gleich eine High End Karte, aber da wirds dann zT sehr sehr teuer.

 

Gruss

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gera ld.

 

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.Aber benutzt du denn wie auf dem obigen Bild die Austauschtexturen für die Flieger oder installierst du einfach die PAI Flieger und tauscht die Texturen nicht aus??

 

Ein Vorteil für mich ist das ich keine Frameratefressenden Sceneries benütze wie beispielsweise die Simflyers.

 

Kann mir kaum vorstellen das 64 MB Ram reichen sollen um den FLusi optimal mit 20 FPS zu betreiben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...