Zum Inhalt springen

es ist was los in Altenrhein!... von Staatsmaschinen bis zur Erstlandung!


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So es ist wieder etwas Zeit verstrichen seit meinem letzten Posting, aber in der zwischenzeit war ich nicht untätig! Es war einiges los in Altenrhein! Aber was soll das gelabber, ihr wollt sicher die Bilder sehen!!

 

 

07. Februar 2004, Staatsbesuch

 

43.jpg

Fokker 70, PH-KBX, Netherlands Government

 

Die Maschine kam mit Prominenz nach Altenrhein die dann in Richtung Öserreich weiter reiste. Dies natürlich unter strenger Polizeikontrolle. Für den Flugplatz war dies wieder mal ein etwas grössere Besucher, was mich natürlich umso mehr gefreut hat!

 

44.jpg

 

45.jpg

Natürlich war ich für euch auch schnell im Cockpit!

 

46.jpg

 

47.jpg

 

48.jpg

Und ab gehts wieder in Richtung Niederlanden.

 

49.jpg

Ein paar Stunden später, gleicher Airport anderer Ort! Die VLM-Fokker 50 auf dem Weg nach Rotterdam.

 

 

11. Februar 2004, zugschneites Altenrhein

 

50.jpg

Oh man, da haben wir einmal so richtig Schnee in Altenrhein, ich steh früh auf und was passiert? Statt eines Fliegers aus Wien fährt der Bus vors Terminal und bringt die Paxe nach Friedrichshafen! :003: :004:

 

51.jpg

Ein paar Stunden später, doch noch ein Flieger! Flower-Power PC-12

 

 

13. Februar 2004, Erstlandung Canadair Regional Jet

 

Vom Herd direkt aufs Vorfeld!! Ja genau ihr hört recht für die Fotos bin ich rasch vom Herd weg und für euch mit der Kamera bewaffnet auf den Flugplatz gedüst! Den auf 21:00 Uhr war die Erstlandung eines Canadair Regional Jets angesagt und den wollte ich natürlich nicht verpassen!

Für zwei andere Flieger hats dann aber auch noch gereicht! ;)

 

52.jpg

Cessna 525A CitationJet CJ2

 

53.jpg

Canadair CL-600-2A12 Challenger 601

 

54.jpg

...und dann taxelte sie auch schon aufs Vorfeld!

 

55.jpg

 

56.jpg

 

57.jpg

die Tür wird geöffnet...

 

58.jpg

...und schon bin ich im Cockpit!

 

 

14. Februar 2004, Morgenstund hat Gold im Mund

 

Es ist Valentinstag und irgendein Verückter weiss nichts besseres als schon morgens um sieben auf dem Airport rumzuschleichen! :D

 

59.jpg

Der Tyrolean Canadair Regional Jet der am vorabend zum ersten mal in Altenrhein gelandet ist wird für den Flug vorbereitet.

 

60.jpg

Canadair Jets am frühen Morgen!

 

61.jpg

De-Icing

 

62.jpg

 

63.jpg

Piper PA.38-112 im Morgentau

 

64.jpg

Fokker 50 beim take off von der RWY 28.

 

65.jpg

TCS Roadwatcher

 

66.jpg

Varga 2180

 

67.jpg

PC-12

 

68.jpg

weiss jemand was das für ein Flieger ist? Immatrikulation: HB-DCE

 

 

15. Februar 2004, Bell 205

 

69.jpg

Dazwischen wieder ein Heli, die in Altenrhein stationierte Bell 205.

 

70.jpg

Lego-Jet

 

 

16. Februar 2004, Helibesuch

 

71.jpg

Canadair CL-600-2B16 Challenger 604

 

72.jpg

Cockpit der D-AKUE

 

73.jpg

Kabine

 

74.jpg

Pilatus Turbo Porter beim take off!

 

75.jpg

Und zum Abschluss noch Bilder eines Freundes der noch rasch mit einer Schweizer 269D/333 nach Altenrhein kam!

 

76.jpg

 

 

So das wars wieder mal, ich hoffe die vielen Bilder haben euch gefallen!

 

Grüsse aus dem Rheintal, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino

 

Super Bilder, wie immer. Besonders gefällt mir als Halbholländer natürlich der Oranje-Flieger. Ich durfte mal eine Nachtl ang, in Amsterdam im Martinairhangar, direkt neben dieser Maschine an einer MD-11 rumschrauben :D

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Langzeitbelichtung der sich öffnenden Tür hat es mir besonders angetan, doch auch einige andere sind nicht ohne, auch wenn bei einigen der Wettergott nicht mitspielte oder die Sonne nicht sehr koorperativ war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he tino

 

Entschuldigt -> Obergeile Bilder :D

 

Am besten finde ich das hier... Echter Hammer

 

71.jpg

 

Haste nicht per Zufall noch ein paar Bilder mehr ? ;)

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@all, Danke für euer Lob!

 

@CarstenB,

tja der liêbe Wettergott und die Sonne! Die machen einem das Fotografieren wirklich nicht immer so einfach! Deshalb fotografiere ich auch gerne Nachts, da kommt einem die Sonne nicht in die Quere! ;) ;)

 

@blackswan,

 

Haste nicht per Zufall noch ein paar Bilder mehr ?

 

...sicher doch! Hier schon mal zwei....

 

77.jpg

 

78.jpg

 

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino,

 

viel sagen muss man nicht, ausser wieder einmal saustark! trotz Fasnacht, gell.... Ach ja, die HB-DCE ist laut BAZL-Suchseite folgendes (aber den Typen habe ich auch noch nie gehört...):

  • Registration (HB...) HB DCE
     
  • Hersteller SOCIETE WASSMER AVIATION
     
  • Lfz.-Muster/Typ WA 4/21
     
  • Baujahr 1970
     
  • Werknummer 420
     
  • Anzahl Sitze (Indikativ) 5
     
  • Max. Abflugmasse 1410
     
  • Triebwerkmuster LYC IO-540-C4B5
     
  • Lärmabhängige Gebührenklasse D
     
  • Eigentümer u. Halter R-mann AG, 8854 Siebnen, CH

Gruss, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@Oshkosh,

 

Aufgeregt ist nur der Vorname!!!! Ich kanns kaum erwarten!!!!!!

 

 

@retoisler,

 

Tja Fasnacht hab ich noch nicht wirklich gehabt, hatte keine Zeit! Danke auch noch für die Reg-Info. Da hab ich gar nicht dran gedacht das ich beim Bazl suchen könnte.

 

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Eine Frage, war der Canadair Jet in Altenrhein als Linienflug oder war der leer?

 

 

Linienflug, Wien-Altenrhein

 

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tino!

 

wieder einmal super bilder aus altenrhein! vor allem die fokker der holländer ist ein leckerbissen, den man nicht alltäglich sieht :D

ich glaube, ich sollte auch mal nach altenrhein kommen :D

wie siehts eigentlich aus mit dem fotografieren für "normale" spotter? :D also einfach wenn man nicht auf das vorfeld kann!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian

 

Danke für's Lob! Ja in letzter Zeit gibts wirklich ab und zu einen Leckerbissen!

 

ich glaube, ich sollte auch mal nach altenrhein kommen

wie siehts eigentlich aus mit dem fotografieren für "normale" spotter? also einfach wenn man nicht auf das vorfeld kann!

 

Zu deiner Frage bezüglich des fotografierens in Altenrhein ohne Vorfeldzutritt. Also da sieht es folgendermassen aus, es gibt ein paar gute Punkte von denen man ab ca. 250mm Brennweite gute Pics schiessen kann! (Hab das ja genug lang auch gemacht! ;) ) Dazu hier mal ein Fotoplan:

 

http://www.airpics4you.ch/bilder/airport/lszr_map.jpg

 

Die andere Möglichkeit wäre es mir schnell ein SMS zu schreiben, ab und zu lässt sich ein kleiner Vorfeldbesuch schon mal organisieren!

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tino

 

ja, so ein vorfeld besuch wäre natürlich genial!

ich denke, ich werde den flughafen sicher mal noch im jahr 2004 besuchen, ich werde dir vorher dann einfach noch ein sms schreiben!

 

grüsse

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Bodensohn

Hi

 

mein Gott, ist die so fett oder ist sie schwanger die CL6oo :eek:

Tolle Bilder, echt klasse.

( könnte ich selbst nicht besser machen :D)hahahahah

Mein Herzschlag, gerät bei einem Pic ganz gewaltig über normal wert hinaus.

Ohhhhhhhhhhhhhh, das waren noch Zeiten, als ich frei durch die Lüfte schwebte mit oder bessergesagt in einem Vibi eingezwängt.

Alles rüttelte und schüttelte, also einen Martini gerührt wäre da nicht möglich gewesen :)

 

Klasse!!!!!

Gruss chbomber:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...