Zum Inhalt springen

LUX: Ankunft LX-LGQ 737-700


Patrick Zangerlé

Empfohlene Beiträge

Patrick Zangerlé

Hallo,

 

Gestern kam die erste Luxair 737-700 an, es ist die LX-LGQ, die erste 737-700 mit Boeing blended winglets in Europa soweit ich weiss.. heute fuhr ich zum airport und da stand sie auf dem P4, natürlich mit jeder menge treppen und geräten davor so dass die fotos nicht gut werden.... trotzdem hier sind meine ersten Bilder der LX-LGQ. Vielleicht hat jemand bessere? Wirklich ein geiles Flugzeug :cool:

 

lxlgq.jpg

lxlgq_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ja, und morgen (20.2) steht sie bei uns im Hangar und wird dem Hr. Minister und der Presse vorgestellt.. :D :)

 

Dann wollen wir mal hoffen, das der liebe Wettergott ein mildes Äuglein auf ELLX wirft... - sollte ca. um 0900 vom P4 auf den P2 ;)

 

LG, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, die Luxair Farben gefallen mir generell, erst recht die Neuen, und dann noch eine knackige 737NG!

 

Kommt im Sim bestimmt auch gut rüber mit der PMDG 737 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Wie schon oben genannt ist sie sehr elegant und auch extrem sauber, ich bezweifele dass die jemals wieder so sauber wird :) ich bin froh wenn euch die bilder gefallen, ich hoffe jedoch dass ich bald bessere schiesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie Norbert schon gesagt hatte, wird die Maschine, die bislang in recht schlechter Position vor dem Luxair-Hangar stand, sich morgen in Bewegung setzen. Ich hoffe auch, ein paar Fotos avon zu ergattern.

 

In den nächsten Tagen habe ich sie im Amadeus-System schon auf Flügen nach Frankfurt gesehen.... also Augen auf an der 18 :)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas Klein

...habe ich sie im Amadeus-System schon auf Flügen nach Frankfurt gesehen.... also Augen auf an der 18 :)

 

Weih' mich ein, was ist den Amadeus-System?

 

Und wann wird sie nach EDDF kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hergi

Weih' mich ein, was ist den Amadeus-System?

 

Amadeus ist ein Buchungssystem, wie es u.a. auch in Reisebüros verwendet wird. Erfreulicherweise gibt es eine abgespeckte Version im Internet unter http://www.amadeus.net Dort siehst Du immerhin den geplanten Flugzeugtyp, ohne Gewähr versteht sich....

 

Heute habe ich Gelegenheit gehabt, nach der offiziellen Medienpräsentation kurz einen Blick in die neue 737-700 LX-LGQ zu werfen. Ihr findet ein paar Bilder hier.

 

Neuer Schriftzug, alte Farbe:

040220_lg_737_lxlgq_2233_tk_std.jpg

 

Das Podium und der rote Teppich für die Ehrengäste sind schon verschwunden, der Flieger steht noch da:

040220_lg_737_lxlgq_3207_tk_std.jpg

 

Das Panel... draussen dockt der Pushbacktruck schon an.

040220_lg_737_lxlgq_3218atk_std.jpg

 

Die Kabine:

040220_lg_737_lxlgq_3222_tk_std.jpg

 

Weitere Bilder findet Ihr, wenn Ihr auf eines der Fotos oben klickt.

 

Als die Maschine aus dem Hangar geschoben wurde, hat sich leider mein Akku verabschiedet, so dass ich Euch leider keine Gesamtaufnahme bieten kann. Der Flieger funkelt und glänzt übrigens aus allen Knopflöchern :)

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick (ELLX) : Du hättest mal sehen sollen, wie sie den Hangar geputzt haben für die Präsentation! Christian Heinzmann waren dort und Henri Grethen (für die Nicht-LUXies : Der Luxair CEO und der Transportminister)

 

@Alain (Luxspotter) :

Unter den Bildern hast Du einen Auszug aus dem EXIF file, da siehst Du die Brennweite. Die Hangar- und Innenaufnahmen habe ich mit dem Canon 24-85/F3.5-4.5 USM gemacht, das erste Foto und das Wingletbild war mit dem Canon 70-200/F4 L USM, der besten Linse, die ich je hatte!

 

Hab egerade festgestellt, dass ich bei der Farbkorrektur der Hangarbilder wohl etwas rabiat war, so dass das Luxairblau zu sehr ins blaue abgedriftet ist. Werde ich heute nochmal korrigieren...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Ha ja, hab schon auf RTL gesehen wie clean der hangar war.... ich war schon mal an normalen tagen dort hehe ein unterschied wie tag und nacht :p Naja so'n hoher besuch dort zu haben hat man ja auch nicht alle tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal ich....sorry, wenn dieser Beitrag zum Selbstgespräch verkommt ;)

 

Original geschrieben von Hergi

Und wann wird sie nach EDDF kommen?

 

habe gerade einmal nachgeschaut : Ab dem 2. März ist die LX-LGQ Mo-Fr für den Nachmittagsflug nach FRA geplant, Ankunft FRA 15:10, Abflug 17:00. Sehr Vereinzelt kommt sie auch auf den Frühflug oder die Abendverbindung. Samstag/Sonntag habe ich sie bisher leider nicht im Plan für FRA gesehen, aber ich denke, dass die Luxair da flexibel ist.

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

 

Danke, Thomas, für den Tipp und die Bestätigung, dass der Flieger heute in FRA war.

 

Leider war das Licht nicht besonders gut, aber besser als gar nichts:

 

l1.jpg

 

l2.jpg

 

l3.jpg

 

l4.jpg

 

l5.jpg

 

l6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carsten,

nette bilder von der türkisen Lady..

 

VIEL interessanter jedoch - was ist das weisse Ding hinter der LGQ??? Hast du von dem auch ein Bilchen eventuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cargo747

nette bilder

Naja

was ist das weisse Ding hinter der LGQ??? Hast du von dem auch ein Bilchen eventuell?

Jau, Skyservice A330-300 C-FRAE, dürfte zur Wartung in FRA gewesen sein.

s1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Zangerlé

Schöne Bilder, ich hab sie vielleicht bei abenddämmerung in LUX erwischt als sie ankam, hatte aber technische schwierigkeiten mit der analog kamera meines vaters.. wir werden sehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

Dann hat sich der Anruf ja gelohnt! Danke für Deine Bilder aus FRA, hier nun meine vom Start der LX-LGQ zu ihrem ersten kommerziellen Flug LG9305 LUX-FRA:

 

V1...rotate...

 

040302lux_lg_73w_lxlgq_3427_tk_k_std.jpg

 

V2...

040302lux_lg_73w_lxlgq_3429_tk_k_std.jpg

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...