Zum Inhalt springen

[MusikVideo] Tribute to the Golden Time


Volker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hier ein Musikvideo aus den guten alten Zeiten, in Szene gesetzt mit der prachtvollen DC-3 auf dem Weg von Atlantic City, New Jersey, nach Savage Island in Vermont...

 

TRIBUTE_FS2004.JPG

 

Und jetzt wird's kompliziert...das Original-MPEG aus dem Videoschnitt-Programm ist ca. 160 MB groß. Da ich absoluter Newbie im PC Videoschnitt bin (insbesondere was die hunderte Kompressionsraten/-einstellungen angeht), ist es mir nicht gelungen das Video kleiner als 24 MB bei akzeptabler Qualität zu kriegen.

 

Also DSL recommended - sorry an alle ISDN und Modemler, verspreche Besserung! ;-)

 

Download: http://www.h-d-w.de/TRIBUTE_FS2004.WMV (24MB)

 

Freue mich auf Euer Feedback.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINFACH NUR GENIAL!!!!

 

Ich habe mir das Video gerade eben angeschaut, und bin begeistert. Die Musik, die Szenen, einfach alles passt zusammen. Am Besten gefällt mir der Moment, wo ein Gewitter auftaucht.

 

Herzlichen Dank für dieses Video

 

Marco

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker!!!

 

Das Video ist echt gelungen!! Da gebe ich marco völlig recht!

 

 

Auch die Musik gefällt mir sehr gut weil ich sehr gerne oldies höre!!

 

 

Mach weiter so!

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

Mann ich bin überwältigt von dem super Video und die Musik einfach Eintraum hoffe es kommen noch mehrer super Videos deine klasse.

 

30.Oscars an dich.

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

Gratulation zu so einem schoenen Werk. Fluessiger Ablauf und vor allem die Seitenaufnahmen nahe am Fluegelende haben mir es angetan.

Ich benutze selber auch Fraps zum aufnehmen. Darf ich dich fragen welches Program du danach zum editieren brauchst? Ich bastle da mit dem Win MovieMaker rum, aber den Breitleinwandeffekt habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Ich habe ebenfalls das Problem der Datenmenge. Mein jetziges Projekt kommt auf ueber 50MB nach durchlaufen von MovieMaker.

Wenn ich es noch kleiner mache leidet halt die Qualitaet schon stark.

Mit Camtasia leidet entweder die Qualitaet oder es wird Riesengross.

Es wuerde mich freuen ein wenig Ideenaustausch betr. der Nachbearbeitung zu haben.

 

Gruss

Chay Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

WOW!!!!!

Also wirklich Klasse gemacht! :)

 

Hab auch ein Video fertig gemacht (schon letzte Woche;)). hab nur Probs mit dem Upload auf meinen Webspace!

Aber es geht auch um die Dc3.............also ich hab nichts gemacht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chay Tee

Hallo Volker,

 

Gratulation zu so einem schoenen Werk. Fluessiger Ablauf und vor allem die Seitenaufnahmen nahe am Fluegelende haben mir es angetan.

Ich benutze selber auch Fraps zum aufnehmen. Darf ich dich fragen welches Program du danach zum editieren brauchst? Ich bastle da mit dem Win MovieMaker rum, aber den Breitleinwandeffekt habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.

Ich habe ebenfalls das Problem der Datenmenge. Mein jetziges Projekt kommt auf ueber 50MB nach durchlaufen von MovieMaker.

Wenn ich es noch kleiner mache leidet halt die Qualitaet schon stark.

Mit Camtasia leidet entweder die Qualitaet oder es wird Riesengross.

Es wuerde mich freuen ein wenig Ideenaustausch betr. der Nachbearbeitung zu haben.

 

Gruss

Chay Tee

 

Ach ja noch vergessen ;).

Also ich "Produziere" die Video's immer als .avi und konventiere sie dann als .wmv! Mit irgendso einem Freeware Programm! Funzt eigentlich super!

Aber ich möchte auch mal gerne Wissen, Volker, zu dieser Qualy gekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chay Tee & Stefan

...für die Videobearbeitung habe ich das Programm "Video Deluxe 2004" von MAGIX (http://www.magix.de). Das hatte ich mir gekauft, weil es in einem Vergleichstest sehr gut abgeschnitten hatte und neben Videoschnitt auch DVD-Features bietet.

Der Breitwandeffekt ist übrigens nur eine Bitmapdatei, welche in einer Bluebox-Effektebene liegt.

Zur Bildqualität: Die FS-Szenen habe ich in einer Größe von 640x480 aufgenommen. Fraps speichert ja unkomprimierte Dateien im AVI-Format, welche zwar unheimlich groß werden, aber eben die Originalqualität bieten. Ich habe nun den Film mit diesen Original-AVIs zusammengeschnitten und daraus am Ende eine MPEG-Datei exportiert, die nach wie vor 640 x 480 Pixel Größe hatte bei einer Bitrate von 3000 KB/sek (das war so voreingestellt beim MPEG-Export). Dieses MPEG war qualitativ absolut spitze und ca. 160 MB groß.

Nun rein damit in den Microsoft Moviemaker 2. Hier kann ich nicht jeden Schritt wiederholen aber irgendwann im Film-Speichern Dialog gibt es die Möglichkeit, die spätere "Wunschgröße" des Films in MB direkt einzugeben. Dazu gibt es ein Infofenster, welches anzeigt, in welche Bitrate und welche Auflösung der Film umgerechnet werden muss, damit die gewünschte Dateigröße erreicht werden kann. Hier habe ich nun solange ausprobiert, bis ich die letzte MB-Größe hatte, in der MovieMaker den Film bei 640 x 480 Pixel belassen konnte. Bei 23 MB stand schon 320 x 240 Pixel - das wollte ich nicht - also 24 MB.

Das Ergebnis ist der Download von oben - ich denke ein vernünftiger Kompromis zwischen Dateigröße und Qualität.

Allerdings bin ich sicher das es noch besser gehen muss, denn diese Ruckler im Film (besonders in der zweiten Hälfte), sind nicht im Original-MPEG.

Aber hier fehlt mir jetzt noch weiteres Wissen über andere Filmformate/ideale Bitraten oder andere Programme zur Erstellung von WMV-Dateien...daher bin ich für jeden Tipp dankbar...

 

CU Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aalso...auch wenn ich keine FS-Videos erstellt habe, auf der Arbeit habe ich sehr oft mit Video-Editing zu tun. Daher könnte ich nur 2 Programe empfehlen, leider sind beide Payware:

 

Adobe Premiere - das beste, was es gibt, von den Fähigkeiten und dem Funktionsumfang her. Leider ist die Bedienung was für Profis und das Programm an sich ist schon anfällig, es gibt des öfteren mal ein Hänger/Bluescreen

 

Ulead Video Studio - im Vergleich zu Premiere einen kleineren Funktionsumfang, doch für einen Hobbyisten absolut ausreichend. Guter Pluspunkt ist die intuitive Bedienung, kein langes Manual-Lesen erforderlich. Die Trial-Version(30 Tage, kein Video länger als 30 Sekunden) kann man herunterladen bei http://www.ulead.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW......<immernochGänsehauthabundsprachlossei>

 

Also Volker dieses Video ist.........................

 

.....<nachWortensuchnachWortensuchnachWortensuch>........

 

........Einfach Klasse.......!

 

Meine Frau kam am Computer vorbeigelaufen und schaute

im vorbeigehen auf den Monitor und fragte welchen Film ich schaue.

 

Wenn das kein Lob ist!

Weiter so Volker.....absolut professionell und ansprechend......

 

<immernochGänsehauthab>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...