Zum Inhalt springen

Brauch mal Euren Rat....


Roberto

Empfohlene Beiträge

Habe mir schon viele Jahre vorgenommen die Schweiz, als Heimstatt des kommerziellen und auch privat engagierten Helifluges in Europa zu besuchen.

Das will ich nun dieses oder das nächste Jahr mal in Angriff

und Planung nehmen.

 

Die Schweiz bietet natürlich nun auch eventuell mal die Gelegenheit mit den Helis mitzufliegen welche im restlichen Europa recht rar sind. Verbunden mit den überwältigenden Naturkulissen einfach ein muß für den Helifreak (und -schrauber).

 

Da aber die Helis nicht zu einem kommen muß man zu den Helis gehen. Mich würde es sehr interessieren mal mit einer

Alouette II,III oder einem Lama mitzufliegen. Das Feeling, die Sicht, der unbeschreibliche Sound.

 

Ich weiß, daß verschiedene Operator diese Helitypen betreiben

aber dann natürlich kommerziell um damit Geld zu verdienen.

Ob da dann auch Rundflüge (oder bezahlte Mitflüge, wenn es das Einsatzprofil erlaubt) gemacht werden können ist ziemlich ungewiß.

 

Verbinden möchte ich meinen Ausflug eventuell mit Dübendorf

einer Airshow und einem Easycopter "Checkride" (oh,oh), ganz viel Alpen und noch mehr Helis zum anschauen, fotografieren und vielleicht auch mal zum mitfliegen. Hoffentlich kann man das alles auf eine mehr oder weniger große Region festmachen und es liegt nicht alles an entgegengesetzten Enden der Schweiz.

Ihr seht ich habe kaum Vorstellungen.

 

Könnt Ihr mir ein paar Hinweise, Informationen oder Anregungen zu meinem Vorhaben geben. (Orte, eingesetzte Helicoptertyen,

offizielle Rundflug bzw. Mitflugmöglichkeiten etc.)

 

Man muß sich nur zu helfen wissen:

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?118740

 

Danke........und ein beschauliches Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto!

Also so geraderaus einen Tip geben kann ich Dir da nicht,aber ich denke Du bist nicht schlecht beraten einfach mal die Helifirmen abzuklappern.Meist sind solche "Mitflüge"recht kurzfristig,aber sicher möglich.

In Sachen Easycopter kann Dir sicher Bruno Schuler hier im Forum weiterhelfen..........oder was meinst Du Bruno?

Ich werd mich mal rumhören ob ich Dir konkret was anbieten kann,werd mich dann via PM bei Dir melden,okay?

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

Falls du in der Schweiz weilst, bzw. oder wenn du einen genauen Terminplan hast, kannst du mich jederzeit per PM orientieren. Die Fa. Easy Copter befindet sich ca. 1 (Zug)stunde von Dübendorf entfernt. Sofern ich Zeit habe, kann ich dir den Easy Copter ohne Probleme vorzeigen. Eventuell können wir auch noch nach Beromünster gehen (ganz in der Nähe des Easy Copters). Beromünster ist "mein" Flugplatz, wo ein R22 und ein Bell Jet Ranger stationiert ist.

 

Es grüsst dich

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...