Zum Inhalt springen

Seminar "Fliegen im Ausland" (Die Bilder)


Nicco

Empfohlene Beiträge

Und wieder ein erfolgreicher ILS-Event!

 

Hier die Bilder vom "Fliegen im Ausland"-Seminar!

 

Viel Spass beim anschauen!

Euer

ilsnicco.gif

 

 

20040221-01.jpg

 

20040221-02.jpg

 

20040221-03.jpg

 

20040221-04.jpg

 

20040221-05.jpg

 

20040221-06.jpg

 

20040221-07.jpg

 

20040221-08.jpg

 

20040221-09.jpg

 

20040221-10.jpg

 

20040221-11.jpg

 

20040221-12.jpg

 

20040221-13.jpg

 

20040221-14.jpg

 

20040221-15.jpg

 

20040221-16.jpg

 

20040221-17.jpg

 

20040221-18.jpg

 

20040221-19.jpg

 

20040221-20.jpg

 

20040221-21.jpg

 

20040221-22.jpg

 

20040221-23.jpg

 

20040221-24.jpg

 

20040221-25.jpg

 

20040221-26.jpg

 

20040221-27.jpg

 

20040221-28.jpg

 

20040221-29.jpg

 

20040221-30.jpg

 

20040221-31.jpg

 

20040221-32.jpg

 

20040221-33.jpg

 

20040221-34.jpg

 

20040221-35.jpg

 

20040221-36.jpg

 

20040221-37.jpg

 

 

@Men: Sorry, dass es so lange gedauert hat mit den Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicco,

 

die Bilder sind wieder toll geworden und fangen die Stimmung am Workshop gut ein. Danke nochmals an Chris und Hans für diesen interessanten Workshop wo es für mich wieder viel neues zu lernen gab. Für mich fliegerischen Rookie ist diese Art von Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Piloten äusserst wertvoll und wird erst duch ILS so richtig ermöglicht.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei Hans und Chris ganz herzlich für den lehrreichen Anlass bedanken! Ein unglaublich informativer Tag und ausgesprochen motivierte und enthusiastische Instruktoren! Das alles im wunderbaren Ambiente vom Pilatushotel - das übrigens schon alleine wegen der grossartigen Küche ein Ausflug wert ist - und im Kreise vieler netter Fliegerkollegen.

 

:) :) :)

 

Besten Dank! Auch an Nicco für seine Föteli!

 

Liebe Grüsse,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sehen überaus professionell aus und zwar im doppelten Sinne. Handwerklich sind sie perfekt, und daneben sieht man aber auch den enormen professionellen Ernst und die Konzentration in den Gesichtern im Seminarraum. So muss man einfach überzeugt sein, dass bei allen echt die "Gehirne rauchten".

 

Ich hoffe sehr, dass wir tatsächlich das eine oder andere an Neuem und Nützlichem haben vermitteln können, und dass sich bei fast allen ein kleines Samenkorn irgendwo in den Hinterkopf eingeniestet hat.

 

Auslandflüge sind und bleiben das Salz in der Suppe. Dies heute wollte nur eine kleine Einstiegshilfe sein. Denn das, was man unterwegs erleben kann und darf, das muss man sich immer ganz neu und alleine erarbeiten, und genau das ist es dann aber auch, was einem eine so reisige Befriedigung bei Auslandflügen bereitet.

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir bald einmal mehrere Leute des heutigen Tages auf eigenen Schwingen unterwegs in der "weiten Welt" antreffen werden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Als erstes vielen Dank Nicco für deine super Bilder..

Irgendwie sehn die Gesichter alle so verkrampft aus... :) scheint anstrengend gewesen zu sein. Vielen Dank an Hans und Christian die diesen Workshop auf die Beine gestellt haben und vorallem auch an die Zahlreichen Teilnehmer für Ihr Kommen.

 

Ein Event ganz im Zeichen der ILS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite noch ein "Dankeschön" an Chris und Hans. Es wurden interessante Aspekte angeschnitten und die Planung für einen Auslandsflug wird sicher einfacher sein.

 

Gruss, Men

 

PS: Danke auch an den Koch - das Mittagessen war super gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ihr seht ja wirklich alle sehr beschäftigt und konzentriert aus?! Sieht aus, dass es Chris und Hans geschafft haben, euch so richtig zu motivieren und etwas beizubringen.

 

Wohin wurde geplant? Kann man evtl. Rückschlüsse auf die Destination des diesjährigen ILS Camp machen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom leider nein

 

der letzte Punkt der Tagesordnung musste mangels Zeit gestrichen werden. Wir hätten aber eine Flugplanung nach Mallorca und einen nach Mali Losinj Kroatien auf dem Programm gehabt.

 

Daraus zu schliessen, dass Slowenien und Kroatien einmal das Ziel eines ILS Campes sein könnte, ist vielleicht nicht ganz falsch, doch sicher nicht in diesem Jahr.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Das Gelernte von gestern werden Wilko, Jenni und ich schon bald anwenden können, wenn wir von Basel nach Chambéry fliegen werden. Freue mich!

 

Schön zu wissen, dass das schon fest geplant ist und ich auch dabei bin :)

 

Soll ich einige Caotina-Güezli mitbringen? :D

 

Grüess

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jennifer

Schön zu wissen, dass das schon fest geplant ist und ich auch dabei bin :)

 

Jennifer,

 

wenn Du nicht willst ... ich opfere mich gerne als PAX bei Wilko und Beni :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

Jennifer,

 

wenn Du nicht willst ... ich opfere mich gerne als PAX bei Wilko und Beni :D

 

Ciao, Markus ;)

 

Hoi Markus

 

Mit gem Gröbli schaffen wir es also auch noch bis nach Chambéry.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von teedoubleyou

Hoi Markus

 

Mit gem Gröbli schaffen wir es also auch noch bis nach Chambéry.

 

Gruss

Tom

 

Klar Tom,

 

mit einem 2. Piloten im Gröbli mach ich das glatt ... ok, doch kein Bedarf mehr am PAX-Platz bei Beni und Wilko :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Kommt dort nur nicht auf den Gedanken von 12 bis 13:30 von irgend jemanden was zu wollen. Ausser Tower

 

Kein Tanken

Kein AIS

Kein FLP

Keine Kasse

 

Ihr findet all die Leute oben auf der Terrasse beim Mampfen.

 

Sehr schöner Platz

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schnitzel fliegen können, bin ich auch dabei!

20040221-21.jpg

 

Muss ein toller Anlass gewesen sein! Die Bilder zeigen die Konzentration, mit welcher gearbeitet wurde, super Nicco!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Das Gelernte von gestern werden Wilko, Jenni und ich schon bald anwenden können, wenn wir von Basel nach Chambéry fliegen werden. Freue mich!

 

Gruss

 

Beni

 

Stellt für Chambéry nur sicher, dass Ihr die aktuellen Karten habt. Denn: zwar haben die Anflugrouten seit Jahren nicht geändert, seit sie aber ein ATIS haben bestehen sie darauf, dass man's abgehört hat. Zudem kontrolliert LFLB Approach (den man unbedingt zuerst aufrufen sollte wegen besserer Funkabdeckung) manchmal ein bisschen komisch - für uns nicht unbedingt nachvollziehbar - obwohl alles im Luftraum E ist.

 

Das Parking auf dem Tarmac kann sich schwierig gestalten, da die Positionen nicht sehr verständlich markiert sind und er sehr gross ist (übrigens ist im Winter Chambéry am Wochenende häufig PPR wegen Charterflügen - unbedingt NOTAMS lesen).

 

Da bleibt mir nur viel Spass zu wünschen - und Beni kann ja die Französisch-Voice trainieren, die komplette Phrasen-Sammlung hast Du ja.

 

 

Gebt mir doch Bescheid, wenn Ihr den Flug durchführt. Würde evtl. auch schnell kommen, ist ja nur 15 Minuten von meiner Homebase entfernt und Landetaxen muss ich auch keine bezahlen (und auch keinen Zoll machen - vive Genève :D:p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich noch herzlich bei den drei Herren bedanken.

 

Nicco, vielen Dank für die tollen Bilder und die GPS-Demo.

 

Ein grosses Dankeschön an Hans & Chris.

Für mich war sehr viel Neues und Lehrreiches dabei. Essen und Ambiente waren spitze, also durch und durch ein toller Anlass!

 

Vielen Dank!

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Markus Danhel

Jennifer,

 

wenn Du nicht willst ... ich opfere mich gerne als PAX bei Wilko und Beni :D

 

Ciao, Markus ;)

 

Hi Markus

 

Also sowas lasse ich mir doch nicht entgehen ;)

 

Dazu: ohne Guezli kann doch keiner mit der Beni Air fliegen. Das wäre ja wie die Schweiz ohne eigene Fluggesellschaft

 

;)

 

Grüss euch

Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Seminar war wirklich sehr interessant und ich denke, jeder konnte etwas dazu lernen.

 

Vielen Dank an Hans und Chris für die interessanten Infos und Dank auch an die Pilatuscrew für das feine Mittagessen.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

 

PS: Ich freu mich, Chambéry wieder mal zu besuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Aviatiker

Ich finde das 2. Bild mit dem Schäferhund Senn so süss, er herzelt mich richtig an.

Das glaub ich Dir auf's Wort...:D!

AF.jpg

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich natürlich, dass der Auslandflug-Workshop gut angekommen ist und ich bin bei Chambèry oder ...... gerne dabei. Für den nächsten Workshop verlange ich nicht gerade eine Gleichstellung, aber einige Pilotinnen wären natürlich gerne willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jennifer

Dazu: ohne Guezli kann doch keiner mit der Beni Air fliegen.

Stimmt, kenn' ich von der Fasnacht; das Brechen fällt leichter, wenn im Magen was drin ist... :005:

 

Gruss Jimmy *duckundweg* :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...